The Rolling Stones 2009 Remasters & Box: Rolling Stones veröffentlichen 14 Alben neu

  • Das ist ja nicht nur Frevel, das ist auch stümperhaft gemacht.
    Ich digitalisiere selber Aufnahmen und schneide sie vom Radio mit
    und bearbeite das ganze anschl. mit Wavelab.


    Die Zensur ist einfach nur stümperhaft durchgeführt, das kann
    jeder Anfänger mit Wavelab besser.
    Und das es rauscht ist auch klar, Pegel wurden angehoben und alles
    leicht übersteuert.


    Ich habe alle CBS-Ausgaben (Japan/Autria), zig mal versch. Ausführungen der Ludewig-Remaster,
    aber die neuen hier sind ein Schnellschuß und qualitativ annehmbar (Sticky, B&B)
    bis schlecht (GHS), nur halt nix neues und definitv KEINE qualutative Verbesserung.
    Ich würde hier sogar nicht von einem neuen Mastering sprechen.


    Gruß
    Michael

  • Du wirst mir immer sympathischer, dafür bekommst Du ein ganz dickes fettes DITO von mir :thumbup:


    Oha das ist ja interessant, sonst steh ich mit der Meinung ziemlich alleine da, die meisten nennen immer Angie , Heartbreaker oder Dancing With Mr.D., sicher auch nicht schlecht.
    Aber für mich ist Winter der mit Abstand stärkste Song auf dem Album :tumbup , wobei ich auch die 2. Seite besser als die erste finde - da ist alles vertreten Rock, Groove, Funk und mit Winter eine Ballade die an Intensität kaum zu überbieten ist, auch nicht von Angie :!: . Aber ist nur meine persönliche Meinung, gibt auch sicher einige die in Winter einen langweilen Song sehen (hab ich schon so gehört und gelesen), schön das ich da von LQ mal meine Meinung bestätigt sehe. :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hmm, ich habe den Song Star Star von der Universal Pressung eben gehört, es ist seltsam, man hört aber das "keep the pussy clean" aber irgendwas ist komisch, das klingt irgendwie, also ob da ein Fehler in der Aufnahme ist und keine Zensur, es kommt bei ca. 1:30 min.!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja stimmt. Habs auch gehört, ist irgendwie leicht zeitversetzt. Ueberlappend. Als hätte man was reinkopiert. Haben die das rausgeschnitten und wieder reingemixt (ENTZENSURIERT).. aber dabei geschlampt?


    Und wie ist es mit anderen Versionen? Ist das nur in Deutschland so? US-Version?


    Welche Version hast du, COTM? Wie ist es da? Weg gäll. Zensiert. Hast du eine US-Version?


    Mindestens etwas spannendes an der neuen Box.. öööh

  • Ich glaube, das ist in allen Ausgaben so, egal ob EU oder US.
    Sie haben einfach, statt der bisherigen CD-Version, die alte Aufnahme von Star Star wiederherausgeholt, 1973 für die Original-LP aufgenommen, hatte ich gar nicht mehr im Kopf, dass das damals so war, aber IORR hat mir da auf die Sprünge geholfen. Deshalb ist das auch so holprig, man sollte die eigentliche Textzeile sehr wohl heraushören.


    Zitat von IORR: "Clumsy on purpose. They wanted you to hear them "trying" to hide the
    word "pussy", while at the same time, making sure that you COULD hear
    the word "pussy". All a very deliberate attempt to help perpetuate
    their "bad boy" mystique. After all, what could be more "bad boy" than
    a 30-year-old millionaire saying "pussy"?"

  • Iris hat absolut recht!


    Zum Glück habe ich keinen Dieter Hoffman - Weissbuch Recording Index.... :whistling:


    Da steht drin (Seite 717)


    STAR STAR II
    (4'25 - cleaned up Version)


    Additional vocal overdub "I bet you keep your pussy clean"


    Island Studios, London
    May 28 - June 20 1973


    LP: Goats Head Soup
    USA RSR/COC 59101
    USA RSR/COC 39106 (mid 70s)
    -> August 1973


    Wurde also wieder mal für die Ami's gemacht damals...


    Warum Sie allerdings diese Version genommen haben, ist mir ein Rätsel, auf der europäischen UND aif einer US Version erschien damals Star Star 1



    Nico Zentgraf nennt die Version Star Star IV:

    • Star Star III (MJ/KR) -Ian Stewart on piano and percussion, Bobby Keys on
      sax; Goats Head Soup-version
    • Star Star IV (MJ/KR) -Ian Stewart on piano and percussion, Bobby Keys on
      sax; cleaned-up-version

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...