Festplatte aus dem alten PC in den neuen PC

  • Kann man die Festplatte aus einem alten PC (mit Win 98 drauf) in einen neueren PC (mit XP) einbauen?
    Wenn ja, kann ich mit dem neuen PC das Windows 98 starten und dann den alten Scanner benutzen, für den es keine Treiber für XP mehr gibt?

  • Ja, wenn die alte Platte ne IDE ist und der neue Rechner SATA hat, aber einen Platz für IDE bietet bzw kann man mit Adapter lösen.


    Weiter musst du im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend ändern, wenn du von der Win98 aus starten möchtest (zb C: = XP und E: = Win98, dann in der Bootreiehenfolge E nach ganz oben!)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • würde mir eher für 39€ einen neuen scanner kaufen als die bastelei über mich ergehen zu lassen.


    aber so sollte es gehen dann mal viel spass beim basteln :zwinker

  • Also ich finde das "Gebastel" nicht so schlimm - SAche von 5 Minuten... Würde mir aber auch (unabhängig davon) einen neuen Scanner holen ;)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • graue theorie- multiboot geht dann,



    ABER den rest kriegst du nie vernünftig hin: was für ein IFace hat denn der scanner? wenn's noch parallel ist,


    funktioniert das NICHT/LOHNT sich nicht. Bei USB kann das gehen, lohnt sich aber auch nicht wirklich>



    neuen scanner kaufen....



    hth

    provoked beyond endurance - get it?

  • Danke für den Meinungsaustausch.
    Ich hatte neulich nach 3 Jahren ca. dringendst das Bedürfnis/die Verpflichtung eine einzige Seite zu scannen und zu mailen. Demnächst werde ich einfach Freunde bitten, das zu scannen. Einmal in drei Jahren wird sich jemand finden. Scanner brauche ich ansonsten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cinema ()