Also doch Neues Rolling Stones Studio Album!

  • STONES PLANNING 23RD ALBUM


    THE ROLLING STONES are planning to head back to the studio later this year ( 2008 ) to begin recording their 23rd studio album. The energetic sixtysomething rockers recently ended their two-year A Bigger Bang world tour - in support of 2005's album of the same name - and are currently promoting Martin Scorsese's movie documentary about them, Shine A Light. But as soon as they get a break, Sir Mick Jagger and Keith Richards will sit down and write new tracks. Guitarist Richards reveals, "I think we might make another album. Once we get over doing promotion on this film." And he insists the fact they have been rocking non-stop for more than 40 years, and are all aged between 60 and 66, isn't enough to stop them in their tracks. Crediting their unusual lifestyle for their longevity, he adds, "We love what we do, simple as that. We were the whipping hounds, you know, but that's calmed down. Now we're the wrinkled rockers, right? But I still have the energy. I put that down to not eating a lot. And drinking a lot. Not eating a lot, and good weed. Honestly I'd do this job even if I were in a wheelchair." Drummer Charlie Watts is particularly keen to keep working, claiming he gets ill whenever he stops: "I think we should carry on. It seems that whenever we stop I get ill. The last time we had a break I got throat cancer. I do all my exercises, I don't smoke, and I don't drink, yet I'm the one in the band that got it."


    28/03/2008


    Quelle(n):
    http://www.contactmusic.com/ne…ng%2023rd%20album_1063946


    http://www.starpulse.com/news/…nes_planning_their_23rd_a

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hier einmal etwas dazu in deutsch.


    Rolling Stones planen neues AlbumWenn


    Die Rolling Stones haben vor, in diesem Jahr (08) wieder ins Studio zu gehen und mit den Aufnahmen für ihr nächstes Album zu beginnen.


    Die Rocker haben vor kurzem ihre zweijährige "A Bigger Bang"-Welttournee zu Ende gebracht und werben zurzeit für Martin Scorseses Stones-Dokumentation "Shine A Light". Sobald sie eine Pause bekommen, wollen Sir Mick Jagger und Keith Richards sich hinsetzen und neue Tracks schreiben. Richards: "Ich denke, wir machen vielleicht noch ein Album. Sobald wir mit der Promotion für diesen Film fertig werden."

  • LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Rolling Stones" gönnen sich keine Ruhepause. Die Alt-Rocker wollen noch in diesem Jahr ins Studio gehen und ein neues Album aufnehmen. Laut Medienberichten wollen Mick Jagger und Keith Richards so bald wie möglich neue Songs schreiben. Zunächst müssen sie allerdings noch die Promotion-Arbeit für den Martin-Scorsese-Film "Shine A Light", eine Dokumentation über die Band, hinter sich bringen. Richards sagte dazu: "Ich denke, wir machen vielleicht noch ein Album. Sobald wir mit der Promotion für diesen Film fertig sind." Die "Stones"-Doku "Shine A Light" kommt in Deutschland und Österreich übrigens kommenden Freitag (04.04.) in die Kinos. Wann der Streifen in der Schweiz anläuft, ist nicht bekannt.


    http://www.stock-world.de/panorama/Musik/2555258-Rolling_Stones_neues_Album_Planung.html#

  • ganz realistisch betrachtet, hat keith lediglich gesagt, dass er denke(Konjunktiv!), ein neues album zu machen wenn die SAL-promotion durch ist. die schlagzeilen "neues stones album" sind da ein bisschen optimistisch, oder?

  • Jagger hat definitiv bekundet, daß von den Stones noch irgendwas kommen wird. Richards hat jetzt ins gleiche Horn geblasen. Ronnie wird bestimmt gerne mitmachen wollen. Charlie wird mit einer guten Tasse Tee bestochen. Auch wenn noch kein genauer Terminplan steht, können sie nicht immer acht Jahre zwischen zwei Alben verplempern. Ich freue mich.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Es würde ja auch passen,mit einem neuen Album.Denn wenn es 2009 wirklich wieder auf Tour geht hätten sie ein neues Album dabei.Das haben sie ja ,glaube ich, fast immer so gemacht.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Es würde ja auch passen,mit einem neuen Album.Denn wenn es 2009 wirklich wieder auf Tour geht hätten sie ein neues Album dabei.Das haben sie ja ,glaube ich, fast immer so gemacht.


    Ja, nur denke ich dann eher 2010, denn ein Album dürfte schon ein Weilchen dauern, sagen wir mal 6-8 Monaten, wenn Sie ende 2008 beginnen, wird das 2009 nichts mehr, sei denn, Sie haben echt schon viel Material im Vorfeld zusammen, so das Sie es "nur" noch einspielen müssen.


    Wie lange hat denn Bigger Bang gedauert, weiss das grad jemand?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es hieß immer, im Sommer 2004 hätten Mick und Keith in Micks Haus mit dem Schreiben angefangen. Dann kam die schreckliche Nachricht von Charlies Erkrankung; ihm haben sie Demobänder ins Krankenhaus geschickt. Zwischendurch wurde noch Micks Alfie-Soundtrack veröffentlicht und über Weihnachten machen sie ja traditionell lange Ferien. Anfang 2005 kamen Ron und Charlie ins Studio und dann wurde die Platte eingespielt. Im Mai 2005 gab es den kleinen Auftritt im New Yorker Park, da hieß es, die Platte sei zu 85% fertig. Im Juni wurde laut Zentgraf der Feinschliff gemacht mit Overdubs und dem Abmischen. (Nebenbei: Ich glaube jetzt, daß dieses Studiobootleg genau aus der Zeit kommt; die Songs waren schon fertig und es ging nur noch darum, ob man den Song 4:20 oder 4:30 Minuten lang machen will). Parallel liefen bestimmt auch schon die ersten Tourplanungen. Ende August ging dann die Tour los und das Album kam zwei Wochen später raus.


    Also hat das alles etwas mehr als ein Jahr gedauert.


    Das kann diesmal aber auch schneller gehen. Denn: Jeder ist gesund. Ronnies Soloprojekt dürfte eigentlich nichts und niemanden aufhalten. Die neue Stonesplatte muß nicht wieder aus 16+2 Stücken bestehen. Sie haben die Möglichkeit, zumindest einige Lieder aus früheren Jahren weiterzuentwickeln (ich glaube, daß im Gegensatz dazu A Bigger Bang keine Resteverwertung ist). Die Frage ist nur, wann sie tatsächlich anfangen; schon in diesem Sommer oder erst im nächsten Jahr? Kommt irgendwas dazwischen (toi toi toi, daß keinem was passiert)?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Also-- mit Verzögerungen 2004 und dann 2005 im Sommer die US Tour


    Sowas sollte eigentlich - ohne Verzögerung - auch gehen. D.h. 2009 US-Tour.


    Ein bisserl Zeit zum Sparen für 2010 Europa. Oder sehe ich das falsch.


    Ausser es wird eine Winter-US-Tour 2008/2009 geben ööhm oder Frühling


    Oder 2009 USA und Asien.. hmm Europa im Sommer.. im Herbst wieder USA.. nöö wäre zuviel und zu anstrengend.. aber man weiss ja nie. hi hi hi


    Sparen wir also fleissig.


    :whistling: