Whitesnake & Alice Cooper

  • Ich war gestern in Essen in der Grugahalle mit meinem Rammler sowie einer Freundin (auch Stones-Fan), deren Mann und Sohn.
    Wir waren alle restlos begeistert. Es gab auch eine Vorgruppe, die ich allerdings nicht gesehen / gehört habe. Von 20:00 Uhr bis 21:30 spielten Whitesnake. Dann kam eine Umbaupause und von 22:00 bis 00:30 Alice Cooper.


    Zu Whitesnake:
    Schöne Musik, ein geiler Gitarrist mit langen blonden Haaren und nacktem Oberkörper der auch noch gut gespielt hat. :zwinker
    Ein solider schnörkelloser Auftritt, gelungener Mix aus alten Songs und Stücken von der neuen CD. Gefiel mir von der Musik her am Besten.


    Zu Alice Cooper:
    Eine geile Show! Erstechen, erwürgen und Erhängen von Puppen :) .Die Band bot ein tolles Schlagzeugsolo und ein ungewöhnliches Solo auf einer Flamenco-Gitarre. Fürs männliche Publikum waren zwei schöne Tänzerinnen dabei.
    Auch hier: alte und neue Songs. Zum Schluss wurde noch Poisen gespielt :) .


    Bei beiden Bands merkte man, dass sie noch fit genug sind und nicht ans Aufhören denken.


    Leider war die Grugahalle nicht ausverkauft. Den Sitzplatz hätten wir uns sparen können. (ich habe nur in der Pause gesessen).
    Zum Glück durfte man überall rauchen :zwinker und verdurstet sind wir auch nicht :cheers


    Es war ein sehr schöner Abend :!:




    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • schließe mich im großen und ganzen dem hasen an, der gitarrist :guitar von withesnake sah nicht nur gut aus :lechz , spielen konnte er noch besser, er gab einige soli vom aller feinsten ab, der zweite gitarrist :guitar war nicht viel schlechter, beide zusammen spielten das publikum schwindelig :bang , einfach super, zu david coverdale muß ich nicht viel posten, der wurde aber etwas vom band unterstützt(play back) :peinlich , dass fand das publikum nicht so prickelnd :thumbdown: , ansonsten sauberer auftritt. :thumbup:
    alice cooper bot eine gigantische show, etwas makaber :devil , aber geil, der gab wirklich alles :banana , natürlich alles live, das publikum war völlig aus dem häuschen :bang :blues , er dirigierte seine fans mit säbel und zauberstab, was der alles in die menge geworfen hat, tütenweise zügs, er beendete sein event mit poison, wo dann die halle nochmals kopf stand, :banana :bang :blues
    ein sehr unterhaltsamer abend :thumbsup: , nebenbei erwähnte ein security- man , die stones sind auch schon so alt :!: , können auch nicht mehr und würden auch nicht mehr live singen :eek , dieses habe ich aber entschieden zurückgewiesen, :thumbdown: :stonestongue