Infos zu einer Box (SACD Jeans Box)

  • Aber Viele müssen die dann natürlich unbedingt haben.


    Ja, solche Leute soll's geben, habe ich auch gehört... :whistling:


    Noch hinzuzufügen: SACDs benötigen einen speziellen SACD Player, um den Soundunterschied hören zu können. Die oben genannten Rolling Stones SACDs sind daher in eine Hyprid Technik gepresst, das bedeutet, es ist zum einen normale CD, die in einem normalen CD Player läuft (ohne den Soundvorteil natürlich) und zum anderen eine SACD.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ich habe so einen entsprechenden Player und Top-Boxen, wenn man das alles richtig einstellt sind die Soundunterschiede schon enorm.
    Ich habe ca. 25 SACD'S (davon 14 Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Dire Straits, Roxy Music, Mark Knopfler, 2xEric Clapton und 3xBob Dylan)und muß sagen das der Soundgewinn gerade bei älteren Aufnahmen wie den Stones richtig doll wahrzunehmen ist während auf neueren Scheiben wie "Brother's In Arms von Dire Straits (die auch als Normal CD schon Top abgemischt war) nicht so doll ausfällt.
    Natürlich sind die Kosten für so eine Anlage auch nicht ohne aber mittlerweile gibts echt schon TOP-Universalplayer die auch SACD's abspielen für 150 Euro (meiner hat damals so um die 1000 gekostet). Spielt aber auch schon paar Jahre und immer noch vom feinsten. Also wer sich so eine Anlage zulegen sollte und dann mal beispielsweise OUT OF OUR HEADS reinlegt der denkt die Stones stehen mitten im Wohnzimmer - is echt so, absoluter Knaller auf SACD.
    Dazu muß man allerdings auch noch sagen das es manchmal etwas merkwürdig ist die Songs so schön "glatt" und klar zu hören, wenn man sie vorher nur "rumpelig" kannte z.B. Money oder Bye Bye Johnny. Aber das Problem gabs auch bei manchen bei der Umstellung von LP zur CD wo plötzlich das knistern und Knacken fehlte, ist halt Ansichtssache.
    Ich bin ein ausgesprochener SACD Fan und hol mir auch noch den Rest der Stones Sammlung nur so eine einzelne Box gibts wohl nicht mehr, aber die 14 haben bei mir einen Ehrenplatz.


    So das wars erstmal
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das Problem ist, das die SACD so wie die Audio-DVD, die ja beide als CD Nachfolger angetreten waren eher gescheitert sind, sieht wohl so aus, als würden beide Formate eingestellt. Sony hat auch schon 2007 vermeldet die Produktion zurückzufahren.
    Schade eigentlich, denn der Sound ist wirklich hörbar besser.


    Mir gings vor paar Jahren so mit der Mini-CD, die ich heute noch als bestes Medium sehen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, das seh ich leider auch so, das die Zukuftsaussichten nicht so rosig sind für die SACD. In Zeiten wo Musik nur noch über iPod oder MP3 Player genossen wird ja auch kein Wunder.
    Nichts gegen MP3 - für unterwegs oder meinetwegen auch als Speicherformat, aber für "richtige" Musik über Anlage genossen für mich keine Alternative. Vielleicht werden die SACD's ja ein
    Nischenprodukt (damit könnt ich ja noch leben). Ganz vorbei wär echt schade bei dem Soundgewinn, hab gehört das der erklärte CD-Klang Kritiker Neil Young auf Blue-ray setzt nachdem er ja schon etliche DVD-Audios rausgebracht hat, das gibt mir natürlich zu denken (obwohl der Klang über Blue-ray sicher auch top sein wird), naja man wird sehen. Die Stones-Box bleibt mir ja erhalten und was will man mehr als diese SuperScheiben in dieser Qualität.


    STONES FOREVERNankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nankering: (obwohl der Klang über Blue-ray sicher auch top sein wird)


    Der ist TOP, aber auch nur wenn alle Komponenten der Anlage die gleiche Qualität haben!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "