The Rolling Stones 2009 Remasters & Box: Rolling Stones veröffentlichen 14 Alben neu

  • Erwartet mal nicht so viel von dem neuen Remastering.
    Bei den 94-er Bob Ludwig-Remastern gibts eigentlich nix zu verbessern.
    Seit dem Wechsel der Plattenfirma der Stones bis zum jetzigen Erscheinen der
    ersten CD´s ist in meinen Augen auch nicht genügend Zeit vergangen um
    ein vernüftiges Mastering aller 14 Alben professionel durchzuführen.


    Das wird eher ein Ding auf laut, mehr bass und alles leicht übersteuert.
    Der ganze Backkatalog soll ja auch digital vermarktet werden und dementsprechend
    auch nicht nach billiger mp3 klingen, beim Download via itunes etc.
    Wird eine ähnliche Geschichte werden wie das grottenschlechte Mastering
    LZ-Mothership.


    Ich erwarte nix ausser eine neuen Vermarltungswelle alle CD, SHM-CD, CarboxSleeve/DigiPack, VinylReplica etc.


    Gruß
    Michael

  • Erwartet mal nicht so viel von dem neuen Remastering.
    Bei den 94-er Bob Ludwig-Remastern gibts eigentlich nix zu verbessern.
    Seit dem Wechsel der Plattenfirma der Stones bis zum jetzigen Erscheinen der
    ersten CD´s ist in meinen Augen auch nicht genügend Zeit vergangen um
    ein vernüftiges Mastering aller 14 Alben professionel durchzuführen.


    Ja, da wirst Du wohl recht behalten, der Wechsel zu Universal ist ja gerade mal ein Jahr her, nicht mal...
    Ich denke sogar, das die garnichts neu remastern, sondern die Bob Ludwig Tapes verwenden werden.


    Wobei, die SACDS aus der Remastered Serie stammen ja aus gleichem Hause! ;)


    Du wirst Sie trotzdem kaufen :bäääää


    Mich persönlich interessiert hauptsächlich die Box, ich mag sowas, wie Du auch!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • War doch klar. Universal hat zwar beim Wechsel der Stones zu ihnen ziemlich die Fresse aufgerissen,
    letzlich realisieren sie aber eine besondere Ausgabe der Exile. Denke mal, die Platte neu abgemischt wird.


    Warum ich nix bei den neuen Remastern erwarte, habe ich schon beschrieben.
    Kommt definitiv Müll dabei raus. Warum soll man z.Bsp. eine Platte die 2005 erschienen
    ist remastern ??? Das ganze wird klanglich auf mp3 getrimmt (Mehr bass, leicht übersteuert
    und lautstärke hoch). Stones sind halt keine Platten/CD - Band, was die Verkäufe betrifft.


    Gruß
    Michael

  • Dieses mp3 Zeugs ist mir ein Grauen. Nicht nur dieses Format. Auch die heutigen Anlagen.. und die Verstärker. Einfach alles. Muss schon auf alte CD-Player zurückgreiffen.. die ich an den alten Verstärker anschliessen kann.


    Wenn man Kopfhörer hört, und zwar ausschliesslich, und mit Hingabe.. kann man mit neuen Anlagen und mp3 nicht viel anfangen.


    Jetzt bereue ich dass ich all die CD's derart "totgehört" habe, hätte die besser pflegen sollen. Auaa. Ich muss wohl alles in Reserve haben. Muss damit anfangen. Eines Tages kann ich das alles nicht mehr so hören wie ich das liebe.


    Und wenn das dann so mp3 mässig gemacht wird, suche ich lieber nochmals nach den alten Ausgaben auf ebay oder wo auch immer. Spare das Geld dafür, statt für Neuausgaben.

  • suche ich lieber nochmals nach den alten Ausgaben auf ebay oder wo auch immer. Spare das Geld dafür, statt für Neuausgaben.


