Paul Mc Cartney

  • Paul McCartney hielt sterbendem George Harrison die Hand


    London - Paul McCartney ist George Harrison bis kurz vor seinem Tod beigestanden. Als Harrison bereits im Sterben lag, saß McCartney an seinem Bett, hielt seine Hand und die beiden erinnerten sich gemeinsam an ihre "Beatles"-Zeit. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte der 66-Jährige dazu: "Ich habe ein paar Stunden bei ihm gesessen, als er nahe New York behandelt wurde. Es war etwa zehn Tage vor seinem Tod, soweit ich mich erinnere. Er war sehr krank. Aber es war schön, wirklich schön, und die Jahre zogen so vorüber. Es war gut, es war, als würden wir träumen."


    George Harrison ist am 29. November 2001 verstorben. Er hatte Krebs. Er spielte bei den "Beatles" die Leadgitarre..
    Viviano

  • Paul McCartney & George Harrison: Streit wegen "Hey Jude"


    London - Der "Beatles"-Hit "Hey Jude" wäre beinahe nie fertiggestellt worden. Das hat jetzt Paul McCartney verraten. Laut Medienberichten hatte Paul sich nämlich so mit George Harrison über das Arrangement des Songs gestritten, dass sie ihn beinahe verworfen hätten. Der Sänger sagte dazu: "Ich denke, es war so, dass ich George langsam auf die Nerven ging. Paradebeispiel ist, als wir `Hey Jude` gemacht haben. George begann, zu meinem Gesang auf der Gitarre zu spielen. Man füllte alle Lücken aus. Was sagt man da? `Äh, hör mal, Mann, hättest du was dagegen?` Man muss das diplomatisch ausdrücken. Aber man muss sagen, `Ich will das nicht im Arrangement.` Und in diesem Fall nahm er Anstoß daran."


    George Harrison ist am 29. November 2001 verstorben. Er hatte Krebs. Er spielte bei den "Beatles" die Leadgitarre

  • Paul McCartney will Abbey Road Studios retten
    Mittwoch, 17. Februar, 10:47 Uhr



    London (dpa) - Licht am Ende des Tunnels: Ex-Beatle Paul McCartney (67) will die legendären Abbey Road Studios mit weiteren Musikgrößen vor einem möglichen Verkauf an Investoren retten.
    «Ein paar Leute, die mit dem Plattenstudio lange Zeit in Verbindung gebracht wurden, sprechen über ein gemeinsames Gebot, um es zu retten», sagte der britische Musiker dem Sender BBC. «Ich unterstütze sie. Ich hoffe, sie können etwas tun, das wäre großartig.»


    Die angeschlagene Plattenfirma EMI hatte das Studio zum Verkauf angeboten, nachdem sich ein riesiger Schuldenberg angehäuft hatte. EMI-Besitzer Terra Firma peilt mit dem Verkauf mehrere 10 Millionen Pfund Einnahmen an. Der Musikkonzern hatte das Haus 1929 für 100 000 Pfund gekauft. Im weltweit bekanntesten Plattenstudio nahmen Gruppen wie Pink Floyd, Blur und die Beatles Alben auf. «Ich habe dort so viele Erinnerungen an die Beatles», sagte der frühere Sänger und Bassist der «Fab Four». «Das ist noch immer ein großartiges Studio. Das wäre reizend, wenn jemand etwas für seine Rettung zusammenbekommt.»


    Die Beatles hatten einen Großteil ihrer Alben in den Abbey Road Studios aufgenommen. Ihr letztes Studioalbum ist sogar nach dem Ort benannt. Touristen aus aller Welt pilgern zu dem weißen Haus an einer Kreuzung, verewigen sich mit einem Spruch an der Grundstücksmauer und nehmen ein Foto beim Gang über den Zebrastreifen vor den Studios auf.




    Quelle : Yahoo.de

  • Wie man Kohle macht zeigt der Tourveranstalter von Macca jetzt in Köln:
    http://www.getgo.de/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=GTG&doc=funktion/fun_deb_sta&key=393729$1772199
    schlappe 650 Euronen gehen für das Angebot rüber FOS zu sitzen.
    Der Premiumbereich liegt bei 205€.
    Ansonsten von 191-59 Euronen unterm Dach juchhe.
    Ich bin mir sicher.....wenn es denn eine Tour 2012 geben wird, diesen Premiumquark werden wir dann auch erleben.

  • Zehntausende Menschen strömten in die Hauptstadt Mexikos, um Paul McCartney live zu erleben. Der Ex-"Beatle" gab ein Gratiskonzert auf dem berühmten Zócalo-Platz in Mexiko-Stadt.
    Paul McCartney (69) hat mitten in Mexiko-Stadt Zehntausende mit einem Gratiskonzert beglückt. Auf dem Zócalo-Platz sang der Brite viele Songs der "Beatles". Drei Stunden lang sangen und tanzten die Fans mit. Unterstützt von einer Mariachi-Band ließ McCartney das Konzert zu einer mexikanischen Fiesta werden.


    Laut Polizei kamen 115.000 Menschen, Bürgermeister Marcello Ebrard sprach sogar von 200.000. Tausende waren bereits am Mittwoch ins Stadtzentrum gekommen, um sich einen Platz für das Konzert am Donnerstag zu sichern.


    McCartney hatte im Rahmen seiner Tour "On The Run" in den Tagen zuvor auch Konzerte in Guadalajara und im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt gegeben. (dpa)


    [quelle]dpa[/quelle]

  • Habe eben eher zufällig das Rihanna-Video von 4-5-Seconds gesehen, wo McCartney auch mitklampft. Ich bin total erschrocken, ist McCartney krank? Er muss mindestens 20 Kilogramm abgenommen haben, ist nur mehr ein Strich in der Landschaft. Ich hätte ihn nie erkannt, wenn ich nicht wüßte dass er in dem Video dabei ist. Er ist ja fast schon dünner als Mick. ?(