Einbau neuer Festplatte

  • Was muß ich beachten beim Einbau einer neuen Festplatte?


    Ich möchte eine neue einbauen, um xp als Betriebssystem zu laden, und um - irgendwann - von der alten Festplatte ein paar Dateien auf die externe zu ziehen. Ich kann lesen, aber nicht heimwerken...


    Tips und Beschreibungen?


    Dankie für die Tips beim Suchen nach Hilfe im BIOS.

  • PC oder Laptop?


    Ich müsste erst wissen, was Dein Mainboard für eimnen Controller hat, ob IDE oder SATA?


    Ein IDE Stecker sieht so aus (beio älteren PCs bis vor zwei/drei Jahren üblich):


    SATA Stecker(aktueller Status):


    Den Weiblichen Gegenpart hat natürlich die Festplatte!


    Anleitung Einbau einer Festplatte: Kurze Anleitung und Detailierte Anleitung

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Da hab ich mich ja maßlos unterschätzt. Festplatte einbauen ging ohne Probleme. Ich weiß auch, wie ich die alte einbauen muß.


    Danke LQ für das Hilfsangebot.

  • supersache das.


    was ich schon länger mal in erfahrung bringen wollte:


    ist deine signatur bewußt so?


    oder 1fach nur falsch....



    denn "does" & "has" geht nicht - & der dr. hat auch eher no "face"....



    odr?



    :cool

    provoked beyond endurance - get it?

  • was ich schon länger mal in erfahrung bringen wollte:


    ist deine signatur bewußt so?


    oder 1fach nur falsch....

    Du bist der erste, der gefragt hat.


    "Face" und "Faith" sind "Homophone", also Wörter, die gleich ausgesprochen werden (hier nur fast), aber unterschiedlich geschrieben werden.


    Bewußt (engl.: conscious, ein Wort mit ganz vielen Bedeutungen): auf jeden Fall!


    Aber "has" für "have" ist 1-1-deutig falsch, danke, wird sofort geändert, ist ja fast schon peinlich und auf keinen Fall egal, egal! Und sobald ich das geändert habe, sind deine Frage und meine Antwort für die anderen schon fast unverständlich.


    Die Geschichte mit der Festplatte ist noch lange nicht zu Ende. Die hat nämlich auch nicht gebootet im BIOS; neue Diagnose: Mainboard defekt.