The Downtown Angels (neuer Termin 19.09.2009 Yesterday Oberhausen-Sterkrade)

  • danke Neandi für die Bildeinstellung....wird ne richtig tolle Sache in Oberhausen Knapp 100 Tickets wird es geben.
    Der Eintrittspreis: 8 Euros.
    http://obsaitensprung.de/portrait.php5?id=224
    http://obsaitensprung.de/portrait.php5?id=238
    Die Musikszene vor ort freut sich mächtig auf den Auftritt der alten Helden.
    Könnte ein netter Treff Abend werden.
    Falls jemand kommen will.....unbedingt Tix reservieren könnt ihr durchtickern und ich bring dann zum Stammtisch die Karten mit, bzw. lass namentlich hinterlegen....
    :)
    Stonezeit

  • Die Rolling Stones aus dem Ruhrpott...so nannte man die Oberhausener Band Downtown Angels bereits 1965.
    .....und sie waren damals gut und nah am Original. In den legendären 60er Jahren ging beim Konzert der Angels die Post richtig ab.
    Mittlerweile sind sie in Ehren ergraut......kommen aber zu einem Konzert noch einmal zusammen um ein Jubiläum zu feiern.
    Der Schwerpunkt der gespielten Songs liegt beim Material der 60er Jahre.
    Wer Lust hat kann am 20. März um 20.30 im Gdanska Oberhausen dabei sein.....Hinweise gab es schon im Posting zu Gitarrissimo.
    Ich denk hier passt de Beitrag besser hin und wird grössere Aufmerksamkeit finden.
    Im Vorprogramm wird die Gruppe Laut und lästig uns mit Cover Versioen von den Who, Kinks etc. erfreuen.
    Kartenpreis liegt bei 8€uronen.
    :)
    Stonezeit





    Text aus:
    Hans-Jürgen Klitsch,
    Shakin’ All Over – Die Beatmusik in der Bundesrepublik Deutschland 1963 – 1967,
    2000, S. 307 - 308


    THE DOWNTOWN ANGELS


    In Oberhausen gab es drei Bands, die etwas zählten 1966. Da waren Gisela & The Spirits, die Harmonieästheten, The Newcomers als Intellektuelle und die DOWNTOWN ANGELS von der harten Fraktion. The Rolling Stones lassen grüßen. Die Beat-Battles im Kaiserhof Sterkrade sind Legende, und wenn man die Altstadt-Engelchen da so hörte, da wollte man nicht glauben, dass sie Anfang `64 noch Wildwind Skiffle Group hießen und ebensolche Musik machten.
    Anfangs ist’s noch recht zahm, mit Hans-Jürgen „Lumpi“ Mrak, lg, Uli Junck, dr, Udo Böhler, rg, Winfried Baar, b, aber als `65 Mrak und Junck ausscheiden und Hans-Joachim „Hecki“ Heckmann und Manfred „Manni“ Klingbeil kommen, um die Melodiegitarre respektive den Bass zu übernehmen und Werner „Leika“ Klinkhammer am Schlagzeug Gas gibt, geht es richtig rund.
    Baar wechselt zum Leadgesang, macht den Mick Jagger und tobt sich ordentlich aus. Später tauchen einige der Downtown Angels in Reifrock, einer erfolgreichen Folkrock Band, wieder auf.

  • so damit man sich schon mal ein wenig freuen kann hier bereits der mögliche Ablaufplan:
    Nostalgie pur:


    1 Everybody Needs Somebody To Love
    2 It`s All Over Now
    3 The Under Assistant Westcoast Promotion Man
    4 Time
    5 Little Red Rooster
    6 That’s How Strong My Love Is
    7 Off The Hook
    8 Around And Around
    9 Play With Fire
    10 If You Need Me
    11 Under The Boardwalk
    12 Heart Of Stone
    13 I’m Free
    14 Tell Me
    15 Not Fade Away
    16 The Last Time
    17 Cry To Me
    18 Get Off Of my Cloud
    19 Paint It Black
    20 Oh Carol
    21 Satisfaction
    22 You Better Move On
    23 Bye Bye Johnny
    ohne Gewähr für den möglichen Ablauf
    liest sich richtig gut, wie ich finde....
    :)
    Stonezeit

  • Uih, das klingt gut! Vor allem: ES IST EIN FREITAG!!!!!


    Würde gerne kommen, wahrscheinlich direkt von der Arbeit aus. Könntest du mir bitte irgendwie eine Karte reservieren?


    Hoffe, dass noch ein paar Leute mehr hier aus dem Treff kommen! :zwinker

  • derzeit:
    01. SFM
    02. Cleo
    03. Stonezeit
    04. TeufelchenU....
    05. Freundin von U.
    06. Klaus R. Stammtisch(nicht zu verwechesln mit Taxi-Klaus)
    07. Klaus Begleitung


    Karten in ausreichender Zahl kann ich reservieren.
    :)
    Stonezeit

  • Gitarrissimo hat gestern folgende Mail...quasi als Livebericht aus dem Proberaum erhalten:


    "Hallo J.

    ich will dir doch kurz von unserer ersten Probe berichten.
    Sie war einfach phänomenal. So viel Präzision, Zusammenspiel, Wucht und Power hatte ich wahrlich nicht erwartet. Einfach unglaublich.
    Chorgesang auf den Punkt, authentische Gitarren und ein kraftvolles
    Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug bei allen 23 alten
    Stones-Titeln,
    auf Anhieb. Ich bin wirklich begeistert und ein wenig
    verwundert, wie man so ein Feeling nach 42 Jahren einfach so
    wiederbeleben und abrufen kann. Der Gesamtsound der Band muss wohl
    tief verankert sein und es hat riesigen Spaß gemacht, mit dieser Power
    im Kreuz zu singen. Das wird ein super Revival-Konzert!
    Ich denke, schon allein aufgrund unserer Werbung, und dadurch dass
    Du halb Oberhausen vom Sofa holst, dass das Gdanska recht voll wird.
    Wir Fünf haben auch gespürt und gehört, was wir da produzieren und
    denken daran, das Projekt (ganz locker) weiter zu führen, bei
    geeigneten Gelegenheiten.
    Du merkst, ich bin begeistert und überzeugt,
    dass deine Initiative eine super Idee war.
    Ich hoffe, mit diesem Zwischenbericht deine Vorfreude auf dieses
    Event noch steigern zu können."


    Karten liegen nächste Woche vor....wir freuen uns in der Umgebung mächtig auf das Konzert.
    :)
    Stonezeit


  • Der Nachtrag kam aufgrund meiner Nachfrage.... :lol :ablach :lol

  • gut gefragt, TeufelchenU :lol


    Ich überlege, auch dahin zu gehen, der Hauptact soll lt. stonezeit ja spät genug beginnen, sodass es sich für mich lohnt, nach der Arbeit nach OB zu fahren.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S