Buddy Guy in Deutschland

  • Hallo,


    Mrs M: Nein bitte kein Rock The Hell. Du würdest mich tot unglücklich machen. Das ist nun wirklich nicht meine Musik, sorry...


    Nankering: Ich kann mich auch nur an den Opener erinnern. Damn Right I got the Blues...Den Rest würde ich nicht mehr in die richtige Reihenfolge bekommen. Feels like Rain war aber auf keinen Fall das letzte Stück. Das weiß ich auch noch. Sonst passt die Liste mit meiner überein....Ob allerdings noch was fehlt weiß ich auch nicht. Ich habe den Veranstalter (OPUS) angeschrieben, die konnten mir auch nicht weiter helfen. Sie hätten keine Setlist von Buddy Guy bekommen war die Antwort. Zu den Sendeterminen habe ich folgende Antwort bekommen:


    -SWR2 sendet das Konzert im Rahmen des ARD Radiofestivals (= alle Hörfunk-Kulturwellen der ARD) am 17. August 2017 ab 20 Uhr. Der Sendetermin von SWR1 ist noch offen.
    -Im SWR-Fernsehen läuft am 12. Oktober 2017, 23:15 - 01:15 Uhr eine Festival-Dokumentation, in der die jazzopen mit mehreren Konzerten vertreten sein wird. Und am 22. Oktober läuft das Konzert um 9.15 - 10.45 Uhr.
    -Ob eine CD oder DVD erscheint ist noch nicht sicher. Da wurde ich auf die Jazz Open Seite verwiesen. Da sollte man immer mal wieder nach Neuigkeiten nach sehen...




  • Feels like Rain war aber auf keinen Fall das letzte Stück.

    Ja deshalb hatte ich da auch Fragezeichen gesetzt, irgendwo muß der Song noch genau integriert werden. Aber zumindestens müßten das alle Songs sein, glaube da fehlt nix mehr - außer diese Improvisationen am Ende gehören auch zu einem bestimmten Song.
    Ich bin dabei die ganzen YouTube Clips zu schauen und daraus die Serlist halbwegs zusammen zu bekommen. Im groben müßte es stimmen aber etwas Feintuning fehlt halt noch.


    Dankle für deine Sendehinweise zum SWR muß ich mal schauen, am 12.10 bin ja in Stockholm bei den Stones, aber wenn es wirklich dann im TV läuft kann man es ja gut aufzeichnen.
    Bei 2 Std. Sendezeit müßte ja auch wenigstens eine halbe Stunde von den Freitag Konzerten berichtet werden. Lassen wir uns mal überraschen.


    Wie meinst Du das am 22.10. ? Du schreibst : "am 22. Oktober läuft das Konzert um 9.15 - 10.45 Uhr" - Welches Konzert ? Etwa die komplette Session von Buddy ?
    Das wär natürlich fabelhaft. :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So hat Sie mir das in die Mail geschrieben. Meine Frage war halt zwecks Sendeterminen vom Buddy Guy Konzert. Ich denke schon, daß es dann dieses Konzert auch sein wird. Lassen wir uns mal überraschen...


    Na die Stones lasse ich dieses Jahr aus. Wie schon geschrieben, hat mich Düsseldorf 2014 nicht soooo vom Hocker gehauen und der zweite Punkt ist die völligst irrsinnige Preisgestaltung der Tickets. Irgendwann muß mal Schluß sein, sonst läuft man Gefahr den Bogen zu überspannen. Habe schon damals in Düsseldorf für die beste Kategorie 300 Tacken hingeblättert. Dieses Jahr kosten diese Plätze ja nochmal mehr...


    Außerdem war ich dieses Jahr schon bei The Who in der RAH. Das Pfund lächelt uns ja zur Zeit gerade zu an. Außerdem ist London immer eine Reise wert...


    Zu Buddy Guy habe ich noch einen CD Tipp. Da gibt es ein Box-Set: Can`t Quit the Blues. Das sind 3 Cd`s und eine DVD schön gestaltet mit Booklet im Digipack. Glaube bei Amazon gibts noch einige davon. Sonst ist die Box eigentlich ausverkauft. Die ist damals zum 70 Geburtstag erschienen. Da bekommt man einen super Überblick über die gesamte Karriere....Ist wirklich genial gemacht.


  • Na die Stones lasse ich dieses Jahr aus. Wie schon geschrieben, hat mich Düsseldorf 2014 nicht soooo vom Hocker gehauen und der zweite Punkt ist die völligst irrsinnige Preisgestaltung der Tickets. Irgendwann muß mal Schluß sein, sonst läuft man Gefahr den Bogen zu überspannen. Habe schon damals in Düsseldorf für die beste Kategorie 300 Tacken hingeblättert. Dieses Jahr kosten diese Plätze ja nochmal mehr...


    Viele haben sogenannte Lucky Dips. Für die Schweiz z.B. kostet das umgerechnet EUR 60.00 pro Ticket. So günstig kann man nur bei ganz kleinen Konzerten rein. Gut da weisst nicht was kriegst. Im Letzigrund in Zürich spielt es keine Rolle, da gibts auch Innenraum bis seitlich ganz vorne. Kommst mit jedem Ticket runter. Sitzen kommt eh nicht in Frage für mich. Aber das ist so Stonesfans Know How, dass du hier haben kannst. Mir sind die Preise sonst auch zu hoch.

