The Rolling Stones 2009 Remasters & Box: Rolling Stones veröffentlichen 14 Alben neu

  • Black & Blue und It´s only R&R klingen richtig gut.....die Booklets sind die selben wie auf den Virgin-Remasters...echt langweilig.

    ...und die Sticky klingt auch gut....nur die GHS kann man vergessen....also lohnt sich die Box für 39:95 doch :stonestongue

  • Müll, Schrott - so einfach lässt sich die Neue Edition beschreiben.


    Klanglichen Mehrwer kann ich defintiv nicht feststellen, nur das die GHS totaler Müll ist.
    Das kriegt jeder Anfänger mit Wavelab besserhin. A bisl mit den Frequenzen spielen,
    db nach oben und alles leicht übersteuern.


    Die Collecters Box ist eine einfache Pappe mit Materialwert 50 cent.
    Die Booklets teilw. nur ein einfaches Faltblatt unsw.


    Wie wirkliche neue Edtionen ausehen können, sie BAP und Tote Hosen.
    (Bonustracks, neue Fotos, Linernotes, Aufmachung der Boxen etc.)


    Klanglicher Mehrwert: Bob Dylan, Doors, Stones (ABCKO), in Teile die Genesis (frühe Jahre)


    Müll: Led Zeppelin (Mothership), Stones 2009-Remaster


    Es gibt für mich nur einen grund, man durfte nach dem Wechsel der Plattenfirma und des
    Backkataloges wahrscheinlich nicht mehr die Bob Ludewig-Remaster/ alten Master nutzen.
    Wie anders ist z.Bsp. nun das neue Mastering der ABB zu erklären.


    Also für
    a) meine Ohren
    b) meine SACD-Anlage
    ist das ganze komprimiert auf das Datenreduktionsformat CD eine entäuschung, kann sein das es sich evtl. auf Vinyl, einer SACD,
    oder bedingt auch SHM-CD, anders anhört.


    Wer also kein Komplettist ist, sollte sich die 4 Kästen Bier gönnen und lieber die aktuelle Grateful Dread Tour verfolgen.


    Gruß
    Michael


  • ....schön treffend beschrieben, kann das alles genauso bestätigen. Hab in GHS u. B&B reingehört und will das alles nicht glauben. :grr
    Meine SACD-Box wird weiter gehört, nur die Virgins wollte ich eigentlich in ein paar Fällen austauschen, aber das fällt jetzt aus, die Kisten Bier sind schon geordert. :cheers


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Die B&B ist TOP da gibt es gar nichts.


    .... ja das schon, aber leider nix von besser (Sound, Bonus oder Cover - Fehlanzeige). Auch bei B&B gäbs vom Sound noch was zu verbessern, jede Wette auch
    wenn die schon besser klingt als GHS, nur weil sie ungefähr genauso gut
    klingt wie die Virgin-Ausgabe hätte man die nicht neu Mastern müssen. Bei den ABKCO's war das ein riesiger Unterschied und gerade bei GHS hätte man vom Sound noch ne Menge verbessern können, ich denke da nur an "Winter" Mick Taylors Gitarre ist doch ziemlich verwaschen, ich wünschte da könnte Bob Ludwig seine Finger noch mal reinstecken. Winter ist mein liebstes Stück auf dem Album, den allein in einer SACD-Version das wär schon was :lechz - aber leider, leider.
    Und um dem die Krone aufzusetzen noch dieser Textfrevel von "Star...", sind die Amis wirklich so prüde? :thumbdown:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gut Leute, ich danke euch, habe auch die Pfoten weggelassen und eure Meinung bestätigt mir das jetzt. (TIP: holt euch AC/DC Black Ice, die gibts derzeit in einer Metallbox, limitiert)


    Hatte die Stones Box bei WOM in Stuttgart in der Hand, dort € 45.- , habe mir dann lieber 'ne 3er Maxi von Metallica geholt "eigentlich ne Abzocke weil 1 Digipak mit 1CD & zwei leeren Trays, die anderen beiden konnte man extra kaufen (1DVD und 1CD) aber als ich mir den Stoff eben zuhause reingezogen habe, muß ich sagen, allein die DVD ist jeden cent wert.


    pink-nice
    wenn man die Alben vorher nicht hatte, ist es sicher keine so schlechte Lösung, nur Goats Head Soup solltest du versuchen über ebay oder so eine CBS oder Virgin Version zu kriegen ;)



    Winter ist mein liebstes Stück auf dem Album


    Du wirst mir immer sympathischer, dafür bekommst Du ein ganz dickes fettes DITO von mir :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe mir dort in Stuttgart auch was anderes geposchtet.


    Die Box sieht ja aus. Lieblos. Einfach schade.. normalerweise stürzt man sich freudig auf sowas.... aber dieses Mal. Wohl nicht. NUR jetzt muss ich schauen, dass ich alte Versionen bekomme. Denn einiges ist - wie schon mal geagt - nicht mehr im besten Zustand. Und wenn man das nicht mehr in der gleichen Qualität nachkaufen kann.. hmmm


    Ocherl wieso geben die sich nicht mehr Mühe. Bin traurig.