11.September 2001 - Wir sollten es nicht vergessen

  • Zugegeben, ich habe vielleicht etwas überreagiert weil es für mich einfach ein sensibles Thema ist. Mir liegt es fern einen Streit vom Zaun zu brechen und sollte ich Dir, DW, etwas zu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich hiermit dafür und ich hoffe auf Dein Verständnis.


    Der Völkermord in Ruanda ist auch grausam und wird von den Medien leider nicht wie die Geschehnisse in der westlichen, ich sage mal zivilisierten Welt, wahrgenommen und größtenteils ignoriert. Ich finde das genauso schlimm und ich habe dafür auch kein Verständnis, das so etwas in den Zeitungen als Randnotiz auftaucht. Doch den Medien geht es um verkaufsträchtige Schlagzeilen und mit Meldungen aus der Dritten Welt lassen sich leider schlecht Zeitungen verkaufen, was sehr traurig ist.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich verstehe Beide. Es ist schon so, dass Ruanda niemals dieselbe Aufmerksamkeit bekam und das stinkt mir. Das soll aber nicht heissen, dass man diese den Opfern von 9/11 entziehen muss.


    Es sind alles unsinnig ums Leben gebrachte Menschen.