Live 8 bei AOL

  • Eben gelesen, mußte ich jetzt doch kurz posten:


    Live 8: Nur bei AOL live von allen fünf Konzertorten




    Bono ist am 2. Juli im Londoner Hyde Park am Start. Ob er auch kurz seine Fans in Berlin besuchen wird? (Collage: AOL) Live 8 wird das größte Konzertereignis in diesem Jahr und vielleicht für die nächsten 20 Jahre auch. Bob Geldof hat wie 1985 die größten Stars gerufen. Nur bei AOL sehen Sie am 2. Juli alle Konzerte an in Berlin, London, Paris, Rom und Philadelphia live und umsonst.


    Berlin: Brandenburger Tor
    Los geht es in Berlin gegen 16 Uhr am Samstag, den 2. Juli. Das Konzert soll an der Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor stattfinden. Bisher haben folgende Stars zugesagt: A-Ha, Bap, Crosby Stills & Nash, Lauren Hill, Die Toten Hosen, Peter Maffay und Brian Wilson.


    London: Hyde Park


    In London findet das Live-8-Konzert im grünen Hyde Park statt. Dass Bob Geldof vor Ort sein wird, überrascht nicht. Ansonsten sind die folgenden Musiker dabei: Mariah Carey, Coldplay, Dido, Keane, Elton John, Annie Lennox, Madonna, Paul McCartney, Muse, Razorlight, R.E.M., Stereophonics, Snoop Dogg, Sting, Joss Stone, Robbie Williams und U2.


    Philadelphia: Museum of Art


    In den USA findet nicht wie 1985 das Konzert im JFK-Stadion in Philadelphia statt, sondern diesmal im gediegenen Museum of Art. Hier wird Schauspieler Will Smith durch die Show führen. Unter anderem treten Bon Jovi, Maroon 5, Dave Matthews, Sarah McLaughlin und Stevie Wonder auf.


    Paris: Palais de Versailles


    In der französischen Hauptstadt stehen bislang folgende Stars auf dem Programm: Andrea Bocelli, Craig David, Jamiroquai, Placebo, Youssou N'Dour.


    Rom: Circus Maximus


    Die Italiener freuen sich im Circus Maximus auf Faith Hill, Tim McGraw und Duran Duran. Alle weiteren Stars werden in den nächsten Tagen feststehen.


    http://www.aol.de/index.jsp?sg…ecial_Live8&cid=191391472

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Geldof verteidigt Künstlerauswahl für "Live 8"



    London (AFP) - Der irische Rockveteran und Politaktivist Bob Geldof hat sich gegen die Kritik gewehrt, dass bei seinem Musikspektakel zur Armutsbekämpfung in Afrika im Juli nur wenige schwarze Künstler auftreten. Er verkaufe 15 Millionen Alben, und außerdem würden mindestens 15 Millionen Menschen das gleichzeitig in London, Berlin, Rom, Paris und Philadelphia stattfindende "Live 8"-Konzert sehen, sagte Geldof. Es handele sich "nicht um ein kulturelles, sondern um ein politisches Event". In allen Ländern, in denen das Konzert stattfinde, müsse politischer Druck erzeugt werden.


    Vor allem afrikanische Gruppen hatten beklagt, dass Geldof fast ausschließlich weiße Musiker zu den kostenlosen "Live 8"-Konzerten eingeladen habe. Diese finden wenige Tage vor dem Gipfeltreffen der führenden Industrienationen und Russlands (G8) in Schottland statt und sollen das Bewusstsein für die Probleme der armen Länder schärfen.


    Das ebenfalls von Geldof organisierte erste "Live-Aid"-Konzert im Juli 1985 ging in die Pop-Geschichte ein: 1,5 Milliarden Menschen sahen weltweit zu und spendeten zusammen 120 Millionen US-Dollar für die Afrika-Hilfe. Diesmal sollen keine Spenden für die Hungernden in Afrika gesammelt werden. Vielmehr sollen der Druck auf die Spitzenpolitiker der reichen Nationen verstärkt und die Frage eines Schuldenerlasses für die ärmsten Länder thematisiert werden.

  • SCHLECHTE NACHRICHTEN:


    ABGESAGT MUSIKNEWS


    Live 8 ohne Urgesteine

    Während sich die aktuellen Top-Stars nicht lange bitten lassen, bei den Benefiz-Konzerten aufzutreten, hält sich die ursprüngliche Besetzung eher zurück.



    Die Rolling Stones haben schon was Besseres vor (Foto: EMI)


    1985 waren sie die großen Headliner bei Live Aid, heute haben sie Besseres zu tun, als sich für den guten Zweck auf die Bühne zu stellen. Die Rolling Stones und David Bowie haben ihr Mitwirken beim Revival-Projekt Live 8 abgelehnt.


    Die Begründungen fallen eher mau aus, immerhin konnten auch U2, Sting, Paul McCartney und Madonna das Konzert in ihren vollen Terminplan aufnehmen. David Bowie gibt an, momentan keine Band zu haben und deshalb nicht auftreten zu können, wünscht dem Projekt aber viel Erfolg.


