Buddy Guy in Deutschland

  • Nankering: Also das mit den Zeitangaben kann nicht wirklich stimmen. Buddy Guy stand definitiv nicht länger als 80 Min. auf der Bühne...Wenn ich mal deine Angaben zusammenrechne, komme ich aber über 80 Min....
    Eine Zugabe gab es auch nicht und Feels like Rain (7 Min. kommt mir auch sehr lange vor) war weder das letzte noch das vorletzte Stück ....Denke wir müßen warten bis der TV Mitschnitt abwarten bis wir wirklich Gewissheit haben...
    Hoochie Cochie Man, She`s 19 Years old und Hoodoo Man Blues war ebenfalls ein Medley. Bist du dir bei Love her with a Feeling und Meet me in Chicago wirklich sicher ? Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.....


    Heute ist übrigens die CD DJ Play my Blues angekommen. Ist sehr zu empfehlen...

  • Nankering: Also das mit den Zeitangaben kann nicht wirklich stimmen. Buddy Guy stand definitiv nicht länger als 80 Min. auf der Bühne

    Das hab ich ja auch nirgends geschrieben.... ;)
    Ich hab mir die komplette Aufnahme des Konzertes nochmal angehört und mitgestoppt. Beim Intro war Buddy noch nicht auf der Bühne, beim Outro ebenso nicht, deshalb hab ich diese beiden Tracks auch nicht farbig geschrieben.
    Bei "Damn Right...." kam er auch nicht gleich von Anfang des Songs auf die Bühne und bei "Meet me in Chicago" ging er bevor der Track richtig zu Ende war......aber die Spielzeit des Konzertes MIT Buddy auf der Bühne waren ziemlich genau 80 Min.
    Die Gesamtspielzeit des Konzertes vom ersten Ton der Band bis zum letzten Ton der Band war exakt 82,40 min. :!:


    Evtl. hab ich mich auch irgendwo bei den Tracklängen vertan (werd das nochmal überrechnen) - aber ich hatte auch schon davon geschrieben das man nicht immer alles genau zuordnen ob ein bestimmtes Solo usw. noch zum gerade gespielten Track gehört oder schon als Start für den kommenden Track zu zählen ist. Deshalb kann es sein das nicht alles hundertpro stimmt, besser bekomm ich es erstmal aber nicht hin.


    "Love Her With A Feeling" wird definitiv gespielt, auch wenn man das Grundthema des Songs und den Text nur relativ kurz wahrnimmt, den Hauptteil der von mir angegebenen 3:40 min. nimmt ein Instrumentalteil ein, den man (wie erwähnt) auch anders werten kann. Aber ich bin mir sicher auch Du kannst Dich an die Textzeilen aus diesem Song erinnern "......The woman I love man you she kind-a - She kind-a big and fat"
    "Meet Me in Chicago" hatte ich auch nicht mehr aufm Schirm (siehe erstes Setlistposting von mir). Dank der Audioaufnahme kann ich sagen es ist definitiv dabei und zwar genau an der Stelle wo es steht - ebenso ists bei "Feels Like A Rain" - kannste glauben :D


    Das "Feels Like A Rain" so lang ist liegt daran das ich die Ansage mitgerechnet habe in der er sich beim Publikum bedankt und davon spricht das er es haßt aufzuhören, aber ihm wurde gesagt das es eine Art Curfew (Endzeit) gibt an die er sich halten muß usw, usw. Aber er geht nicht von der Bühne ohne einen letzten Song und daraufhin kommt "Feels Like A Rain" . Ich hätte diese Ansagen ansonsten extra werten müssen und das wollte ich nicht weil es sonst zu unübersichtlich wird, deshalb hab ich diese Ansagen immer dem nächsten kommenden Song zugerechnet (so auch hier) - hab grade mal mitgestoppt ...... nur der Track "Feels Like A Rain" vom ersten bis letzten Ton des Songs geht exakt 3:40 min.
    Weil er diesen Song als letzten angekündigt hatte hab ich "Meet Me in Chicago" und das Outro (ohne Buddy) als Zugabe gewertet. "Meet Me in Chicago" ist quasi fast immer bei Ihren Konzerten der Rausschmeißer, deshalb macht das dann in der Setlist auch Sinn. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Ich habe gerade mal die Setlists seiner anderen Konzerte der letzten Zeit angeschaut. Er war davor unter anderem im Apollo in London und beim Blues Festival in Grolloo /Holland. Stimmt deine Setlist, würde das heißen, daß er in Stuttgart das mit Abstand längste Set der letzten Zeit gespielt hat sogar auch im Vergleich mit den vergangenen US-Sets....Meist kommt er auf so etwa 12-14 Songs...In Stuttgart wären wir dann bei 17 Songs (ohne Intro, Outro Jam und Hart, Winwood Improvisation)....

  • Ich habe gerade mal die Setlists seiner anderen Konzerte der letzten Zeit angeschaut.

    :lol Der war gut, sofern Du z.B. bei Setlist.fm nachgeschaut hast.
    Dort stimmt sovieles nicht. Wenn man da bei Stuttgart nachsieht bei Buddy Guy hat er nur 6 Songs gespielt :D



    In Stuttgart wären wir dann bei 17 Songs (ohne Intro, Outro Jam und Hart, Winwood Improvisation)....

