TRAUMJOB !!!

  • «Der beste Job der Welt»: bezahlt auf einer Insel ausspannen
    Dienstag, 13. Januar, 13:21 Uhr



    Drucken
    Sydney (AP) Wer würde gerne sechs Monate am Strand liegen, schnorcheln, sich sonnen und dafür auch noch gut bezahlt werden? Interessenten sollten sich schleunigst für den «besten Job der Welt» bewerben: Gesucht wird ein Inselbewohner im Gebiet des australischen Great Barrier Reefs. Dafür bietet das staatliche Tourismusamt Queensland Interessenten ein Gehalt von 150.000 australischen Dollar (78.000 Euro). Dazu kommt gratis die Unterbringung in einer schönen Villa am Meer, natürlich mit Pool und auch die Anreise auf die Insel Hamilton, Teil der Kette der Whitsunday-Inseln, wird übernommen. Diesen Artikel weiter lesen
    Der bezahlte Inselbewohner muss dabei nur eine Aufgabe erfüllen: Er muss es sich richtig gutgehen lassen und darüber regelmäßig in einem Blog berichten, Fotos ins Internet stellen und vom lockeren Inselleben schwärmen - mit dieser Werbung will der Staat Queensland den Tourismus in der Region fördern. «Vor Ort herrscht das ganze Jahr über angenehm warmes Klima und das Zusammenspiel von blauem Himmel, kristallklarem Wasser und weißem Sand bilden die perfekte Kulisse für ein ideales Inselleben», heißt es in der Stellenausschreibung vom Dienstag über die Insel vor der Küste Queenlands.


    «Das wird riesig werden», sagte der Chef des Tourismusverbandes der Whitsundays, Peter O'Reilly. Er rechne mit tausenden Bewerbungen aus aller Welt. Bis 22. Februar kann jeder sein Glück versuchen. Elf Bewerber würden dann im Mai zur Endausscheidung auf die Hamilton-Insel eingeladen. Am 1. Juli muss der erfolgreiche Kandidat dann seine harte Aufgabe als «Island Caretaker» antreten.


    http://www.islandreefjob.com


    Quelle : Yahoo . de

  • hmmm von arbeiten haste aber nichts geschrieben neandi ......


    das gehört noch zu dem artikel


    Fische füttern und Post ausfliegen


    Zu den Verantwortungsbereichen des zukünftigen Inselwächters
    gehört laut Stellenbeschreibung auch das gelegentliche Füttern der Fische, das
    Reinigen des Pools und der Postdienst - per Segelflieger, versteht sich. Eine
    Affinität zur Wasser- und Tierwelt wird also vorausgesetzt. Dass sich die
    Bewerber mit den örtlichen Gegebenheiten und der Inselwelt des Whitsunday
    Islands auskennen, sollten sie bereits im Bewerbungsvideo zeigen. "Das wird
    riesig werden", sagte der Chef des Tourismusverbandes der Whitsundays, Peter
    O'Reilly. Er rechne mit tausenden Bewerbungen aus aller Welt. Bis 22. Februar
    kann jeder sein Glück versuchen. Elf Bewerber würden dann im Mai zur
    Endausscheidung auf die Hamilton-Insel eingeladen. Am 1. Juli muss der
    erfolgreiche Kandidat dann seine harte Aufgabe als "Island Caretaker"
    antreten.


    Weitere Informationen zur Job-Ausschreibung gibt es unter
    www.islandreefjob.com

  • ja, ja, und jetzt noch 30 Jungfrauen, die Du begatten sollst!!!!!!!!!!!! :ablach


    Bleib´DU mal schön bei UNS!

  • hmmm von arbeiten haste aber nichts geschrieben neandi ......


    das gehört noch zu dem artikel


    Fische füttern und Post ausfliegen



    :answer Arbeit ? Das kann ja nur etwas Abwechslung vom ausruhen sein :lol . Habe gestern in den Nachrichten einen Bericht darüber gesehen , muß schon sagen eine tolle Gegend dort :neandi

  • ja ist ein traum aber jede menge weisse haie da würde ich nicht ins offene meer gehen :eek


    aber der job als solches das wäre es !!!