    Probe für die Altrocker


    Die Rolling Stones hingegen schieben die Vorbereitungen für ihre US-Tournee vor , die Mitte August startet. Dabei wäre ein Auftritt vor einem Millionen-Publikum die beste Methode, um ein bisschen zu üben und sich wieder mit der Bühne anzufreunden.


    Doch die Absagen haben auch ihr Gutes, denn so ist mehr Platz für andere Künstler, die schon Schlange stehen, um erstmalig bei dem Spektakel dabei zu sein.

    London, 06.06.2005

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Darüber bin ich ehrlich gesagt froh.


    Das Theater Tickets zu bekommen, dann nur eine halbe Stunde Auftritt... Anreise und alles. Ist alles Stress..


    öööhhhhh


    Kriege sicher Haue!?!

  • Nööö, sehe das auch so, sollen lieber das Album ordentlich abmischen und die Tour sauber vorbereiten, da haben wir dann mehr von

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Deutsches Live-8-Konzert mit großem Star-Aufgebot



    Berlin (dpa) - Zum deutschen Live-8-Konzert am 2. Juli in Berlin hat der Popsänger Bob Geldof ein großes Staraufgebot angekündigt. Neben Green Day und den Toten Hosen werden unter anderen a-ha und Wir sind Helden vor dem Brandenburger Tor auftreten. Außerdem wird mit Herbert Grönemeyer und Anastacia verhandelt, sagte Geldof. Die weltweit sieben Live-Aid-Konzerte sollen die Regierungschefs der G-8- Staaten unter Druck setzen, einen Schuldenerlass für die armen Länder der Welt zu beschließen.


    @ Mrs. M


    Sehe ich auch so wie Du. Für 2 oder 3 Songs mit den Stones wäre ich auch nicht nach London geflogen. Das ist mir alles zu streßig. Ich muß im August beruflich nach England. Das reicht mir schon. -.(

  • Anscheinend ist es noch nicht ganz vorbei:


    from Globe & Mail
    By TERRY WEBER


    Wednesday, June 15, 2005 Updated at 2:19 PM EDT
    Rumours swirling over a possible Canadian Live 8 anti-poverty concert continued to swirl
    Wednesday with wire services reporting that details would be known Thursday but
    organizers saying only that an announcement is "very close."
    When asked if she had heard the Rolling Stones - long cited as a possible addition to the
    Canadian lineup - will be rehearsing in Toronto for their upcoming world tour, she
    laughed: "I understand that too. I've heard that rumour."
    "As soon as we can announce the when and the where and the who, we will because it's just
    a tool to get the why out there," she said.
    The Toronto-area Downsview Park site of the 2003 SARs benefit concert has also been
    mentioned as a possible location for the event.
    A spokeswoman for Senator Jerry Grafstein, who was active in organizing both the SARS
    concert and the Canada for Asia tsunami benefit, also could not confirm that an
    announcement would be coming this week.
    According to Canadian Press, World Vision spokeswoman Sharon Marshall confirmed to the
    wire service that an announcement would be made Thursday. Ms. Marshall's could not be
    reached by cell phone or at her office for comment.
    "We are expecting to announce tomorrow, in a big way. That's what we're kind of working
    towards," said Sharon Marshall of World Vision, which is involved with Canada's Make
    Poverty History campaign.
    She said a venue has been secured although she wouldn't reveal which city would host the
    historic concert.
    "I can tell you that the lineup is spectacular," she said. "I can tell you that. And that
    Canadians will be really proud of it."
    Ms. Marshall said long-time Rolling Stones concert promoter Michael Cohl will be involved in making the announcement Thursday, heightening speculation that the group would take part.
    With Canadian Press

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 07.06.2005 13:21
    Während sich die aktuellen Top-Stars nicht lange bitten lassen, bei den Benefiz-Konzerten aufzutreten, hält sich die ursprüngliche Besetzung eher zurück.


    Wärend für London tatsächlich noch einige (wenige) Top-Stars wie U2, Madonna und Robbie Williams angekündigt sind, scheint ja Berlin das reinste "Rentnertreffen" zu werden. Keiner der "Stars" die auf der http://www.live8live.com/theconcerts/index.shtml aufgeführt sind, spielt in der aktuellen Musikszene irgendeine Rolle. Sieht eher nach Oldie-Revival irgendeiner Brauerei aus. Ich habe zwar was davon gehört, daß auch "Wir sind Helden" auftreten sollen, auf der Live 8 Seite sind sie aber (noch) nicht gelistet.
    Auch die Besetzungslisten für Rom, Paris und Philadelphia sind ja eher ein Witz. Da tauchen nur ganz wenige Namen auf, die man überhaupt kennt.
    Gut, daß sich die Stones da nicht mit verramschen lassen.
    Irgendwie hällt sich mein Interesse an diesem Event in Grenzen. Ich glaube auch nicht, daß sich der Erfolg des Live Aid Festival von 1985 nur annähernd wiederholen lässt.