    Nunja auch nicht so richtig 17 Songs. "Boom Boom" etwa geht noch nicht mal eine Minute, hab lange überlegt ob ich das als eigenen Song werten soll. Nimmt man von den 45 Sekunden auch noch die Ansage dazu von Buddy raus bleibt nur noch weniger als eine halbe Minute übrig.....(ich hatte deshalb schon extra "Intro" dazugeschrieben - mehr wars wirklich nicht)
    Ja und wie schon mehrfach mittlerweile erwähnt sind einige Songs nur relativ kurz - gilt z.B. auch für "Hoodoo Man Blues" - wertet man den Block "Hoochie", "19 Years Old" u. "Hoodoo Man" doch als einen Song (Medley) sind wir nur noch bei 14 Tracks ;)


    Es ist kommt auf die Sichtweise an - Fakt ist das alles so in dieser Song-Reihenfolge auf dem Konzert gespielt wurde (wie erwähnt ist das durch die komplette Audioaufnahme die mir hier vorliegt dank eines Treffmembers gut nachvollziehbar)
    Alles andere (Tracklängen, wieviel zu diesem oder jenen Song gehört, ob man Ansagen rausrechnet usw. usw.) ist persöhnliche Ansichtssache - denke darauf können wir uns einigen :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe gerade mal die Setlists seiner anderen Konzerte der letzten Zeit angeschaut. Er war davor unter anderem im Apollo in London und beim Blues Festival in Grolloo /Holland. Stimmt deine Setlist, würde das heißen, daß er in Stuttgart das mit Abstand längste Set der letzten Zeit gespielt hat sogar auch im Vergleich mit den vergangenen US-Sets....Meist kommt er auf so etwa 12-14 Songs...In Stuttgart wären wir dann bei 17 Songs (ohne Intro, Outro Jam und Hart, Winwood Improvisation)....

    ich habe mal ein Buddy Guy Konzert bei Facebook aufgenommen "Buddy Guy-7.1.2017 Chicago", Länge 1:57 Std. :!:
    die 3,1 GB habe ich auf Platte liegen


    hier steht er auch
    https://www.youtube.com/watch?v=VmbT7mU2io0


    ich mache mich mal an das Anschaungsmaterial aus Stuttgart, allerdings nur eine Version in 4 Clips die aber 82 Min laufen :D

  • Nankering: Ich weiß jetzt nicht in wie weit du der englische Sprache mächtig bist. Auf Setlist.fm seht unterhalb der Setlist von Stuttgart "Note: Incomplete". Was soviel heißt, daß die Setlist nicht vollständig ist....
    Auf anderen Konzerten bei denen ich war, passen die Setlists auch überein...

  • Klar dafür reicht mein englisch noch - ich wollte nur sagen das man die Setlisten auf Setlist.fm nicht generell für exakt halten sollte.
    Es gab schon mehrere Konzerte auf denen ich war wo die Setlist auf Setlist.fm zu mindestens teilweise falsch war.
    Als Richtlinie ist sie wirklich gut, aber nicht immer komplett richtig - am besten ist halt immer selbst mit zu schreiben, sofern man alle Titel kennt.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hat hier jemand irgend eine Vorstellung was ein Buddy Guy an Gage für einen Auftritt nimmt ? In einem Interview hab ich mal gelesen, daß ihm einer 100000 Dollar geboten hat. Das erscheint mir aber doch sehr hoch. Denke da ging es auch mehr um ein privates Konzert....

  • -SWR2 sendet das Konzert im Rahmen des ARD Radiofestivals (= alle Hörfunk-Kulturwellen der ARD) am 17. August 2017 ab 20 Uhr. Der Sendetermin von SWR1 ist noch offen.
    -Im SWR-Fernsehen läuft am 12. Oktober 2017, 23:15 - 01:15 Uhr eine Festival-Dokumentation, in der die jazzopen mit mehreren Konzerten vertreten sein wird. Und am 22. Oktober läuft das Konzert um 9.15 - 10.45 Uhr.

    es kommt das hier von den JazzOpen 2017
    20:04 SWR2

    ARD Radiofestival. Konzert
    Jazz Open Stuttgart


    Quincy Jones & Friends
    Quincy Jones
    Dee Dee Bridgewater (Gesang)
    George Benson (Gitarre u. Gesang)
    Jacob Collier (Gesang, Klavier, Celesta)
    SWR BigBand
    Stuttgarter Kammerorchester
    Leitung und Arrangements: Jules Buckley


    https://www.swr.de/swr2/progra…=661104/h9f9dk/index.html


    aber leider nichts von der Blues Rock Night JazzOpen 2017 X(


    am 22.10. läuft lt. Moderatorin auch dieses Konzert im SWR TV

  • ►► Das SWR Fernsehen zeigt am 12. Oktober 2017 um 23:15 Uhr eine zweistündige Festivaldoku der diesjährigen jazzopen und präsentiert ausgewählte Konzerthighlights mit exklusiven Star-Interviews und Eindrücken vor und hinter den Bühnen.
    ►► Am 22. Oktober 2017 um 9:15 Uhr zeigt der SWR das Konzert Quincy Jones & Friends mit George Benson, Dee Dee Bridgewater, Jacob Collier, SWR Big Band & Stuttgarter Kammerorchester.
    ► Festival-Doku: 12.10. - 23.15 Uhr
    ► Konzert Quincy Jones & Friends: 22.10. - 9:15 Uhr