  • Tausende Bewerbungen für «besten Job der Welt»


    Donnerstag, 15. Januar, 11:03 Uhr



    Sydney (AP) Den Werbestrategen der staatlichen Tourismusbehörde in Queensland ist ein Geniestreich gelungen: Tausende Interessenten haben sich seit Montag für «den besten Job der Welt» beworben. Aus aller Welt trudelten zudem hunderte von Video-Bewerbungen ein, der Ansturm von mehr als einer Million Internetsurfern legte die Server der Tourismusbehörde lahm. «Oh Mann», sagte deren Chef Anthony Hayes am Donnerstag mit einem Lachen. «Was haben wir gemacht?» Diesen Artikel weiter lesen
    Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Sechs Monate auf einer paradiesischen Insel im Gebiet des Great Barrier Reefs, ein gutes Gehalt, freie Unterkunft mit Swimming Pool und Meeresblick sowie fast keine Verpflichtungen - wen lässt so ein Angebot schon kalt? Aus Deutschland, Rumänien, der Türkei, den USA, Australien, Kanada und China - von überall her trudeln Bewerbungen ein, von denen eine Auswahl auch auf der Website zu sehen ist.


    Am Montag ging die Werbebotschaft per Internet in die Welt - und war wegen zu hoher Nachfrage zunächst nicht mehr aufzurufen. Inzwischen wurde die Kapazität des Servers nach dem einem Crash Anfang der Woche verzehnfacht. Neben einer Million Klicks kamen bislang 2.000 Video-Bewerbungen aus aller Welt, durch die sich nun bis zum Ende der Bewerbungsfrist ein zehnköpfiges Team kämpfen muss. Eine Griechin bot an, die Wäsche für ganz Australien zu machen und außerdem auch noch die Hinterlassenschaften von Kängurus zu entsorgen. Andere ließen sich das Great Barrier Reef auf die Haut tätowieren und nicht so wenige einfach die Hüllen fallen. «Wir haben schon einen gewissen Prozentsatz Durchgeknallter und Nackter erwartet», sagt Hayes.


    Knapp 80.000 Euro für sechs Monate erholsames Inselleben


    Nun, das Fremdenverkehrsamt wollte nachhaltig für den Urlaub an den makellosen Stränden des australischen Great Barrier Reefs werben und ließ sich dafür «den besten Job der Welt» einfallen: In einer Villa auf Hamilton Island wohnen, am Strand spazieren gehen, schnorcheln und einen Werbe-Blog über die Insel schreiben. Dafür soll es 150.000 australische Dollar (78.000 Euro) Honorar geben, und die Flugkosten werden auch noch übernommen.


    Insgesamt will Queensland in Zeiten von Wirtschaftskrise und Rezession 1,7 Millionen australische Dollar (860.000 Euro) in die Werbekampagne stecken, Touristen ans Great Barrier Reef zu locken. «Die Tourismusindustrie macht momentan eine schwere Zeit durch», erklärt Hayes. «Also müssen wir soviel Interesse und Leidenschaft wie möglich für den Ort hervorrufen.»


    Im Mai sollen zehn Finalisten für den «besten Job der Welt» zu Vorstellungsgesprächen ausgewählt werden. Ein elfter Teilnehmer soll von der Öffentlichkeit aus den 50 besten Bewerbungen bestimmt werden, die Online zugänglich gemacht werden sollen, kündigte Hayes an. Am 1. Juli soll der erfolgreiche Kandidat dann seine harte Aufgabe als «Island Caretaker» antreten.


    http://www.islandreefjob.com/



    Quelle : Yahoo . de

  • 04.03.2009 10:21 Uhr


    Sydney (dpa, afp) - Zwei Deutsche haben geschafft, wovon fast 35 000 Menschen weltweit geträumt haben: Sie sind in der engeren Auswahl für den angeblich besten Job der Welt gekommen. Der 23-jährige Student Achim aus Emmendingen (Baden-Württemberg) und die 28-jährige Schauspielerin Mirjam aus Nürnberg gehören zu den 50 Leuten, die die Tourismusbehörde von Queensland in Australien am Dienstag als Top-Kandidaten vorstellte. Der Gewinner darf vom 1. Juli an sechs Monate als Ranger auf der Paradies-Insel Hamilton vor der Ostküste leben, schnorcheln und die Zeit genießen. Dafür muss er in wöchentlichen Blogs darüber berichten. Dazu gibt es umgerechnet 75 000 Euro und ein Luxusappartement.


    Die Tourismusbehörde hatte die Job-Ausschreibung als Werbeaktion angelegt. Die Resonanz war gewaltig: 35 000 Menschen aus aller Welt schickten einminütige Werbefilme über sich ein, die auf der Webseite http://www.islandreefjob.com veröffentlicht wurden. Die Kandidaten müssen sich nun einem Online-Test unterziehen und unter anderem Fragen beantworten wie: „Was ist dir wichtig im Leben?“ Im Mai werden elf zu einer Art Abenteuercamp nach Queensland eingeladen, wo der Gewinner dann gekürt wird.


    Quelle

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~