Pressearbeit und Werbung in der BRD für die Tour 2007


  • Zitiere mal dieses Posting von Pokalheld hier in einem neuen Thema, denn mir ist das auch aufgefallen, das immer weniger Werbung für die Stones gemacht wird, zumind in 2007!


    Auch in Belgien war kein einziges Plakat zu sehen, nix, nada!


    Wenn ich jetzt mal zurückdenke, z.B. zur Voodoo Lounge Tour, alle zwei Minuten kam Werbung, entweder für die Shows oder für RTL Exklusiv aus Paris, Frauke Ludewig im Interview mit KR.!


    Auch 1998 gabs TV Konzerte (Bremen), viele Plakate, auch 1999 für Stuttgart, bei der Licks Tour wurde es schon deutlich weniger, immerhin gabs noch kleine TV Berichte auf Bayern 3 z.B.!


    Aber dieses Jahr ist es ja enorm, ist es das Internet, das Sie sich sagen, die Leute wissen eh schon alles?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Also in Belgien waren schon einige Plakate - zumindest in Brüssel hingen viele rum (leider komplett festgeklebt )


    Aber in Holland hab ich ehrlichgesagt kein einziges Plakat gesehen...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Daß hier in Osnabrück kein Plakat hängt, kann ich ja verstehen. Hamburg ist 200 Kilometer weit weg, Düsseldorf auch. Aber die Tagespresse und das Fernsehen halten sich ziemlich zurück.
    Das ZDF soll wohl einen Trailer zur Tour bringen. Auf N24 habe ich auch eben einen "Bericht" *) gesehen. Im Spiegel stand letztens auch nur was über die Fähre von der Isle of Wight.


    Also entweder schweigen alle. Oder sie kommen unterm Stein hervor, wenn es Häme zu verteilen gibt. Haha, sind die alt. Und gemein. Und Stadion halb leer. Haha.


    Ich kriege gleich Kreislauf.


    *) Ich versuche, den beim nächsten Mal mitzuschneiden. Aber die Qualität...
    "Die Stones auf ihrer Abschiedstournee" - "Ich weiß gar nicht, auf wie vielen Abschiedskonzerten ich schon war" - "Zusammen sind die Stones über 240 Jahre alt" - "Heute spielen sie in Frankfurt", dann Ausschnitte von der PK in Brüssel mit kurzen Aussagen wie "Wir spielen gerne in Deutschland". Nach zwei Minuten ist dieser gehaltvolle Beitrag dann auch endlich vorbei.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei