AC/DC Sonderhefte

  • Hab ich mir heut mal gegönnt(6,95€ is schon n stolzer Preis für ne Zeitschrift, auch wenns n Sonderheft ist). Ist wirklich sehr informativ und gut geschrieben, empfehlenswert.
    LG
    Michi

  • Übrigens, es gibt vom Metal Hammer ein weiteres Sonderheft, ist auch sehr sehr schön gemacht, mit Hochglanzcover.



    Im Intern. Presseladen gab es das Heft zusammen mit diesen AC/DC Hörnern (mit Batterien):


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • das wär auch mal ne überlegung wert, aber jetz gehts morgen erst mal zum konzert, gott ich kanns schon gar nicht mehr abwarten. Aber das Rocks-Classics Sonderheft haste bei uns in der STadt fast nicht mehr bekommen.
    LG
    Michi

  • Ich hatte im zeitungsladen beide in der Hand und habe mich für den MetalHammer entschieden.
    Deas andere konnte mich journalistisch nicht überzeugen.


    Ich hätte dann noch dieses AC/DC - Sonderheft:
    wird vor den Konzerten verteilt.



    Buch: AC/DC - In Rock We Trust


    „Wir hatten noch nie einen Hit“, sagt AC/DCs Leadgitarrist Angus Young. Jedenfalls keinen Nummer-1-Singlehit. Das hat die Australier nicht daran gehindert, eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten zu werden. Auch die neue CD, „Black Ice“, stürmt wieder weltweit die Albumcharts. Wie sie das geschafft haben und wie ihre Traumkarriere mit ihrem gruseligen Image („Highway to Hell“) zusammen passt, wird in diesem Buch eingehend untersucht und in den Zusammenhang des Genres Hardrock gestellt. Der faszinierende Sänger Bon Scott, der dieses Image verkörperte, hat den überwältigenden Erfolg übrigens nur in Ansätzen miterlebt. Was AC/DC und Bon Scott für sie bedeuten, berichten auch einige Fans – und Ex-Fans.

  • Ich habe mir beide geholt, habe auch noch eines aus den 80er Jahren, ich war so bis 1982 (erstes Stones Konzert) 150%iger AC/DC Fan, habe jeden Schnipsel gesammelt, viele Artikel habe ich heute noch.


    Hier mal ein Artikel aus der Zeit, in der Bon Scott starb, drauflklicken zum lesen!



    Mein Autogramm von AtzeDetze, stammt von 1982 oder 83:



    Artikel zum Donnington Festival in zwei Teilen, ging nicht anders;



    Und zum Film Let There Be Rock:



    Schade, das es den Film nie auf DVD geben wird. Das Original Material von dem Film ist verbrannt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...