  • Oder man fährt halt ins Ausland und verbindet das mit paar schönen Urlaubstagen.
    Holland ist nicht weit und wenn ich seh das da ein "No Filter Pit" Tix dort 235 € kostet statt 799 € in Deutschland ist das (wenn man eben mal ganz vorn sein will) auch quasi ein "Schnäppchen".


    London gibts dann hoffentlich nächstes Jahr als Finale für mich.


    Die Buddy Box hab ich auch (allerdings nicht physisch sondern aufm PC als datei) - wirklich klasse wie sooooo vieles von Buddy, ich gehöre hier allerdings auch zur Stones-Blues Fraktion ;) Trotzdem Danke für den Tip, muß ich mal wieder hören das Teil.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich fand jetzt die Stones 2014 in Düsseldorf auch nicht sooo prickelnd wie in anderen Konzerten in dem Jahr. Aber sie deswegen mit Buddy Guy zu vergleichen, den sie sehr ehren und von ihm vieles gelernt haben? Das wäre nicht ganz korrekt.
    In Milwaukee im 2015 war Buddy Guy die Vorband von den Stones und er ist genial auf der Bühne. Sein Humor zwischen den Songs, seine Leidenschaft für die Musik ist spürbar. Das Zückerchen war dann noch der Auftritt mit den Stones bei Champagne and Reefer. Und da spürte man dass Buddy Guy Keith und Ronnie zum "Spiel" antrieb.
    Vielleicht noch ein Unterschied zu den Musikern: Buddy Guy wurde immer als Musiker bewundert, die Stones wurden als Idole hochstilisiert und konnten gar nicht auf dem musikalischen Boden wie Buddy Guy bleiben. Es geht nicht darum ob das gut oder schlecht ist, es geht darum, dass es einfach anders gelaufen ist.
    Wären die Stones als "weisse" Musiker auf der Buddy Guy Schiene hängen geblieben, wären sie bereits nach 2 Jahren in der Versenkung verschwunden.
    Man muss schon sehen, dass es da doch ganz grosse Unterschiede gibt.
    Die Stones wären nie bereits gewesen solche Durststrecken zu durchstehen. Da muss man realistisch sein.
    Dafür haben Sie etwas kreiert, dass auch ausserhalb der Musik in unserer Welt noch lange Bestand haben wird.
    Sie haben Text zu den Songs geschrieben deren Inhalt, nach meiner Meinung, einen Dylan bei weitem übertreffen.
    Das wird man aber erst in 200 Jahren merken..... :thumbsup: :LQ

  • So mal den Threat wieder in die Spur bringen....


    Feels like Rain war aber auf keinen Fall das letzte Stück. Das weiß ich auch noch.

    Nunja aber dann das vorletzte ;)
    Ich hab mir eben nochmal den kompletten Mitschnitt angehört und dann mal die komplette Setlist erstellt.
    Prinzipiell schon mal genauso wie ichs oben gepostet hatte. Ist trotzdem schwierig weil Buddy immer mal irgendwas zwischendurch einbaut und Songs miteinander vernüpft o.ä.
    Deshalb hab jetzt auch nur noch die Songs am Ende als Medley gewertet weil das quasi ein wirklicher Block war. Schwierig auch das Segment am Ende wo es etwas konfus war wegen dem Versuch gemeinsam mit Beth Hart u. Steve Winwood aufzutreten.
    Die Zeitangaben sind nur als ungefähr anzusehen, ist manchmal schwierig zu sagen wann der eine Song zu Ende war und wann der nächste beginnt.
    OK - genauer bekomm ich es nicht hin.


    01 - Intro (1:07)
    02 - Damn Right I Got The Blues (7:52)
    03 - Hoochie Coochie Man (Willie Dixon Cover) (5:10)
    04 - She's 19 Years Old (Muddy Waters Cover) (4:05)
    05 - Hoodoo Man Blues (Junior Wells Cover) (2:25)
    06 - Grits Ain't Groceries (Little Milton Cover) (5:07)
    07 - Who's Making Love To Your Old Lady (Johnny Taylor Cover) (2:39)
    08 - Fever (Little Willie John Cover) (5:00)
    09 - Born To Play Guitar (5:20)
    10 - Boom Boom - Intro (John Lee Hooker Cover) (0:45)
    11 - Sweet Sixteen (B.B. King Cover) (3:05)
    12 - I Just Want To Make Love To You (Willie Dixon Cover) (6:40)
    13 - Chicken Heads (James Cotton Cover) (2:25)
    14 - Five Long Years (Eddie Boyd Cover) (7:25)
    15 - Medley : Strange Brew (Cream Cover) / Voodoo Child (Slight Return) (Jimi Hendrix Cover) / Sunshine Of Your Love (Cream Cover) + Band Intros (gesamt: 9:55)
    16 - (Beth Hart & Steve Winwood sollten auf die Bühne kommen-Improvisation) - They left me..... (3:00)
    17 - Love Her With A Feeling (3:40)
    18 - Feels Like Rain (7:05)
    Encore:
    19 - Meet Me In Chicago (4:05)
    20 - Outro Jam (1:40)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22