Metallica Stuttgart 9.5.2009

  • LittleQueenie und ich sind in Stuttgart im Hotel. Nicht nur wir wohnen hier, auch Metallica ..haaaaaaaa


    Jetzt gehts dann essen und dann mal gucken ob wir wen antreffen.

  • Habe die gestern in Leipzig gesehen. Hammer Konzert, tolle Show.
    Die spielen wirklich laut, dagegen war ACDC zimmerlautstärke.
    Grottenschlecht waren die beiden Vorbands, Konten nur Possen und
    die Haare schmeissen, an den Instrumenten aber völlig talentfrei.
    Außer den Wörtern Fuck und Prost waren alle Laute auch
    eindeutug nicht menschlichen Ursprungs. Mein erstes Konzert, wo
    ich mir was in Ohren gestoppt habe (bei den Vorbands), sonst hatte
    ich metallica wegen eines Tinituses nicht mehr erlebt.


    Viel Spaß, Metallica sind live ein absoluter Hammer !!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Michael


    P.S Bühne ist in der Hallenmitte

  • Kann man einfach nur unterschreiben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Was Metallica betrifft.


    Die Vorgruppen haben wir nicht gesehen, kamen später.


    Doch, eines vllt., der Sound war Schleyerhallen Typisch schlecht, habe noch nie guten Sound dort erlebt. Obwohl in bestimmten Zeitungsartikeln von Glasklarem Sound doe Rede ist und das Metallica die beste Soundanlage auf dem Markt hat. Das mag schon stimmen mit der Anlage aber die Konstruktion der Halle verzerrt jeden Sound, das war ein bisserl schade aber Metallica selber sind super drauf.


    Eine ganz andere Setlist als in Leipzig wirde gespielt, echt beachtlich die Jungs, 6 Songs vom neuen Album. Und die Bühne ist der Hammer, mittendrin, viermal Frontrow, da hätten unsere Frontrow Leute aber echt ein Problem, höhö :P


    Mrs M und ich haben uns vorhin das offizielle Bootleg von Metallica in sehr guter Qualität legal erworben, von Leipzig gibts auch bereits eine Aufnahme.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Oh u.a. haben wir im Meridien noch Ossy Hoppe, den Veranstalter, gesehen. In der Bar und er hat einem Autogrammjäger Tipps gegeben. Nett der Mann.


    Ja, stimmt, das war sehr nett von Ihm.


    Der VFB Stuttgart war Freitags auch im Hotel!


    Konzertbericht aus der Stuttgarter Zeitung: Eine Insel im Meer der Seligen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Schaue grad die "Some Kind Of Monster" DVD. Wie immer hab ich mir viel Zeit gelassen, obwohl das lange fällig war.


    Und ich könnte die grad nochmals von Anfang an schauen. Die werd ich wohl noch einige Male angucken.


    Es gibt wohl kaum eine anderer Film, in dem eine Band in der Art begleitet hat. Einfach einmalig. Und wie gesagt.. ich komme Jahre später damit an... wie immer.

  • Schaue grad die "Some Kind Of Monster" DVD. Wie immer hab ich mir viel Zeit gelassen, obwohl das lange fällig war.


    Und ich könnte die grad nochmals von Anfang an schauen. Die werd ich wohl noch einige Male angucken.


    Es gibt wohl kaum eine anderer Film, in dem eine Band in der Art begleitet hat. Einfach einmalig. Und wie gesagt.. ich komme Jahre später damit an... wie immer.


    Besser spät als nie :P


    Ich liebe diesen Film, habe den schon rund fünf mal gesehen, eigentlich ja eine verunglückte Doku, sollte was ganz anderes werden, erstaunlich, das Sie das veröffentlicht haben, wobei ich glaube, das Sie dadurch wieder die Fans ein Stück zurückgeholt haben nach der Napster Geschichte.


    Genauso erstaunlich ist aber, wenn man den Film sieht und Metallica heute, das zeigt, das man durch schwierige Situationen manchmal durchmuss und zwar da lang, wo's wehtut. Meines erachtens ist Death Magnetic das beste Album, das Sie je gemacht haben, das ist kein Mitsing Album wie das Black Album, wobei ich das Black Album nicht schmälern möchte, sondern das neueste Album ist ein absolutes Perfektionswerk, eine Weiterentwicklung, habe selten ein Album mit soviel Agression, Druck und Power gehört, Tempowechsel, unglaubliche Drums und Bassläufe zum zungen schnalzen und Sie spielten in Stuttgart 6 Songs davon Live.


    Some Kind Of Monster:



    :bang



    Und DAS war fast das ENDE....des Films und das Ende von Metallica....fast....Fuuuuuuuuuck....


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...