• NEWS - ZUCCHERO
    31.03.2008

    Montag 31. März 2008, 07:36 Uhr --


    Italienische Rockmusik vom Feinsten verspricht Zucchero. Adelmo Fornaciari, der seinen Spitznamen Zucchero einst von einem Grundschullehrer verpasst bekam, arbeitete schon mit den ganz Großen der Branche zusammen, etwa mit Eric Clapton, Miles Davis und Joe Cocker. Nun kommt der 52-Jährige nach Deutschland und spielt in Frankfurt (7.), München (9.), Stuttgart (10.), Düsseldorf (11.), Kiel (13.), Berlin (15.) und Nürnberg (17.). Im Mai gibt es noch zwei Konzerte im westfälischen Halle (11.) und in Hamburg (13.).


    http://www.zucchero.it


    Quelle : Yahoo.de

  • Hab ihn '99 in Imst als Vorgruppe zu den Stones gesehen und fand ihn wirklich gut. Aber ob ich mir ein ganzes Konzert nur mit ihm geben möchte... ich weiß nicht. Die Kombi "Zucchero-Bryan Adams-Stones" war schon die beste :cheese

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • NEWS - Zucchero begeistert bei Tourauftakt
    08.04.2008



    Dienstag 8. April 2008, 09:17 Uhr --


    Frankfurt/Main (dpa) - Der italienische Rock- und Bluesmusiker Zucchero hat am Montagabend in Frankfurt zum Auftakt seiner Deutschlandtour das Publikum begeistert. In der seit drei Monaten ausverkauften Alten Oper feierten 2 200 Fans den Sänger, Songwriter, Jazzgitarristen und Pianisten.


    Mit seiner fünfköpfigen Band, die teilweise durch eine dreiköpfige Bläsergruppe verstärkt wurde, bot der Sänger mit der Reibeisenstimme einen Querschnitt seiner Erfolgskarriere. Bei dem überwiegend rockigen Programm erhob sich das Publikum mehrfach von den Sitzen und tanzte ausgelassen mit.


    Den wenigen Balladen in dem über zweistündigen Programm lauschten die Fans ergriffen, vor allem dem «Duett» mit Zuccheros verstorbenem Freund und Kollegen Luciano Pavarotti, dessen Stimme vom Band eingespielt wurde.


    Die Deutschlandtour führt Zucchero bis zum 13. Mai in acht weitere Städte.


    http://www.zucchero.it



    Quelle : Yahoo . de