Mick Taylor - Europa Tour 2009 und 2010

  • Gerade in der Zeitung gelesen:


    Mick Taylor & His British Allstar Band


    19.03.2009
    Musiktheater Piano
    Dortmund - Lütgendortmund
    (nicht lachen, heißt wirklich so)


    VV 25,-/AK 30,-


    Zur Zeit ist der Onlineverkauf noch nicht freigeschaltet.
    Ich könnte aber Karten für alle interresierten beim örtlichen Ticketservice besorgen.
    Also, wer will mit?


    Bis die Tage
    Marquee

  • Oh , dann überlege ich mir das auch noch mit dem Vorverkauf.Ich habe ja auch schon gehört das er manchmal ziemlich breit war , aber hingehen( falls er auftaucht) werde ich trotzdem.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Gibt es irgendeinen Hinweis auf einen übergeordneten "Veranstalter/Tour-Organisator"? Ist das Teil mehrerer Konzerte oder kommt er wirklich nur für einen Gig mal eben nach Deutschland?!

  • Auf Mick Taylor steht unter Tour Info nur "March - Germany".


    Hier der Text von der Seite des Musiktheater-Piano (500 Plätze!):


    Mick Taylor - guitar (ex Rolling Stones)
    Max Middleton - piano (Jeff Beck / Chris Rea / Cat Stevens)
    Kuma Harada - bass (Chris Rea / Bob Dylan)
    Denny Newman - guitar (Manfred Mann)
    Jeff Allen - drums (Van Morrison/John Martyn)

    Brian Jones ist Kult. Ron Wood gilt als der Kumpel und Trinkgefährte von Keith Richards. Aber fast alle machen Mick Taylor als den musikalisch besten aller Stones-Gitarristen an der Seite von Keith Richards aus.
    MitTaylor, der 2009 seinen 60. Geburtstag feiert, hatten die Rolling Stones wohl ihre beste Phase. AlsLeadgitarrist der Stones war Mick Taylor bis 1975 maßgeblich an der Produktion solch legendärer
    Alben wie "Sticky Fingers", "Let It Bleed" und "Exile On Main Street" beteiligt.
    Bevor der junge Mick bei Jagger und Co. einstieg spielte Taylor, der als einer der filigransten Blues-Gitarristen gilt, schon mit John Mayalls Bluesbreakers Meilensteine wie Bare Wires und Blues From
    Laurel Canyon ein.
    Nach acht Jahren kommt der ehemalige Rolling Stones Gitarrist endlich wieder auf eine ausgedehnte Deutschlandtournee und wird neben den Stones-Klassikern an denen er maßgeblich beteiligt war auch viele eigene Songs spielen. Wie vielseitig der Engländer in der Zeit nach seinem Ausstieg bei der größten RocknRollband der Welt ist, bewies Taylor bei Cooperationen mit so unterschiedlichen Musikern wie Bob Dylan, Jack Bruce, Alvin Lee oder auch bei Jazz-Größen wie Carla Bley oder Herbie Mann.
    Für die Tour zum 60. Geburtstag hat Taylor eine Allstar-Band zusammengestellt, die auf eine nicht minder klangvolle Vita verweisen können.
    Die Mitglieder seiner Band spielen sonst mit Stars wie Van Morrison, Bob Dylan, Chris Rea, Jeff Beck, Cat Stevens, John Marytn oder Manfred Mann.
    Wir sind stolz darauf am 19. März soviel lebendige Rock-Historie auf der Bühne des Pianos präsentieren zu dürfen.
    Im Vorprogrammspielt die junge Ruhrgebiets-Blues-Formazion Re-Late die schon vor bands wie den Pretty Things, Henrik Freischlader, Bugs Henderson, Crazy World Of Arthur Brown u.a. bewiesen haben, das sie mehr als nur ein anheizer sind.

  • Nach acht Jahren kommt der ehemalige Rolling Stones Gitarrist endlich wieder auf eine ausgedehnte Deutschlandtournee und wird neben den Stones-Klassikern an denen er maßgeblich beteiligt war auch viele eigene Songs spielen.
    Ausgedehnte Deutschland-Tour, das ist klasse! Bitte auch was zwischen Kassel-Siegen-Fulda-Frankfurt, falls irgendein Promoter hier rein schaut. Wenn er da war, können wir ja die Setlist diskutieren. Unter Stonesklassikern spielt er ja gerne No Expectations (oder auch Jumpin Jack Flash), bei denen er nicht beteiligt war, die er aber sehr mag. Vielleicht können wir ihn zu Time Waits for No-One und Sway überreden! Das eine haben die anderen Steine nie gespielt, das andere nie hingekriegt (meine bescheidene Meinung). Unter den vielen eigenen Songs hat er einiges an Material aus seinen Solo-LPs (das CD-Zeitalter hat er ja leider noch nicht so ausnützen dürfen), das er mal spielen könnte, damit nicht unter denen, die ihn schon in den letzten 10/15 Jahren gesehen haben, eine "Warhorses"-Diskussion losbricht :rolleyes: ;)

  • Offenbar muss man die Daten zusammenklauben (klauen).. vom SF drüben noch diese
    26.03. in Braunschweig und am 27.03. in Mergelstetten.
    (die können die anderen beiden Daten von uns klauen.. wenn sie wollen)

  • Für Mick Taylor geistern schon seit Anfang Januar die Termine im Netz rum und werden teilw. nur nur kleckerweise bestätigt bzw. auf einmal
    gibts dann halt Karten für. Spricht nicht gerade für eine gute Organisation. Immerhin hat er auf seiner Webseite die Germanytour im März betätigt.
    Vor her stehen einige Gigs in England und anschl. Japan an.
    Ob er dann letzlich kommt ist eine andere geschichte. Interessant ist am 28.03. der Gig in Bonn beim Rockpalast, der auch aufgezeichnet wird


    Mick Taylor & His British Allstar Band


    13.03.2009 (CH)Bern, Mühle Hunziken
    14.03.2009 (CH)Aarburg, Moonwalker
    15.03.2009 Karlsruhe, Jubez
    17.03.2009 Nürnberg, Hirsch (t.b.c.)
    19.03.2009 Dortmund, Piano
    20.03.2009 Bad Salzungen - ggf. Erfurt (t.b.a)
    21.03.2009 Frankfurt/Oder, Kleist-Forum
    24.03.2009 Schweinfurt (t.b.c.)
    26.03.2009 Braunschweig, Meier's Music Hall
    27.03.2009 Heidenheim (t.b.c.)
    28.03.2009 Bonn, Harmonie (WDR Rockpalast)



    Den 21.03. im Kleisforum Frankfurt Oder halte ich für Blödsinn, da ist seit einem halben jahr Ten Years After bestätigt.

  • Tickets für Dortmund sind geordert.
    Mal sehen, ob er kommt.
    Ansonsten kann man im Piano auch ganz nett ein Bier trinken. :cheers


    Bis die Tage
    Marquee