• Bin noch nicht schlüssig, ob ich heut in 2 Wochen ins Hallenstadion soll. Gehst du vorher irgendwo zu nem Konzert Jonas? Würd gern wissen wie sie drauf sind. Hab halt mal ein nicht so gutes, dann ein recht gutes Konzert erlebt. Ein Freund von mir würde gern haben, dass ich mitgehe. Die setlist kann ich nicht so beurteilen, da ich keine Ahnung habe.

  • Ich werde erst am 21. in Nürnberg dabei sein. Wenn DP eine Tour macht, die nicht aus Festivals besteht, ist die Band meistens relaxter und besser drauf. Die Soli sind auch meistens mehr improviesiert und die Setlist relativ ausgeglichen. Ich kann DP nur wärmstens empfehlen, aber ich glaube das habe ich bereits das ein oder andere mal erwähnt.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Bei Deep Purple kommt es halt hauptsächlich auf die Tagesform von Ian Gillan an. Die anderen Band-Mitglieder sind eh über jeden Zweifel erhaben. Mich wundert nur, dass sie Highway Star nicht gespielt haben, ist sonst doch eigentlich immer dabei. Ungefähr dasselbe wie wenn die Stones Honky Tonk Women auslassen würden...


    Wie auch immer, man kann nicht wirklich was falsch machen, wenn man zu Deep Purple geht. Unterm Strich lohnt sich´s bestimmt.

  • Betrunken war er in der Tat schon lange nicht mehr ;)


    Zu Highway Star: Der Song wird seit der Winter-Europa-Tour 2012 nur noch im Sommer gespielt, so auch dieses Jahr. Es gibt aber eine Chance, dass der Song hin und wieder als dritte Zugabe auftaucht

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • ...wie bist du heute aufgewacht nach einem durchrockten Purpelabend?


    Ich steh ja nicht so auf Metal - mein Mann allerdings sehr - auf IronMaiden. Deshalb werde ich nächstes Jahr mal ein bisschen Szeneluft schnuppern. Er bekommt zu Weihnachten Rockavaria-Karten. Headliners: IronMaiden

  • Deep Purple ist kein Metal, eher Rock, d.h. ein ganz eigener Sound, Progressive. Hat alles mögliche dabei, auch u.a. Blues und Rock n' Roll, kaum Metal abgesehen von paar Riffs, die wohl spätere Metalbands inspiriert haben.


    Das Rockavaria ist ja ein Festival über drei Tage. Da weiss man schon an welchem Tag Maiden spielen? Letztes Mal gabs dann auch noch Tagestickets. In Luzern wären Maiden auch, an einem Freitag.


  • Deep Purple ist kein Metal, eher Rock, d.h. ein ganz eigener Sound. Hat alles mögliche dabei, auch u.a. Blues und Rock n' Roll, kaum Metal abgesehen von paar Riffs, die wohl spätere Metalbands inspiriert haben.


    Das Rockavaria ist ja ein Festival über drei Tage. Da weiss man schon an welchem Tag Maiden spielen? Letztes Mal gabs dann auch noch Tagestickets. In Luzern wären Maiden auch, an einem Freitag.

    Ah... ich dachte Deep Purple wären seit längerem eine Metalband. Kenne nur die alten Rocksachen und hatte abgespeichert, die hätten den Sound gewechselt :LQ


    Ursprünglich stand es auf den ersten Tag fixiert: 27.5. - aber, ach du Schreck, inzwischen ist das noch nicht so klar.
    Ich habe allerdings Eintagestickets für den 27. gekauft ER hat an diesem Tag Geburtstag - deshalb habe ich mich für München entschieden (wobei Luzern auch nicht näher ist)


    Da muss ich nochmal nachkaufen und doch das ganze Wochenende rocken. Hoffe ja seeeeeehr auf RAMMSTEIN