Vista auf XP downgraden?

  • Danke. Cinema guckt jetzt Fußball und bügelt. Wirklich und gerne, aber nur bei Fußball. Danach Vista. Gar nicht gerne, nie.

    Ich versuche mal morgen meine Probleme in Worte zu fassen. Die Möglichkeit, etwas verändern zu können, treibt mich an.

  • Ich habe gelesen, dass nach Installation des ersten SP für Vista viele geschwätzige Fenster sich nicht mehr öffnen sollen, dass das System schneller werden soll (nicht so schnell wie XP). Wahrscheinlich werde ich Vista nie recht mögen. Ist auch nicht so wichtig, es ist auf dem Notebook meiner Frau, aber trotzdem sollte ich vielleicht mit dem System klarkommen.


    Echt sperrig finde ich das feature "Computer". Da hätte ich lieber sowas wie den Explorer von W98 oder den Arbeitsplatz von XP. Falls es sowas geben sollte, habe ich es nie gefunden. Auch würde ich gerne die 3-D-Würfel weghaben wollen.

  • Welche 3-D-Würfel meinst du denn?


    Weiß ja nicht, ob du das schon gefunden hast, aber wenn du unten auf die Taskleiste mit der re. Maustaste klickst und dann Eigenschaften auswählst und dann Startmenü -> dort kannst du die Klassische Ansicht wählen!


    FAlls du mit Aero nicht klarkommst - kann man auch abschalten :thumbup:

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Aero raus und klassisch rein. Geht jetzt viel besser für mich. Danke vdkf!


    Der 3-D-Würfel gehört zum Programm Power2Go, das vorinstalliert war, damit scheint man die Medien ziemlich schnell bearbeiten zu können. Da ich das jetzt weiß, stört es mich auch nicht mehr.


    Ich komme wirklich besser mit dem Gerät klar.

  • Nur mal schnell als Erfahrungsbericht:


    Letztendlich hat es geklappt, aber ich würde niemandem empfehlen, einen Vista-PC umzubauen, wenn der Hersteller nicht die nötigen Treiber zur Verfügung stellt, das kostet wirklich Nerven und Lebenszeit!
    Und man sollte nicht glauben, durch logisches Herangehen würde es schon irgendwie klappen...



    W
    enn es allerdings doch unbedingt sein muss, findet man bei chip.de eine brauchbare Anleitung.

  • Nur mal schnell als Erfahrungsbericht:


    Letztendlich hat es geklappt, aber ich würde niemandem empfehlen, einen Vista-PC umzubauen, wenn der Hersteller nicht die nötigen Treiber zur Verfügung stellt, das kostet wirklich Nerven und Lebenszeit!
    Und man sollte nicht glauben, durch logisches Herangehen würde es schon irgendwie klappen...



    W
    enn es allerdings doch unbedingt sein muss, findet man bei chip.de eine brauchbare Anleitung.


    Also ich muß auch sagen, das ganze ist 'ne Frechheit sondergleichen, schon von Fujitsu Siemens, das ist ja schon schlimmere Monopolbildung als es früher war mit Microsoft, also in der Regel habe ich kein Problem damit, Treiber für Hardware Einzelteile zu finden aber bei diesem PC habe ich mir regelrecht die Zähne ausgebissen.
    Nichtmal ein Tool wie Everest, das immerhin die meisten Hardware Teile bei PCs findet hat da geholfen!


    Also wenn man für Windows 98 keine Treiber mehr zur Verfügung stellt, kann ich ja noch nachvollziehen (bedingt) aber das es nur für Vista Treiber gibt und nicht nur das, soindern das Fujitzu/Siemens bei Verwenden von einem anderen Betriebssystem Garantieverlusst androht, haut dem Fass den Boden raus.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hui, ich habe jetzt auch die Erfahrung mit vista to XP gemacht, das grösste Problem war, das bei der Install die SATA Treiber nicht erkannt wurden, habe mir die Treiber besorgt und dann mit nlite den Treiber in die Windows XP CD eingebaut, dann ging schonmal die Installation.


    Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Soundtreiber, der will nicht (High Definition Audio - Realtek) vielleicht hat da jemand 'nen Tipp?


    Ist ein Asus Z53sv Notebook (F3SV)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...