Wuala, Ihre kostenlose Online-Festplatte

  • @leute bin durch einen freund auf diese seite aufmerksam gemacht worden ist kein haken dabei nur bei interesse pn an mich damit ich euch eine einladung schicken kann ( geht nicht anders ) alles weiter könnt ihr selber nachlesen .


    Wuala, Ihre kostenlose Online-Festplatte


    Teilen Sie Dateien mit Ihren Freunden.


    Verschlüsselt. Beliebige Dateigrösse. Unbeschränkte
    und schnelle Downloads. So viel Speicher wie Sie möchten. Einfach und kostenlos.



    http://wua.la/de/home.html


    Was ist Wuala?


    [b]Wuala, Ihre Online-Festplatte


    Wuala ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm für Windows, Mac und Linux, das Ihnen eine Online-Festplatte zur Verfügung stellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Online-Speichern ist Wuala dezentral und benutzt die brachliegenden Ressourcen der einzelnen Computer, um daraus einen grossen, sicheren und zuverlässigen Speicher zu erstellen. Diese neue Technologie hat eine Reihe von Vorteilen und ermöglicht es uns, Ihnen einen besseren Service kostenlos anzubieten.


    Zugreifen, teilen und veröffentlichen


    Sie können Wuala benutzen, um Dateien hochzuladen und von anderen Computern darauf zuzugreifen, auch wenn Ihr eigener Computer offline ist. Oder Sie können Dateien wie z.B. Fotos, Videos, Musik oder Dokumente mit Freunden oder Gruppen teilen. Es besteht auch die Möglichkeit, Dateien der ganzen Welt zu veröffentlichen. Im öffentlichen Bereich in Wuala können Sie suchen und in den öffentlichen Dateien anderer Leute herumstöbern. Sie können Dateien in jeder Grösse und in jedem Format speichern. Downloads sind schnell und es gibt keine monatlichen Übertragungsgrenzen.


    So viel Speicher wie Sie möchten


    Am Anfang steht Ihnen 1 GB Online-Speicher zur Verfügung. Falls Sie mehr möchten, können Sie jederzeit Speicher von Ihrer lokalen Festplatte gegen Online-Speicher tauschen. Die Idee hinter Wuala ist nicht, Ihnen insgesamt mehr Speicher zu geben, sondern die Qualität Ihres Speichers zu ändern: Aus lokalem Speicher wird Online-Speicher, auf den Sie von überall und jederzeit zugreifen können, auch wenn Ihr Computer offline ist.


    Sicherheit und Privatsphäre


    Wuala ist sicher und schützt Ihre Privatsphäre: Alle Ihre Dateien werden verschlüsselt, so dass nur Sie und die Leute darauf zugreifen können, denen Sie explizit Zugriff gewährt haben. Die Ver- und Entschlüsselung wird immer nur lokal durchgeführt und Ihr Passwort verlässt Ihren Computer nie. Aus diesem Grund können nicht einmal wir Ihre Dateien lesen oder sehen was Sie speichern.


    Kostenlose, einfache Desktop-Anwendung


    [size=12]Wuala kommt als kostenlose, einfache Desktop-Anwendung für Windows, Mac und Linux daher. Nach einem kurzen Download steht Ihnen Wuala zur Verfügung. Sie können Dateien bequem ins Wuala einfügen (Drag and Drop) und aus Wuala heraus in Ihrer bevorzugten Anwendung öffnen. Videos und Musik lassen sich auch direkt abspielen (Streaming), noch bevor die Datei komplett heruntergeladen wurde.

  • Habe wuala auch ausprobiert. Hatte am Anfang Probleme - habe wohl zu kompliziert gedacht. Ist ganz simpel. Jetzt funzt es.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • warum stellt eigentlich Jemand so etwas kostenlos zur Verfügung?


    Was Wichtiges würde ich nicht aus der Hand geben, wer weiss, wer und wieviel dort Zugang zu meinen Daten haben. Ich bin da zu skeptisch! :huch

  • Habe wuala auch ausprobiert. Hatte am Anfang Probleme - habe wohl zu kompliziert gedacht. Ist ganz simpel. Jetzt funzt es.


    nicht nur simpel auch sicher da alle daten mit 128 bit verschlüsselt werden also nur für leute die zugang haben auch zu sehen sind .

  • warum stellt eigentlich Jemand so etwas kostenlos zur Verfügung?


    Was Wichtiges würde ich nicht aus der Hand geben, wer weiss, wer und wieviel dort Zugang zu meinen Daten haben. Ich bin da zu skeptisch! :huch


    Da steht ja ganz klar "Melden Sie sich bei Wuala (Beta) an, um Ihre Dateien online zu speichern und zu teilen - gratis, einfach und sicher. Was soll denn bitte TEILEN heissen?


    Ich denke aber, das das ganze Werbefinanziert ist, jeder, der sich registriert hinterlässt womöglich Adresse(n), Email Addy etc., was damit gemacht wird dürfte auch klar sein, Werbung, wer sich registriert, bekommt eben Werbung zugeschickt und/oder per email.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • klar das man am anfang skeptisch ist und direkt eine abzocke oder datenmissbrauch wittert aber für mich ist das die beste idee von der ich seit langen gehört habe und das prinzip wie die jungs sich finanzieren ist ganz simpel denn sie benötigen weder server noch weiß der henker was dafür , der komplette speicherplatz ist auf tausenden von rechnern die wie ein p2p netzwerk verbunden sind .


    habe wuala jetzt seit den anfängen in betrieb und bin voll begeister ( und nicht nur ich) sind einige der mitglieder vom treff mitlerweile dort registriert und selbst der unfähigste kommt damit zurecht so simpel ist die handhabung.


    ab und an kommt mal ein newsletter aber damit kann man leben .


    wie das ganze funktioniert und wie man zuzüglichen speicherplatz kaufen kann ist alles beschrieben und für 15 € im jahr 10 gb wo bekommste den für den preis und alles verschlüsselt in 128 bit kannste sehen wie es verschlüsselt wird wenn du was auf wuala schiebst .

  • Da steht ja ganz klar "Melden Sie sich bei Wuala (Beta) an, um Ihre Dateien online zu speichern und zu teilen - gratis, einfach und sicher. Was soll denn bitte TEILEN heissen?


    Ich denke aber, das das ganze Werbefinanziert ist, jeder, der sich registriert hinterlässt womöglich Adresse(n), Email Addy etc., was damit gemacht wird dürfte auch klar sein, Werbung, wer sich registriert, bekommt eben Werbung zugeschickt und/oder per email.

    teilen heißt das du einen der ordner nur für deine freunde freigibst und nur die können sehen was da in deinem ordner ist .

  • Langer Artikel und Test über Wuala; http://www.netzwelt.de/news/76…icher-mit-p2p-system.html


    Habe mich jetzt aus reiner Neugier dort auchmal registriert. Ist alles noch in der beta Phase (bedeutet: Testphase, Fehler nicht ausgeschlossen, sondern warscheinlich!) , wuale erstellt dabei ein Laufwerk (bei mir Laufwerksbuchstabe W) , sieht aber interessant aus, werde es später mal mit Blues testen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...