Unreleased Rolling Stones Studio Outtake

  • Bin ich nicht überzeigt von, wie soll man sowas faken? Das Mick da singt, daran habe ich keine Zweifel.


    Er singt ja auch Live Sweet Little Sixteen und sowas, also woran machen die fest, das es ein Fake ist? Nur weil angeblich einer einen kennt, der einen kennt, der einen Link zu einem, der die Story hinter dem Fake kennt, den Link aber nicht nennen kann...


    Schaut mal in den Weissbuch Recording Index, der füllt zwei Bücher, was meint Ihr, wieviel Ouzttakes da schlummern, die wir nie gehört haben. Ich erinnere nur mal an die Monitor Mixes, nicht alt und dennoch kannte keiner Precious Love!


    Hier, ganz unten wird auch von einem anderen Song behauptet, das sei ein Fake, der Fake ist lediglich der Songtitel, ist ein Outtake, habe ich irgendwo auf CD; http://www.iorr.org/talk/read.php?1,847432,847615#msg-847615


    Nur weil paar Norweger einen Song nicht kennen, ist es ein Fake, neenee, so schnell gebe ich nicht auf!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ich gebe LQ recht - bin auch nicht von der Fake-Geschichte überzeugt, solange ich noch nicht alles durchgehört habe :tumbup


    Allerdings bin ich auch der Meinung wie PH, dass es eher Some-Girls-Zeit sein muss, aus der der Song stammt. Undercover-Outtake ist es definitiv nicht. Bin aber noch am sondieren (dauert halt ne Weile...) :think

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Irgendwie ist das doch immer spannend. Auch ich würde immer sagen, dass ich nichts auschließen kann. Aber ich habe nicht die Technik, um irgendetwas zu vergleichen.


    Für mich ist es allerdings wahrscheinlich, dass Bild und Ton von unterschiedlichen Quellen sind. Ich glaube, dass die Schallplatte nicht kontinuierlich in der gleichen und richtigen Geschwindigkeit läuft. Ich halte es sogar für nicht ausgeschlossen, dass das "Video" mal ein Film war - das könnte man überprüfen; Film hat 24 Bilder/Sekunde, digitalisierter Film und Video 25 Bilder/Sekunde. Wenn man den Ton - ich denke, das kann nur ein Ton-Ingenieur oder so - um den Faktor, den ich nicht errechnen kann, eben von 25 Teilen pro Sekunde auf 24 Teile pro Sekunde verlangsamt, würde - falls das mal mit ner Filmkamera aufgenommen wurde - der Ton der Originalaufnahme zu hören sein. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, wäre dann - unter o. g. Voraussetzung - der Ton tiefer. Dann könnte man die Tonhöhe vergleichen mit anderen Outtakes oder auch Veröffentlichungen. Ich bin sicher, dass man dann schon auf ein paar Jahre genau sagen kann, wann der vermeintliche Stones-Song entstanden wäre.


    Wenn ich mich jetzt recht erinnere, schreibt in dem IORR-Posting jemand, dass das ähnlich klingt wie Ende der 60er. Finde ich auch, aber ich könnte das nicht beweisen.


    Hat MJ in der Zeit Solo-Projekte gemacht? Sind wirklich nicht alle Listen mit allen jemals aufgenommenen Songs irgendwo veröffentlicht?


    Kriegt irgendjemand den gesungenen Text zusammen = vielleicht gibt es eine Titelzeile, die man suchen könnte, falls es Listen gäbe.

  • Für mich klingt das eindeutig nach Mick. 60 ger Jahre denke ich auch.


    Habe das Stück vorher noch nie gehört. :answer

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • http://profile.myspace.com/ind…wprofile&friendid=2701914



    Mack Jigger gibt sich als Produzent der Youtube-Videos aus.



    Der Typ kann Bilder morphen.


    Wenn man einen Gitarrenverstärker und ein Effektgerät hat, kann viele Sounds nachspielen.


    Wenn man die heutige Technik benutzt, kann man da nicht immer das herstellen, wonach es klingen soll?


