• Ich bin mitlerweile drauf gekommen, dass Bobby wohl das am längsten beteiligte Bandmitglied bei den Stones ist (von den nicht Stones).
    Leider find ich nicht wirklich brauchbare infos über ihn (was für ein Tenorsaxophon spielt er etc...)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    [VERBORGEN]

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Happy Birthday, Bobby!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich habe Bobby Keys bei Ronnie-Wood-Spezi Carl Carlton auf Burg Satzvey getroffen. Mein Kumpel und ich hatten Carlton vorher bei Auftritten mit den Songdogs kennen gelernt und bekamen Gastkarten für die Rockpalast-Aufzeichnung. Auf Grund der unten stehenden Umstände kamen alle spät an und und es blieb bei einem kurzen Foto und ein paar Worten (ein paar mehr Worte mit Wayne Sheehy, Ronnies Schlagzeuger, der auch für Carlton trommelt) hinterher im Hotel. Dieser "Tourleben"-Kontrast muss doch irrsinnig gewesen sein...


    (Aus der Plattenbesprechung von Carl Carlton: Neue CD „CaHoots & Roots“ mit Live- und Studioperlen, der entsprechende Ausschnitt:)
    - Es sind immer wieder die Gast-„Sangeshunde“, die eine Carlton-Platte so überraschend machen. Xavier Naidoo war diesmal nicht dabei, dafür aber Bobby Keys. Seit seinem „Brown Sugar“-Solo ist er Haus- und Hofsaxophonist der Rolling Stones. Keys tauschte Tourjet gegen Tourbus und brillierte auf Burg Satzvey nicht nur mit einer zehnminütigen Fassung von King Curtiz’ „Soul Serenade“. Dabei hatte Keys allen Grund schlecht drauf zu sein, wie er seinerzeit dem Chronisten verriet: Der Bus war nachts im Schneechaos liegen geblieben. Doch Schlafentzug, pappige Salamibrötchen samt Plastikbecher-Kaffee als einzige Mahlzeit in 36 Stunden taten seiner Spielfreude keinen Abbruch, wie nun auf CD dokumentiert ist. -