WIndowspasswort auf externer Festplatte!

  • Hallo!


    Ich schildere einfach mal mein Problem: Vor kurzem ist mein Notebook abgeschmiert und weil das Mainboard kaputt war gab es keine Rettung mehr. Ich habe dann die Festplatte ausgebaut, eine Hülle gekauft und betreibe die nun als 60GB-USB-Stick. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich an meinen alten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner nicht mehr rankomme, weil Windows XP auf meinem alten Rechner mit einem Passwort gesichert war. Ich habe schon mal probiert, die Festplatte an der Uni an Linux-Rechner zu hängen und das so zu umgehen (war ein TIpp von einem Freund) aber irgenwie haben die Uni-Rechner die Festplatte nicht mal richtig erkannt.


    Kann man das Passwort mit irgeneinem Trick / Programm asuhebeln oder ist alles zwar da aber für immer weg? das kann's ja nicht sein!


    vielen dank schon mal für die antworten!

  • kenne das Problem und am besten wäre es, du könntest diese Platte erstmal als Haupt-HDD einbauen. Falls das nicht geht (zb S-ATA Board und Platte ist ne alte etc) versuch mal (über's Bios einstellen!) von USB zu booten. Dann kannst du von der alten HD booten und deine wichtigen Daten auf die interne PLatte schaufeln. Danach kannste die externe HD plattmachen und dann sauber nutzen...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • beides geht nicht. beim booten von der USB hard disk macht er einfach nix...


    ich verstehe nicht, warum microsoft keinen dialog eingebaut hat, der mich nach benutzernamen und passwort fragt!!!! :grr ich will ja nix aufknacken, ich will nur meine daten wieder!


    so langsam fang' ich an zu verzweifeln - aber irgendwie muss das doch funktionieren...


    vielleicht schreibe ich microsoft mal ne mail.

  • Versuch mal hier und hier die Tools aus.. Damit solltest du deine komplette Systempartition sichern können und dann auch drauf zugreifen können!


    Wie ist es denn, wenn du deine alte Platte in den Rechner einbaust und damit ganz normal bootest? Ging das?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ok, noch eine Sache, die du versuchen könntest (vielleicht bevor du die o.g. Tools testest):


    Hast du XP prof?


    Wenn ja, dann ändere die Sicherheitseinstellungen der Ordner, füg den neuen Benutzer hinzu, dann solltest du eigentlich auch an deine Daten rankommen! Ich drück dir die Daumen :thumbup:

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • vdkf, du bist:







    G E N I A L ! ! ! ! ! ! ! !



    das erste tool hat das problem locker flockig in den griff bekommen. ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich mein problem gestern auch in ein (sogenanntes) computerfoum gepostet habe - dort konnte mir niemand helfen. alles nur leere hülsen!!!


    du hast echt einen gut bei mir - und das meine ich wirklich so. (wenn du mal was von den sportfreunden brauchst, und sei es für verwandte/bekannte, schreib mir einfach ne mail ;o) )

  • Na super! Das freut mich aber jetzt für dich!! :thumbsup:


    Kannst mir ja mal ein Bierchen spendieren beim nächsten Stones-Konzert :zwinker

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~