Windows Vista SP1: Nerv-Strategie gegen Raubkopierer

  • Windows Vista SP1: Nerv-Strategie gegen Raubkopierer
    Am
    18. März soll das erste Servicepack für Windows Vista erscheinen. Aus
    einem Blog eines Microsoft-Mitarbeiters geht hervor, dass man die
    "Windows-Echtheitsprüfung" komplett überarbeitet hat.


    Demnach sollen alle Vista-Nutzer, die ein nicht-registriertes Windows
    nutzen oder die Aktivierung umgangen haben, durch stündliche Pop-Ups
    mit Hinweisen zur noch nicht erfolgten Registrierung in der Taskleiste
    genervt werden. Außerdem wird der Desktop-Hintergrund einmal pro Stunde
    schwarz.


    Verweigert man die Installation des ersten Servicepacks, hat man als
    Besitzer einer Vista-Raubkopie ebenfalls schlechte Karten. Denn noch in
    diesem Monat will man ein Update einspielen, das alle bekannten
    Aktivierungs-Exploits erkennt. Von einem Eingriff in das System sehe
    man derzeit noch ab.




    Quelle: Onlinekosten.de

  • Benutzt hier eigentlich schon jemand Windows Vista?


    Wenn ja, was sind die größten Verbesserungen zum XP so rein Funktional und/oder Bedienungstechnisch ?


    Dande

    Jo, ich hab Vista. War anfänglich etwas genervt davon und wollte zurück zu XP, hab aber dann doch noch etwas gewartet und nutze es nun recht gerne. Werde demnächst mal Vor- und Nachteile gegenüber XP etc auflisten... muss das aber erst selber mal nachvollziehen und am besten im direkten Vergleich mit XP zusammenfassen ;)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Vista wird jetzt mit Service Pack1 langsam interessant, bin mir nur nicht sicher, es soll sehr ressorcenfressend sein, glaube allein die nachte Installation frisst 4 GB.
    Windows XP lief auch auf einem Pentium 2 Rechner noch recht zügig, habe jetzt u.a. einen Pentium 4 Mobile mit 1,8 Ghz und 1024 MB Ram, ob das dafür ausreicht?


    Gibt eine Webseite, Windows Vista Magazin mit Forum!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe eine Frage zu Windows Vista. Vorinstalliert ist WordPerfect Office X3 und statt dem bei XP vorhandenen Microsoft Power Point öffnet mir es das sog. Presentations X3 bzw. Presentations Graphics X3. Um z.B. vom Stick auf eine ppt-Datei zugreifen möchte er mir das erst in diese Presentations-Version konvertieren,
    was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da die Dateien sehr groß sind. Meist hängt sich der pc dann auf, das ist mir zumindest die letzten beiden Male passiert.
    Fragen an die Experten hier: hat das was mit Vista zu tun und wie kann ich das Problem künftig vermeiden?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • nn


    Damit kann Sie die Präsentationen aber nur anschauen, nicht bearbeiten !


    Ich denke, wenn Sie das Word Perfet Office drauf lässt (ist klasse das Office Paket) sollte Sie das schon konvertieren (Kopien sichern), das der PC sich dabei aufhängt ist aber nicht normal oder ist das ein nachinstalliertes Windows Vista auf einem alten Rechner?
    Ansonsten mal schauen, ob's da ein Update für gibt, einen Patch oder sowas!?


    Corel hat hier was geschrieben und ein Video zu Microsift Produkten: http://www.corel.com/servlet/S…/de/Product/1152796530141

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo voodookeef, LQ,



    danke sehr für Eure Hilfe!



    Ja, leider schmiert mir der Rechner immer noch ab. Es ist übrigens eine neue Version von WV.


    Dennoch danke für Eure Hilfe. Ich versuche nun einfach mehrere kleinere Präsentationen zu machen und diese gleich nach der Bearbeitung in ppt-Format abzuspeichern.
    Allerdings ist es blöd, dass jemand, der die Graphics X3-Version öffnet diese nicht mehr bearbeiten kann, sondern nur Dias angezeigt bekommt.


    Werde es mir morgen nochmal in Ruhe anschauen und falls ich zu neuen Erkenntnissen komme hier posten.



    Vorab jedenfalls schon mal herzlichen Dank!!



    LG Jerry

  • hast du denn nicht beim Abspeichern die Möglichkeit, ein anderes Format zu wählen? Ich habe zum Beispiel bei Office 2007 die Option "Speichern als" zb Office97-03 kompatibel zu speichern. Denn wenn ich als Office-07 speichere haben Leute, die ältere Office-Versionen nutzen, das Nachsehen... (heisst ja dann statt .xsl dann .xslx oder .docx statt früher .doc)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~