• Dienstag 22. November 2005, 14:32 Uhr
    Eric Clapton gibt neun Konzerte in Deutschland



    München (dpa) - Eric Clapton, Legende der Blues- und Rockmusik, gibt im kommenden Sommer neun Konzerte in den größten deutschen Hallen. Tourstart ist am 3. Juni 2006 in Frankfurt, teilte der Veranstalter in München mit.


    Das Programm trägt den Titel seines neuen Albums «Back Home». Inspiriert von seinem Blues-Idol Robert Johnson werde Clapton die Fans mit auf eine «musikalische Bluesreise vom Mississippi-Delta bis Chicago» nehmen, so die Ankündigung des Veranstalters.


    Claptons Wirkung ist ungebrochen, seitdem er als Gitarrist der Yardbirds, von Cream und Blind Faith Furore machte. Songs wie «Layla», «After Midnight», «Change The World» und «Tears In Heaven» zählen zu den Meilensteinen der Musikgeschichte.


    Karten für die eher seltenen Auftritte des als größten Gitarristen aller Zeiten apostrophierten britischen Künstlers gibt es von diesem Mittwoch an zunächst unter anderen im Internet unter http://www.eventim.de. Von diesem Samstag an sind die Tickets ab 42 Euro plus Gebühren auch an den herkömmlichen Vorverkaufstellen erhältlich, teilte der Veranstalter weiter mit.

  • Früher ( Cream ) hat mir Clapton sehr gefallen, heute, bei seinem faden gezupfe, schlafen mir nicht nur die Füße ein.
    Clapton hat leider keinen Biss mehr.



    auch der Hund ist nicht begeistert.

  • scheinst nicht viel an musik zu haben von eric


    kann dir aber versichern das es mengen an lifealben gibt wo es sich nicht um gezupfe handelt


    auch bei cream war es streckenweise ein geschrammel ,weil jeder den anderen überspielen wollte

  • Habe noch von Clapton:
    unplugged
    Just one night


    Cream:
    Fresh Cream
    Disraeli Gears
    Wheels of Fire
    Goodbye Cream


    Stones Circus


    Behind the Sun
    Slowhand
    Die beiden habe ich wieder eingetauscht.

  • Es gibt schon das eine oder andere Album, wo es "gezupfe" ist. Aber es gibt auch eine Vielzahl richtig geiler Alben von E.C. Ich glaube, wir haben das schon mal hier irgendwo diskutiert/festgestellt.
    Also ich bin Clapton-Fan.


    Let the good times roll...

    Einmal editiert, zuletzt von Ed ()

  • und ich erstmal, bei fast 400 alben die ich mein eigen nennen kann


    sind so viele die man da aufzählen könnte


    sind ja auch fast immer die studiosachen die nicht so besonders geworden sind .

  • eins meiner lieblings life konzerte ist dieses album hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Blues ()