EM 08 Gruppe A: Schweiz

  • Tja, mein Daumendrücken hat nix genutzt, sehr schade.
    Frei, Lattentreffer, es kommt manchmal knüppeldick. Aber...es geht weiter. Hopp Schwyz!
    :thumbup:

  • Hoffentlich war das Spiel für die Schweizer nicht symbolisch für das ganze Turnier. Nach einer engagierten Vorstellung hatten die Gastgeber in mehrfacher Hinsicht das Pech auf ihrer Seite: Die Verletzung Freis, das Gegentor im Anschluß an eine Standardsituation und ein Lattentreffer gut zehn Minuten vor Schluß. Allerdings wurde auch deutlich, daß es den Schweizern im Mittelfeld und im Angriff an überragenden Figuren fehlt. Die Abwehr wurde heute nicht gefordert.


    Die Tschechen blieben erstaunlich bedächtig. Anstatt die Kontrolle über das Spiel zu behalten, zogen sie sich frühzeitig zurück. Gerade in der zweiten Halbzeit kamen sie kaum noch über die Mittellinie, so daß der Führungstreffer wie aus dem Nichts fiel. In der Folge spulten sie unaufgeregt ihr Pensum herunter und verließen sich auf ihre stabile Innenverteidigung.


    Das Spiel war nicht hochklassig, aber für einen Turnierauftakt in Ordnung. Tschechien gewann glücklich, ein 1:0 für die Schweiz hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hab nicht geguckt. Wurde jedoch per sms von LQ informiert.


    Freue mich dass sie sich nicht blamiert haben. War meine grösste Sorge. Denn es ist nicht das Team, dass damals an die WM ging (trotz Elfmeter-Pleite immerhin die Vorrunde überstanden).


    Tut mir wahnsinnig leid für Frei.


    Ansonsten. Ja.. es ist einfach das Tore schiessen, das zählt. Und das ist sehr schwierig mit den jetztigen Spielern.


    Wooky kam kurz zu Besuch und wir sind auf ein Bier hier im Quartier in eine Beiz (Kneipe). Da waren alle in voller Montur und angemalt etc.. und halt enttäuscht. Es ist ein bisserl schade wegen der Stimmung hier. Dazu kamen die Sorgen um die Frau von Köbi Kuhn und das wahnsinnig schlimme Wetter. Es ist sowas von kalt hier. Einfach gedrückt das alles. NUR bei der kurzen Fahrt mit dem Tram waren schon die Nächsten unterwegs. Einige Portugal Fans waren "gerüstet" auf was da kommt. Auch unsere türkischen Nachbarn werden wohl im Restaurant um die Ecke Alle versammelt sein. Und Jemand wird sicherlich heute Nacht jubeln, halt nicht die Schweizer, aber dafür vielleicht unsere türkischen oder portugiesischen Freunde. Und da hoffe ich doch, dass das auch auf die verbleibenden Schseizer Fans in den Fanzonen etc.. überspringt. Denn am Ende muss es doch ein Freudenfest werden. Da die Schweizer wohl ausscheiden werden, kann man dann wieder, wie früher, hemmungslos mit anderen Mannschaften feiern. Meist blieb uns ja nur das übrig, aber das war auch genial!!!!!!!!!


    Blamiert haben sie sich offanbar nicht. Super!

  • Ich drücke heute der schweizer Fußballmannschaft die Daumen.


    Deren Fans werden bei einem Sieg nämlich nicht stundenlang laut hupend an meiner Behausung vorbeifahren!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • and the .... Rain falls down !


    Mts. M: Hast meinen Jubelschrei bis Zürich gehört????


    1974 beim Regenspiel in Frankfurt hat auch die Heimmannschaft 1:0 gewonnen. Daumen halten! :thumbsup:

  • Mann oh Mann, schade, sehr schade.
    Der Platz war wieder gut bespielbar und das kam den türken zugute.
    Wie Urs Meier eben im TV sagte: Die Türken haben uns den Sieg nicht gestohlen"!
    Chancen für ein 2. oder 3.Tor waren da, aber der Torwart hat klasse gehalten.
    Also, ihr Eidgenossen, Kopf hoch und packt die WM 2010 an! Hitzfeld wird´s richten!
    :thumbup:

  • Joo es ist i.O, so. Schade. Aber gekämpft haben sie, Beide Mannschaften. So hat die Türkei eine Chance da noch was zu bewirken. So bleibt es spannend.


    Jetzt hoffe ich dass hier weiter gefeiert wird. So ohne Schiss .....