Depeche Mode

  • Welttour durchs Universum
    8. Oktober 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…niversum-625883211-0.html


    Depeche Mode


    Depeche Mode: Welttour durchs Universum


    Große Bands brauchen eine große Bühne. So haben sich Depeche Mode heute im Berliner Olympiastadion eingemietet, um ihre Tourpläne für 2009 im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt zu geben. Dieses Mal sind die Stadien dran.
    Der Startschuss für die Welttournee 2009, die allen Ernstes unter dem Titel "Tour Of The Universe" firmiert, fällt am 1. Mai in Israel. Deutsche Depeche Mode-Fans kommen sechs Mal in den Genuss einer Black Celebration: The winners are Hamburg (2. Juni), Düsseldorf (4. Juni), Leipzig (7. Juni), Berlin (10. Juni), Frankfurt (12. Juni) und München (13. Juni). Österreicher und Schweizer schauen in die Röhre.


    Dave Gahan, Martin L. Gore und Andrew Fletcher zeigten sich bei der per Live-Stream übertragenen Pressekonferenz aus Berlin gut gelaunt und gaben den bohrenden Journalisten nur wenig preis – dafür umso mehr zu lachen.
    Ein neuer Hahnenkamm?


    Ob Dave etwa nach den optisch ähnlich angelegten Bühnen-Performances auf den "Exciter"- und "Playing The Angel"-Touren sein Image verändern werde. "Probably Not", so die trockene Antwort des Sängers. Man wolle es auch künftig Herrn Gore überlassen, für optische Glanzpunkte zu sorgen. Ob dieser gedenkt, seinen extravaganten Hahnenkamm der letzten Tour noch zu toppen, erfahren als erste die Besucher der Tel Aviv-Show.


    Richtig ernst nahmen die inhaltsarme Fragestunde wie gewohnt die zahlreichen anwesenden Fans. Alberne Fragen nach Bühnenoutfits wurden vom Trio angemessen albern gekontert ("Wir setzen auf Tangas").


    Yes und Iron Maiden


    Zur anstehenden Platte, an der momentan noch im Studio gefeilt wird, wurde wenig bis gar nichts enthüllt. Auf die Frage nach dem Titel, gab es lediglich zu erfahren, dass dieser "really good" sei. Ähnlich auskunftsfreudig gaben sich die Zeremonienmeister hinsichtlich der zu erwartenden Live-Setlist: Diese sei noch völlig offen und an Auswahl mangele es auch nicht. Martin Gore brachte es an einer Stelle auf den Punkt: "You guys think too much!".


    Überraschend interessant erwiesen sich dagegen die Auskünfte der Bandmitglieder über zuletzt besuchte Konzerte: Während Klangmeister Gore (wie zu erwarten) Radiohead begutachtete, outete sich Fletcher ungeniert als Fan von Bombast-Rock. Bei ihm standen Yes und Iron Maiden auf der Live-Speisekarte.

  • Depeche Mode verschieben Gigs
    28. Mai 2009
    http://musik.aol.de/MusikNews/…ben-Gigs-781341319-0.html
    Blasentumor
    Blasentumor: Depeche Mode verschieben Gigs
    Der Deutschlandstart der Depeche Mode-Tournee verschiebt sich auf den 8. Juni. Sänger Dave Gahan ist an einem Blasentumor erkrankt.
    Das erste Deutschland-Konzert von Depeche Modes "Tour Of The Universe" findet am 8. Juni im Leipziger Zentralstadion statt. Dies vermeldet heute offiziell die deutsche Konzertagentur MLK. Die Erkrankung von Sänger Dave Gahan entpuppte sich als bösartiger Blasentumor, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde.


    Auf ärztliche Anordnung muss der Frontmann noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können. Der ursprüngliche Konzertauftakt in Hamburg wird auf den 1. Juli verschoben (Karten behalten Gültigkeit), die am 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in Düsseldorf müssen noch terminiert werden.
    Warten auf die 2. Fußball-Bundesliga


    Hier muss man allerdings den Spielplan für die 2. Fußball-Bundesliga abwarten, da die Fortuna nach ihrem Aufstieg die LTU Arena ihr Spielzimmer nennt. Die Organisatoren hoffen, dass spätestens Anfang Juli Ersatztermine bekannt gegeben werden können.


    Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt ebenso wie der Auftritt beim Pinkpop aus. Laut MLK können Inhaber von Leipzig-Karten für den 7. Juni ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür stünden eine ausreichende Anzahl an Karten zur Verfügung.


    Umtausch gegen Berlin-Tickets


    2.000 Leipzig-Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, heißt es weiter. Die übrigen Deutschland-Konzerte sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.


    Seit Tagen kursierten aufgrund der Informationssperre des DM-Managements zahlreiche Gerüchte um den Gesundheitszustand des Sängers. Die Band konnte aufgrund Gahans Erkrankung erstmals am 12. Mai in Athen nicht planmäßig auftreten. Damals hieß es, der Sänger habe eine schwere Magen-Darm-Infektion erlitten.


    Quelle : AOL . de

  • Oh das war ein Schreck wegen Dave Gahan. Hoffentlich ist das auch wirklich alles gewesen, was sie rausgeschnipselt haben.


    Ich liebe Depeche Mode. Violator ist eines meiner absoluten Lieblingsalben. Aber ich habe auch sonst fast alles. Hatte sogar die ersten Singles (z.B. Just can't get enough), als sie noch als Teenie-Band verschrien waren. War mir egal.

  • Ich hoffe auch, es wird alles gut. Ich kenne einige Leute, die sich irre gefreut haben, dort hinzukönnen zu einer Show. Aber ich selbst würde nicht unbedingt gehen. So mit 15 rum habe ich die aber schon ganz gerne mal gehört, wenn ich auch nie der große Fan war. SOMEBODY ist ein Titel, den ich gut fand und auch heute noch gut finde - großes Gefühl. :cool

  • Heute pilgern Miss Amanda J. und ich ins Hallenstadion Zürich.


    Das ist das erste von zwei komplett ausverkauften Depeche Mode Konzerten.


    Aber vorher gehts in die Metzgerhalle,essen.. etwas Boden und so.


    Haben Stehplätze Innenraum, dürften weit hinten stehen, da wir im Vorraum rauchen müssen. Ausser ich traue mich wieder wie bei Metallica (zwischen ein paar muskelbepackten Jungs geschützt war ich dort, dieses Mal werden es wohl etwas schlaksigere Jungs sein)...


    FREUUUUUUUUUUUUU

  • Nöööö...hi hi hi


    Haben gespiesen um Boden zu haben fürs Konzert und für das eine oder andere Bier.



    Oh .. das war wohl etwas vom besten was man momentan live sehen kann. Die, die für das zweite Konzert heute ein Ticket haben, sind zu beneiden.


    Dabei fangen sie gar nicht so spektakulär an.. eigentlich gemächlich.. aber sie habens einfach nicht nötig mit Paukenschlag das Konzert zu beginnen. Da steigert sich eh alles immer immer mehr.


    Ein Konzert mit neuen und alten Songs. Durcheinander und sie habens voll im Griff. Dave Gahan war total in Form. Live wird natürlich mit mehr Instrumenten gespielt als auf Platte. Weniger elektronisch. Einen super Schlagzeuger haben sie.


    Also wenn man die noch nie gesehen hat, dann muss man das unbedingt mal tun.


    Es scheint als seien so Mitt-/Endvierziger voll in der besten Verfassung ihrer ganzen Karriere (siehe auch Metallica)