    ....leg dir am besten die ABKCO Remastered Serie von 2002 zu, die ist vom Sound wirklich vom feinsten, die gibts entweder als SACD Variante (mit entsprechendem Player ein Genuss) oder die auch tolle DSD Variante mit der gleichen Soundspur wie die SACD die man auf jedem Player abspielen kann (allerdings ohne die Zusatzeffekte des SACD Players). Dieses Remastern der alten Scheiben bringt zumindestens auch was (z.B. Decembers Children als SACD / DSD Variante gegenüber der alten CD ist ein Unterschied wie Tag und Nacht), kann ich wirklich empfehlen. Dagegen solche Scheiben wie Bigger Bang jetzt zu Remastern ist totaler Quatsch (so wie Labisauger das auch schon schrieb) was soll da denn rauskommen, die Original CD hat eine gute Abmischung da kann man wirklich nur das schlimmste befürchten für die neuen Pressungen.....



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Dagegen solche Scheiben wie Bigger Bang jetzt zu Remastern ist totaler Quatsch (so wie Labisauger das auch schon schrieb) was soll da denn rauskommen, die Original CD hat eine gute Abmischung da kann man wirklich nur das schlimmste befürchten für die neuen Pressungen.....


    Ich glaube nicht, das die remastered wird, auch nicht Bridges To Babylon, Voodoo Lounge und auch nicht Steel Wheels, denn letztere wurde schon total digital (DDD) von CBS aufgenommen, das wäre ja echt Blödsinn. Ich glaube, EMI/Virgin hat die auch nicht neu remastered.


    Wobei, Universal auf seiner US Webseite folgendes schreibt:


    ....The next two set of re-issues – Some Girls, Emotional Rescue, Tattoo You and Undercover in June, and Dirty Work, Steel Wheels, Voodoo Lounge, Bridges To Babylon and A Bigger Bang in July – will bring the story of the Rolling Stones right up to date.


    They include further classic tracks like Miss You, Beast Of Burden, She’s So Cold, Start Me Up, Waiting On a Friend, Undercover Of The Night, the band’s cover of Bob & Earl’s Harlem Shuffle, Mixed Emotions, Rock And A Hard Place, Love Is Strong, You Got Me Rocking, Anybody Seen My Baby?, Saint Of Me, Rough Justice and Streets Of Love.


    These albums will be re-mastered and all retain the original track listings and sleeve design.


    Katalog Nummern gibts auch schon für die neuen Reissues:
    1st batch – 4 May

    • Sticky Fingers [2009 re-mastered]
      2701562 / 06025 2701562 0
    • Goats Head Soup [2009 re-mastered]
      2701560 / 06025 2701560 6
    • It\'s Only Rock \'N\' Roll [2009 re-mastered]
      2701559 / 06025 2701559 0
    • Black And Blue [2009 re-mastered ]
      2701561 / 06025 2701561 3



    Bei rs.com wird erneut dafür geworben, diesmal für Sticky Fingers:


    04.14.09 38 Years Ago Today The Rolling Stones Released 'Brown Sugar'
    Today in 1971, The Rolling Stones released "Brown Sugar," the first record on their own label, Rolling Stones Records, which introduced the now infamous licking-tongue and lips logo. Since then, "Brown Sugar," the opening track of the band's classic Sticky Fingers, has become a blues-rock classic.
    This May 5th, the Stones will be releasing newly re-mastered versions of Sticky Fingers and three other classic albums, giving you a chance to experience "Brown Sugar" once again, this time in all its re-mastered glory. Click here to pre-order your copy today.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • So nach und nach gibt's ein paar genauere Infos von ersten Hörern, nicht alles gut, u.a. diese zur Zensur hier:


    They sound pretty good, louder than the 1994 Ludwig remasters,but not fatigueing. However,the GHS one has the slightly censored version of "Star Star".It's evident in the "I bet you keep your ***** clean" part when the offending word is smeared out.