The Downtown Angels (neuer Termin 19.09.2009 Yesterday Oberhausen-Sterkrade)

  • Haben heute mal wieder erlebt das Oberhausen eine Hochburg der Stonesfans ist.
    Ich bin voreingenommen.....von daher sollen die Treff Mitglieder sich mal äußern.
    Die ganze Mucke lief von 20.30-23.50 ohne grosse Unterbrechungen mit Uralt Songs unserer Kapelle.
    Unser Impressario Jürgen hat da das richtige Näschen gehabt.
    Wenn er gastmässig in den Treff mal wieder reinguckt.....herzlichen Dank lieber Jürgen....du hast den Uralt Fans der Kapelle einen tollen Abend bereitet.
    Die Band und wir von Gitarrissimo hatten riesigen Spass bei der Veranstaltung.
    Fazit:....das wird aufgrund der positiven Rückmeldungen evtl.an einem Freitag im Herbst noch einmal wiederholt.
    Da bin ich mir sicher...
    :)
    Stonezeit

  • Ich bin auch sehr für eine Wiederholung im Herbst. :)
    Wir haben gestern gut abgerockt. :banana Das Gdanska ist eine nette Location. Leider ist der Saal schlauchförmig, sodass der Sound nicht soo toll war.
    Die Setlist war ein Traum! All das alte Zeugs. Das würde ich zu gerne von den Originalen hören....wird wohl ein Traum bleiben...
    Fazit: der Abend war ein Erfolg. Hat sich echt gelohnt!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Und hier die Setliste vom Gdanska - Oberhausen, Freitag, 20. März 2009


    The Downtown Angels Revival


    Not Fade Away
    Everbody Needs Somebody To Love
    Off The Hook
    It´s All Over Now
    Tell Me
    The Under Assistant West Coast Promotion Man
    Little Red Rooster
    That´s How Strong My Love Is
    Around And Around
    Play With Fire
    Under The Boardwalk
    If You Need Me
    Route 66
    Heart Of Stone
    I´m Free
    Time Is On My Side
    The Last Time
    Cry To Me
    Got Off Of My Cloud
    Paint It Black
    Carol
    Satisfaction


    Zugaben


    You Better Move On
    Bye Bye Johnny

  • bei dieser Setlist haben sich die " alten Säcke" wieder jung gefühlt! :mrsm :lol


    gebt den Termin baldigst bekannt, das muss doch mal klappen! :stonestongue

  • wir haben drei Kameras im Einsatz gehabt. Das ganze Teil ist professionell für den privaten Gebrauch mitgeschnitten worden und wird zusammengesetzt.
    Mal sehen was daraus wird. Mittlerweile steht fest, dass es eine Wiederholung im Herbst geben wird.


