Elton John

  • NEWS - Elton John begeistert in Venedig für ein Pfund



    10.07.2008



    Donnerstag 10. Juli 2008, 11:38 Uhr --
    Venedig (dpa) - Der britische Pop-Superstar Elton John hat seine Fans auf dem Markusplatz in Venedig am Mittwochabend gut eineinhalb Stunden lang begeistert - und nahm dafür nur ein symbolisches Honorar von einem britischen Pfund (1,26 Euro).


    Ein «schieres Vergnügen» sei das Konzert mit den alten Hits des Sängers in der Lagunenstadt gewesen, berichtete der Mailänder «Corriere della Sera» von dem einzigen Auftritt des Altmeisters in Italien während seiner Tournee.


    Elton John spielte praktisch gratis und stiftete den Konzerterlös für Restaurierungsarbeiten am Markusplatz mit dem byzantinischen Dom und dem Dogenpalast. «Ich bin stolz, auf dieser Bühne zu sein und Venedig zu helfen», sagte der Künstler, der sein Konzert mit dem Titel «Your Song» eröffnete.


    Die 4500 Zuschauer hatten zwischen 45 bis 200 Euro für die Eintrittskarten gezahlt; damit dürfte die Summe von 130 000 Euro, die Venedig garantiert worden war, locker erreicht worden sein.



    Quelle : Yahoo . de

  • Donnerstag 16. Oktober 2008, 08:20 Uhr -- Sir Elton John plant, im nächsten Jahr (09) mit Billy Joel auf Tour zu gehen. Die zwei Musik-Stars sind im Laufe der Jahre schon einige Mal mit ihren "Face To Face"-Shows getourt. Bei den Konzerten tun sich die zwei oft für Duette zusammen und spielen die Hits des jeweils anderen. Das letzte Mal waren sie zusammen 2002 getourt, bevor John einen Vertrag für eine eigene Show im Caesars Palace in Las Vegas unterschrieb. Der "Rocket Man"-Star ist aber bereit, sich noch mal mit Joel zusammenzutun, und hat 2009 für eine neue Tour festgehalten. John: "Ich liebe es, rauszugehen und zu spielen. Ich habe es nie so sehr geliebt, zu spielen, wie jetzt. Ich gehe zurück, um ein paar Termine mit meiner Band zu machen, dann mache ich sechs Termine ganz allein, dann gehe ich zurück nach Vegas, um eine Show zu machen, die vollkommen anders als alles ist, was wir zuvor gemacht haben, und dann gehe ich nächstes Jahr wieder mit Billy Joel auf Tour - das ist die vierte unterschiedliche Sache. Und dann gehe ich vielleicht wieder mit Ray Cooper (englischer Musiker) auf Tour - das ist die fünfte unterschiedliche Sache - und dann habe ich eine orchestrale Sache in petto. Das sind sechs verschiedene Arten von Shows, die ich machen kann. Und ich genieße es wirklich sehr, sehr, sehr."



    Quelle : Yahoo . de