Festivals 2008 im Überblick

  • :answer ganz schön heftige Preise



    NEWS - Roskilde-Festival nicht ausverkauft



    24.06.2008


    Dienstag 24. Juni 2008, 15:39 Uhr --
    Roskilde (dpa) - Das Roskilde-Rockfestival vor den Toren Kopenhagens ist in diesem Jahr erstmals seit 2005 nicht vorab ausverkauft. Wie die Veranstalter gut eine Woche vor dem offiziellen Start mitteilten, können auch auf dem Festivalgelände noch Tickets gekauft werden.


    In den vergangenen beiden Jahren waren die jeweils 75 000 Karten für Europas traditionsreichstes und mitunter auch größtes Rockfestival jeweils schon lange vorher restlos ausverkauft.


    Zu den Attraktionen der vier Festivaltage mit über 150 Bands gehören in diesem Jahr Radiohead, Neil Young und Judas Priest. Als wichtigster Grund für das zurückgegangene Interesse gelten vor allem das extrem schlechte Wetter mit Dauerregen im letzten Jar sowie der deutlich gestiegenen Eintrittspreis. Wegen der massiv gestiegenen Honorarforderungen bei den Superstars kostet ein Ticket für die vier Tage im deutschen Vorverkauf jetzt 240 Euro.


    Wer nicht im Internet kauft, sondern erst am Festivalgelände, muss sogar umgerechnet 260 Euro zahlen. In den letzten Jahren pilgerten jeweils etwa 3000 bis 4000 Fans aus Deutschland nach Roskilde.


    Quelle : Yahoo . dewww.roskilde-festival.dk