Vinyl-DSD Veröffentlichungen

  • Hi Leute, es ist ja allgemein bekannt das die Stones 2002 diverse CD's (ABKCO-Years) als SACD / DSD Versionen veröffentlicht haben.
    Mir war allerdings bis heute unbekannt das es die DSD-Abmischungen mit den Bob Ludwig Masterings auch als Vinyls gibt.
    Ich war heute mal zufällig in nem SATURN - Markt (da zieht mich sonst eigentlich nix rein) und hab da bischen rumgestöbert, auf einmal seh ich da diese LP (Beggars Banquet) liegen. Da ich ja die SACD-Versionen alle hab und auch ne passende Anlage um den Soundgewinn rauszuholen, hab ich mir das Teil gleich eintüten lassen (21.99€), mal schauen ob das in Vinyl genauso gut klingt wie auf der SACD-Version.
    Das Cover ist in der Klo-Variante , aber mit Klappcover also innenliegender Fressorgie. Schön sind die beiden Label in der zusätzlich ein Foto der Fressorgie sowie die Titel enthalten sind auf meiner alten Beggars LP sind da nur zwei Silber-Labels. Erschienen ist das Teil 2003. Bei Gelegenheit kann ich ja noch mal ein Foto einstellen, hab in der Diskografie bei SFM dazu auch nichts weiter gefunden.
    Weiß jemand ob es davon alle in DSD veröffentlichten Alben auch in Vinyl gibt Würd mich über paar Infos freuen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Weiß jemand ob es davon alle in DSD veröffentlichten Alben auch in Vinyl gibt Würd mich über paar Infos freuen.


    Ich persönlich boin (leider) kein Vinyl Sammler mehr, habe aber diesen Link hier gefunden; http://store.acousticsounds.co…detail.cfm?Title_ID=13116



    This new series, The Rolling Stones Remastered, is one of the most comprehensive restoration and remastering programs ever undertaken for a major catalog.


    The new Rolling Stones LPs were remastered using Sony's Direct Stream Digital (DSD) system. In this case, you likely will not be able to hear any of the telltale digital sound that usually turns so many audiophiles off. Nobody embraces analogue more than we do here at Acoustic Sounds, and after listening to Let It Bleed, we found that reissue to be very warm, rich and analogue-like. We predict the same sonic results from the other titles.


    As music critic Michael Fremer points out, "If you own American-pressed originals, I think you will be more than pleased by these reissues, which don't sound at all 'digital' in the cliched sense. If you own UK Decca originals, you're not in the market for these anyway."


    Fremer also says in his musicangle.com review that, "Overall, image solidity, three-dimensionality and harmonic integrity on these releases, pressed at RTI on 180g vinyl, is far better than expected. Bass extension is also quite good, and I don't think anyone will be disappointed with the overall dynamic expression."


    Please go to http://www.musicangle.com to read Fremer's full and positive review.


    England's Newest Hit Makers
    Out of Our Heads (UK Version)
    Big Hits (High Tide & Green Grass)
    Aftermath (UK Version)
    Between The Buttons (UK Version)
    Their Satanic Majesties Request
    Beggar's Banquet
    Let It Bleed
    Get Yer Ya-Ya's Out!
    Hot Rocks 1964 - 1971
    Metamorphosis (UK Version)



    Reviews:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke LQ schon mal für die schnelle Antwort, da gibts ja schon mal ne Menge zu lesen.
    Bin eigentlich auch nicht mehr der LP-Sammler aber Beggars mußte sein (ist mit Sticky zusammen meine Lieblingsscheibe) und da sammel ich dann halt auch verschiedene Ausgaben von den beiden Alben, sonst beschränkt sichs schon auf CD's.
    Scheinen ja nur 11 der Alben veröffentlicht zu haben, wobei auffällt das es alles UK-Versionen sind, also kein Flowers usw. Naja war echt Zufall heute im Saturn.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Müssten aber die US Versionen sein, zumind. lt. dem rot markierten Artikel (siehe Links oben)


    Aber 180 Gramm Vinyl, da merkste dann schon einen Unterschied. 11 Alben, paralell zur SACD Edition wurden wohl veröffentlicht. Ich meine, diese Teile gibt es sogar als 11 LP Box, bin mir nicht ganz sicher.


    Mal abwarten, vllt. kann SFM da mehr dazu sagen oder wenzelchen, das sind beides Vinyl Sammler!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die sind alle auf Vinyl erschienen, klingen gut, für mich aber kein Unterschied zur CD feststellbar. Will heissen, die CD's sind verdammt gut gemacht.
    Eine Vinyl-Box ist mir nicht bekannt, gibt es also keine.

  • Hier gibts die Beggars Banquet (2007) als Vinyl aus oben genannter Serie: http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=403075


    Through The Past Darkly aus der Serie, im Sechseck Cover: http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=395887


    Recht humaner Preis. Stones Artikel sind derzeit enorm günstig geworden, hat neulich schonmal wer angemerkt, das stimmt echt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • klingen gut, für mich aber kein Unterschied zur CD feststellbar. Will heissen, die CD's sind verdammt gut gemacht


    Ja stimmt absolut ! Sound ist Super, fast wie bei der SACD.
    Allerdings sind die Scheiben bei Eil.Com ja die Japan-Veröffentlichungen, die sind vom Cover bischen anders als die Fassung die ich hier hab (Rückseite Schrift auf Klokastendeckel) und auch 2007 erschienen, aber vom Sound wohl ähnlich. Ich denke auch das es davon nur die 11 LP'S gibt, von ner Box hab ich auch bisher noch nix gelesen, naja danke für die Infos.
    Wenns Sticky mal in der DSD-Vinyl-Variante geben sollte werd ich mich drum kümmern.
    Stell hier dann mal zwei Fotos rein von der Rückseite und dem Label.







    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22