    Wir fanden es war ein gelungener Auftritt.....klar die Herren sind älter geworden und müssen sich im Gegensatz zu 1964-1967.... mit den Originalen viel stärker als früher messen lassen.
    Als ich die Downies zum ersten Mal gehört habe hatte ich gerade mein erstes Stones Konzert 1965 in Essen besucht.
    So oft es ging war ich bei deren Konzerten zu Gast um ein "Stones Live Erlebnis" zu wiederholen.
    Wir waren begeistert, dass damals überhaupt eine Gruppe den Mut hatte die Songs der als "hässlich" bezeichneten Band aufzuführen.
    Klar, dass sie die Originale nicht 100% covern können, war aber auch nie ihr Ansinnen. Sie hatten einfach nur Spass daran die Songs der Stones zu spielen..damals und heute. Die Planungsphase begann im Dezember und ab Januar haben sie mit den Proben angefangen. Die Bandmitglieder wohnen mittlerweile weit auseinander.
    Der Sänger wohnt ein paar hundeter Kilometer entfernt vom Proberaum. Wir sind einfach nur happy, dass sie das nach einer so langen Zeit noch einmal gebracht haben. Die Herren waren Kult im Ruhrpott....und die damalige Auszeichnung..."Rolling Stones aus dem Ruhrpott" spricht für sich.
    Gestern hatten sie sich auf die Frühphase unserer Kapelle festgelegt und nur die alten Teile gebracht.
    Das war für mich ne Zeitreise und Spass pur.
    Laut und Lästig haben dann im Anschluß daran angeknüpft und von BS, bis SftD noch einige andere Stones Titel angefügt; dazu alte Titel von N.Young, Byrds, Troggs...etc.
    Im kleinen Backstagebereich gab es ein Hallo, weißt du noch....und wie kriegt man das mit den Texten eigentlich noch auf die Reihe.
    Vorne an de Kasse war ich während des Konzerts lange damit beschäftigt die Liste der Vorbestellungen abzuarbeiten, zu gucken wieviel können noch rein...wir haben keinen draussen stehengelassen....trotz feuerpolizeilicher Vorschriften und Hinweisen das nichts mehr geht.
    War der erwartete Hype....Motto..."die hab ich schon vor mehr als 40 Jahren gesehen und ich will jetzt hier rein auch wenn ich keine Karte habe."
    Den einen oder anderen Song hab ich nur im Hintergrund mitbekommen...dafür gab es dann im Backstage Raum hinterher halt ne Menge an netten Gesprächen und "lecker Essen und Trinken".
    Ein wenig lauter hätte es im letzten Drittel des "Schlauchs" sein können. Die georderte PA kam recht spät....ein paar Dezibel mehr wären recht nett gewesen.
    Aber auch da gibt es Vorschriften es mitten in der Stadt nicht zu übertreiben.
    Neben den Stones gibt es auch ein paar andere nette Kapellen....könnte mir was ähnliches gut in Richtung Cream, CCR etc. vorstellen....mal sehen was man so machen kann. Wir werden die "guten alten Zeiten" der 60er Jahre jedenfalls mal ab und wann aufleben lassen. Kontakte und Ideen sind vorhanden.
    :)
    Stonezeit

  • und den Bericht aus den örtliche Zeitungen gibt es hier.....
    In der Print Ausgabe sind natürlich dann auch Fotos.
    hier:
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-115231314/detail.html
    und hier:
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-115207611/detail.html


    "Und als textsicher zeigte sich nicht nur der Rolling Stones-Klub NRW, der mit mehreren Dutzend Mitgliedern angereist war. "


    Nun ja....mehrere Dutzend Karten haben wir in der Tat fast ausschließlich an Stonesfans aus Oberhausen und den umliegenden Städten verkauft
    (prompt wird daraus dann der Rolling Stones Klub NRW.....es sei HF verziehen...lassen wir ihn in dem Glauben...auch wenn er den Stonestreff gemeint hat)


    und die waren wie der NRZ Lokalchef und ehemalige Fussballer Hannes Fritsche dann richtig bemerkt, in der Tat textsicher; ebenso wie er im übrigen auch.
    HFstand mit dem Sportchef der Gesamt-NRZ rechts von TeufelchenU und neben unseren Treffmitgliedern die nicht nur textsicher richtig gut dabei waren.


    Für die Kasse unseres Vereins Gitarrissimo ein warmer Segen, der dann auch mal wieder das eine oder andere Konzert ermöglicht, bei dem sich nur wenige Zuhörer einfinden.


    Für den Betreiber des Lokals ein überdurchschnittlicher Umsatz und ein Rekordbesuch (ausverkauft war es noch nicht einmal beim Jazz Auftritt von Helge Schneider im Februar) und für Gitarissimo die Option das noch einmal so oder in ähnlicher Form zu wiederholen.....


    Für uns in Oberhausen war das richtig Klasse die Helden der Jugenzeit nach so vielen Jahren wiederzusehen, lange nicht mehr gesehene Freunde und Bekannte wiederzutreffen.....


    Allerdings auch ein wenig stressig......was die Organisation anging....


    Fazit: es hat Spass gemacht.
    :)
    Stonezeit