Keithsongs mit den Stones

  • Mag die Sonne sein, die mich verbrannt hat. Jedenfalls will ich hier mal fragen, ob vielleicht einer eine Auflistung aller Songs, bei denen Keith allein singt, mit den Stones, nicht als Solokünster, nicht live, und auf welcher CD? Bevor ich mir die Arbeit mache...

    Den letzten beißen die Hunde.

    Mir ist bis heute nicht klar, wie man beim Biathlon nur Zweiter werden kann?:dandepatsch

  • Eine solche Liste habe ich nicht, ist aber schnell gemacht. Zwei Minuten ;)


    You Got The Silver - Let It Bleed (1969)
    Happy - Exile On Main St. (1972)
    Coming Down Again - Goats Head Soup (1973)
    Before They Make Me Run - Some Girls (1978)
    All About You - Emotional Rescue (1980)
    Little T&A - Tattoo You (1981)
    Wanna Hold You - Undercover (1983)
    Too Rude - Dirty Work (1986)
    Sleep Tonight - Dirty Work (1986)
    Can't Be Seen - Steel Wheels (1989)
    Slipping Away - Steel Wheels (1989)
    The Worst - Voodoo Lounge (1994)
    Thru And Thru - Voodoo Lounge (1994)
    You Don't Have To Mean It - Bridges To Babylon (1997)
    Thief In The Night - Bridges To Babylon (1997)
    How Can I Stop - Bridges To Babylon (1997)
    Losing My Touch - Forty Licks (2002)
    This Place Is Empty - A Bigger Bang (2005)
    Infamy - A Bigger Bang (2005)
    Hurricane (2005)


    Zusätze in dunkelrot

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

    Edited once, last by Pokalheld ().

  • Habs mal hierher verschoben, Keith Songs gehören definitiv nicht in den Smalltalk Bereich...


    Lass Keith das ma' nicht hören :yoman

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, Pokalheld hat da schon ganze Arbeit geleistet, allerdings denke ich das "Hurricane" (2005 erschienen) dann auch noch dazu gehört oder? Ist zwar nur auf Single erschienen aber laut Cover ja eine Rolling Stones Scheibe. Ich hab bei Nico Zentgraf gelesen das da zwar nur Ron und Keith beteiligt waren aber laut gleicher Quelle ein Original Stones Song bei dem Keith singt.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Schadet nichts Hurricane mit aufzulisten!


    Ein ganz wichtiges hat Pokalheld vergessen: You Got The Silver (Let It Bleed 1969)


    Wenn wir Happy nennen, müssen wir auch "Salt Of The Earth" von Beggars Banquet nennen, zwar nicht alleine von Keith gesungen aber Happy ursprünglich auch nicht.



    Und nebenbei erwähnt:
    Weitere empfehlenswerte Keith Songs mit den Stones bzw. Outtakes könnte man noch nennen:

    • Gimme Shelter ( Outtake, Keith singt - Bootleg: Beggars Breakfast)
    • Almost Hear You Sigh (Outtake, Keith singt - Bootleg: Monitor Mixes)
    • Diverse Songs und interessantes Warmspielen von Keith auf dem bootleg Voodoo Brew (Disc 2 - Keith Plays His Favorites)
    • Keith Richard's Voodoo Lounge (Bootleg: Voodoo Brew Disc 1)
      [list=1]
    • Love Is Strong (5:45)
    • You Got Me Rocking (11:00)
    • Sparks Will Fly (3:16)
    • The Worst (2:26)
    • Make It Now (4:28)
    • If (Moon Is Up) (5:04)
    • It's Funny (4:36)
    • Sweethearts Together (5:53)
    • Anything For You (8:17)
    • Baby Break It Down (6:00)
    • You Got It Made (8:33)
    • Thru And Thru (8:33)
    • Track With No Name (3:50)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ihr seid unglaublich!!! Irgendwann platze ich vor Neid!!! Vielen Dank, nun kann ich mir fix was zusammenstellen für meinen neuen Player (in meinem neuen Auto...comprende??).

    Den letzten beißen die Hunde.

    Mir ist bis heute nicht klar, wie man beim Biathlon nur Zweiter werden kann?:dandepatsch

  • Daß ich You Got The Silver und Hurricane vergessen habe, wurmt mich jetzt.


    Happy sehe ich als Keith-Song an. Wenn man einzelne Zeilen auch gelten läßt, dann kann nicht nur noch Salt Of The Earth mit reinnehmen, sondern auch noch Something Happened To Me Yesterday (von Between The Buttons) und Memory Motel (von Black And Blue).

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hm, meine Nummer 1 meint, vielleicht sollte auch Something Happened To Me Yesterday mit dazu. Between The Buttons...habe ich nur als Schallplatte, mal wühlen aus dem Jahr, mal wühlen...

    Den letzten beißen die Hunde.

    Mir ist bis heute nicht klar, wie man beim Biathlon nur Zweiter werden kann?:dandepatsch

  • Happy sehe ich als Keith-Song an. Wenn man einzelne Zeilen auch gelten läßt, dann kann nicht nur noch Salt Of The Earth mit reinnehmen, sondern auch noch Something Happened To Me Yesterday (von Between The Buttons) und Memory Motel (von Black And Blue).


    Hmm, Memory Motel?
    Jetzt muß ich mir die Original Version mal eben anhören, muß ich gleich mal machen.


    Bei Happy und Salt oft the earth s´singen Sie den ganzen Song ja zusammen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Keith singt allein etwa bei 2:20, 4:45 und 6:45.
    Memory Motel, endlich wieder mal gehört. Schön!