    Aber vielleicht ist der Mann ja ganz wer anders. Den link hab ich jetzt nicht so ganz überzeugt und nicht mit gutem Gewissen gepostet. Zumindest hat mich die Seite auf eine Idee gebracht.

  • Ja, ok cinema, da habe ich keine Zweifel, das Video muss nicht zu dem Song gehören, ist ja eh so usus bei YouTube, um so auch Audiotitel dort hochladen zu können, das kann nachvertont sein, keine Frage.


    Nur bei dem Song an sich bin ich fast sicher, das es kein Fake ist, bin da Deiner Meinung, klingt nach Ende der 60er!


    Es gibt ja die Weissbücher, also Version zwei vom Weissbuch, der Recoding Index, dort sind alle je aufgenommenen Songs aufgeführt, dann gibts ja noch die Webseite von Nico Zentgraf oder eben Felix Aeplli, letzterer scheint sich etwas von den Stones zu distanzieren, kommt recht wenig von Ihm in den letzten Jahren!


    Ich verstehe immer was mit "C'mon" in dem Song, werde mir das YouTube Video mal saugen und konvertieren, vielleicht bekommt man es etwas klarer hin.



    Klar, mit der Technik heutzutage ist vieles möglich, möchte auch ein gänzlichen Fake nicht ganz ausschliessen, bin mir sicher, wir finden das raus. 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe mal ne 45er Single auf den Plattenteller gelegt. Die Geschwindigkeit der Drehung ist völlig anders. Viel schneller. Aber das ist nicht der Punkt.


    Meine Tochter, die mal ein Praktikum in einem Tonstudio gemacht hat, hat mir ein Video von Youtube (fuseaction=user.viewprofile&friendid=2701914) http://www.youtube.com/watch?v=_c_Ca506xPEgezeigt, auf dem ein Song von der Band "Muse" auf die Frequenz der Stimme von der Sängerin "Gwen Stefani" verändert = gemorpht wurde. Sie hat mir erzählt, das sowas möglich ist.


    Sowas geht also!


    Und: Guckt hin: sind die Buchstaben auf dem blauen, ja dem blauen Hintergund im Abspann, nicht vom gleichen Schrifttyp und der Größe, wie beim vemeintlichen Stones-youtube-Video, ist das Hintergrundblau nicht das gleiche?


    Hält es jemand für möglich, das die beiden Youtube-Videos aus der gleichen Quelle stammen?


    Was dann bedeuten würde, dass die Stones den schönen Song wahrscheinlich selbst nie gehört hätten...


    Das wäre dann zumindest eine schöne Geschichte, über die es sich gelohnt hat, einen Abend nachzudenken.


    Das wäre vielleicht ein kleines Erlebnis gewesen, wie man es früher im Kino hätte erleben können...



    Ich habe noch was geändert, weil da ne url zwischengekommen ist, die nicht richtig war.

  • Das ist ganz sicher der Typ, hier findet man Ihn mit einem ganz anderen Video; http://vids.myspace.com/index.…channel&ChannelID=2701914


    Der Abspann wurde ziemlich sicher ganz simpel mit dem Windows Movie Maker erstellt.


    Ich vermute, das Video wurde nur hinzugefügt, um den Audio Titel bei YouTube einbauen zu können, so wie hier z.B.; http://de.youtube.com/watch?v=GfAfaNV9QjE , ich denke, das ist auch so gedacht, obwohl, der Soong wird ja abgebrochen, er hebt die Nadel an etc....
    KANN natürlich aber auch die Hintergründe haben, die Du vermutest.


    Es gab übrigens früher auch Singles die mit 78 rps abgespielt wurden, mein erster Plattenspieler hatte die Geschwindigkeiten 33-45-78



    WEN das echt ein kompletter Fake sein sollte, dann wäre das absolot klasse gemacht,noch will ich nicht dran glauben, macht nämlich Spass mal wieder alte Outtakes rauszukramen :P



    Gegen einen Fake spricht im Nachspann ein wenig das "DEDICATED TO STU"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...