Help ! (1965)
Beatles
-
-
Live At The Hollywood Bowl - 1964/1965 (VÖ 1977 / Remastered 2016)
-
Rubber Soul (1965)
-
Revolver (1966)
-
Dann folgen natürlich noch :
Sgt. Pepper (1967)
Magical Mistery Tour (1967)
White Album (1968)
Yellow Submarine (1969)
Abbey Road (1969)
Let It Be (1970)
Die letzt genannten Alben stelle ich aber hier nicht als Playlist ein - weil
sie sowieso die unter Stones-Leuten bekannteren Alben sein dürften.
Zudem sollte man darauf achten, besonders die Alben bis VOR "Help!"
als remasterte Stereo-Versionen zu bekommen !
Die ersten CD-Versionen waren grauslig im Klang - und allesamt Mono !
Hier noch ein kleiner Guide, den ich gefunden habe :
https://www.musicflx.de/beatles-alben/Discographie :
-
Tja da kann ich MO nur zustimmen.
Mir sind dann die ganz frühen Alben irgendwann zu einfach gewesen von der Struktur, deshalb bevorzuge ich seither die mittleren bis späten Alben, ab "Help" etwa.
Willst du einen netten Querschnitt der die Entwicklungsphasen gut dokumentiert würde ich bei 3 Alben vermutlich Revolver, Sgt.Pepper und Abbey Road wählen.
Aber auch die nicht genannten (ab Help) haben ihre Berechtigung und sollten eigentlich in keiner Sammlung fehlen.
Das Weisse Album ist auch irre gut, allerdings finden sich darauf auch einige quasi unfertige Songs bzw. fast Soloprojekte - wäre das Weisse Album auf 1 Album zusammengekürzt worden, wäre es vermutlich mein Lieblingsalbum geworden.
Also ich bin sehr froh alle Beatles Alben zu haben, höre aber meistens nur die Alben von Help bis Let It Be.
Danke Nankering und Mo, so hatte ich mir das vorgestellt. Mein nächstes Album wird das Weisse sein weil mir das auch schon seit längerem durch den Kopf geht. Danach dann wohl wie von Nankering empfohlen Revolver, Pepper und Abbey Road. Alle Alben will ich mir nicht zulegen, das artet sonst wieder aus!
-
Also ich bin wirklich kein Beatles Experte und finde Sgt. Pepper ist ein schräges aber gutes Album was der LSD Zeit gewidmet ist. Wirklich gut bis sehr gut gefällt mir nur das White Album.
Es hat für mich etwas von einem „Konzeptalbum“ dass wenn ich Lust drauf habe von vorne bis hinten durchlaufen lasse.
Aber bei aller Beatlemania die hier betrieben wird muss darf eines nicht verschwiegen werden☝🏻
Die Beatles waren Banditen. 😉
-
Mit diesem effektiven Mund-/Nasenschutz waren sie auch hier ihrer
Zeit um Generationen voraus
Bestimmt Dein Wohnzimmer, Prof. !?
-
-
Apropos "White Album" - hier verloren geglaubte Aufnahmen
der Produktion :