• Moin,
    habt Ihr eigentlich mal bemerkt das die Preise bei E-bay usw.
    seit letztes Jahr unheimlich in den Keller gegangen sind ??
    Zur Zeit werden Preise bezahlt die um 1/3 niedriger sind als letztes Jahr.
    Kommt mir das nur so vor oder seht Ihr das auch so ??


    Schildert doch mal Eure Sicht der Dinge.


    Grüße

    [align=center]The Ultimate Discography To The Rolling Stones
    Completely Work since 1963

    Fully Illustrated Book on CD-ROM[b][font='Verdana, sans-serif'][size=10]


    :tongue VORSCHAU BESTELLUNG :tongue

  • Ich kann es nicht gut beurteilen, da ich lediglich so Krimskrams kaufe. Taschen, Tücher, etc. Und auch nur dann und wann. Z.B. seltene Platten nicht.. da weiss ich auch nicht wie die Preise mal waren.. oder sind.


    Hoffe schon, dass auch bei Kleinkram die Preise sinken werden. Wäre schön. Gewisse Sachen wie Zippos z.B. sind immer im gleichen Rahmen. Heute wie letztes Jahr. Aber sonst.. hmm


    Ich kaufe eigentlich fast nur bei RICARDO. Nicht bei ebay. Ricardo ist in der Schweiz mehr verbreitet als ebay. Stones-Kleinkram gibts da mehr. Muss jetzt aber mal die Preise beobachten. Danke für den Tipp, Ede.


    Vielleicht sollten sich da die Sammler-Spezialisten melden.

  • Sind schon niedriger die Preise, zumind. auf den ersten Blick, denn die Leute haben auch weniger im Geldbeutel, von daher ist es eher gleich geblieben im Verhältnis.


    Ich denke, daher rührt auch, das z.B. das Mankowitz Buch billigst verramscht wurde, es ist einfach derzeit und wohl auch in naher Zukunft nieman bereit, für ein Buch mit 40 Jahre alten Bildern € 200.- auszugeben, es gibt hierzulande nicht wenige Familien, die haben das gerade mal zum leben.


    Die Wirtschaftskrise tut Ihr übriges...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das ist schwierig zu beurteilen. Ich denke aber auch, dass die Tendenz nach unten geht, aber nicht in allen Bereichen. Vor allem Singles sind bei Ebay nicht billiger geworden (außer die, die alle haben).


    Im letzten Jahr habe ich einige seltene CD´s bei Ebay günstig bekommen, wie z. B. die Say Ahhh, Steel Wheels in der Stahlverpackung, Flashpoint und Collectibles. Jeweils so um die 20 €. Ist aber auch ein Geduldsspiel. Immer wieder auf beobachten gestellt und irgendwann hat es geklappt.


    Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker.