Ulli Schröder Rede zum Rolling Stones Museum

  • <br>
    Ulli Schröder hielt in Treis Karden bei Stones On The Water eine Rede zu seinem Rolling Stones Museum in Lüchow, das jetzt langsam konkrete Formen annimmt, hier schonmal vorab das Video. Ich habe es hochkant aufgenommen mit einer Foto Digitalkamera, dadurch stimmen im Moment die Proportionen nicht so ganz, ich werde es aber für die Webseite erneut bearbeiten;


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Edited once, last by Pokalheld ().

  • :) Kommt klasse rüber! Danke LQ! Rockpommel konnte jetzt die Rede auch hören, war ja hinten nicht möglich :thumbup:

  • Wunderbar! Ich habe zu weit hinten gesessen und habe die Rede auch nicht mitbekommen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zur Zeit auf der Heimseite des Fernsehsenders N-TV:


    http://www.n-tv.de/StonesMuseu…/160420082414/949778.html


    Und heute in der WELT:


    Mittwoch, 16. April 2008
    Stones-Museum fürs Wendland
    Fan will Sammlung ausstellen


    Das Wendland in Niedersachsen soll ein Rockmuseum bekommen, in dem sich alles um die Rolling Stones dreht. "Wir werden in den nächsten Tagen die Kaufverträge schließen", sagte Initiator Ulrich Schröder in Lüchow. Nach mehreren Jahren Vorplanung sei nun mit einem ehemaligen Supermarkt die passende Immobilie gefunden worden. "Die Stadt Lüchow hat uns vor wenigen Wochen einen Zuschuss von 100.000 Euro zugesagt." Als Fan der ersten Stunde besitzt Schröder tausende Exponate zur Band, die ausgestellt werden sollen. Der 58-Jährige hat mehr als 150 Konzerte besucht und arbeitet als Galerist unter anderem für den malenden Stones- Gitarristen Ron Wood.

    "Das wird nach unseren Recherchen das erste solche Museum in Deutschland sein, das sich etabliert", sagte Schröder. Auf 600 Quadratmetern sollen alle erdenklichen Devotionalien von handsignierten Gitarren über Schallplatten bis hin zu Lithographien von Ron Wood ausgestellt werden. Bis zur Eröffnung des Museums, in dem auch ein Café und eine Bühne Platz finden sollen, könne es wegen der Um- und Aufbauarbeiten aber noch gut eineinhalb Jahre dauern.

    Ulrich Schröder hat 30 Jahre lang als Banker gearbeitet. "Willst du das bis zur Rente machen oder mit Sex und Rock'n'Roll dein Geld verdienen?", sei er nach der Voodoo-Lounge-Tour 1995 von Ron Wood gefragt worden. Seitdem kümmert er sich um die Kunst des Gitarristen. Als Fan ist Schröder durch seinen Frack und seinen Zylinder bekanntgeworden, die von Stones-Buttons übersät und mit Lichterketten bestückt sind.

  • Mrs M hat vor einigen Tagen Kontakt zu Ulli Schröder aufgenommen, wir warten noch auf Antwort. Gab ja schon einen Kontak von SFM bei Stones On The Water.


    Mal sehen, inwieweit wir Ihn dann unterstützen können, mit kostenloser Werbung wie einer Webseite hier, Flyern bei Events etc.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habt Ihr eigentlich am Sonntag Uli Schröder um 19.30 Uhr im NDR-Fernsehen gesehen. Er war dort wegen dem Museum eingeladen. Idh konnte es leider nicht sehen. Christel hat es gesehen. Er hat wohl nicht viel neues erzählt. Es hat sich aber wohl so angehört, dass Bill Wyman zur Eröffnung kommen will.

  • Habt Ihr eigentlich am Sonntag Uli Schröder um 19.30 Uhr im NDR-Fernsehen gesehen. Er war dort wegen dem Museum eingeladen. Idh konnte es leider nicht sehen. Christel hat es gesehen. Er hat wohl nicht viel neues erzählt. Es hat sich aber wohl so angehört, dass Bill Wyman zur Eröffnung kommen will.


    Mist, habe ich verpasst, hoffentlich hat es jemand aufgezeichnet.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich Habe oben das Video mal etwas besser formatiert, also fürs Web, denke es ist jetzt besser anzuschauen.


    Wer das Video etwas grösser haben möchte, melde sich bitte bei mir per PN!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...