AC/DC - Leipzig Zentralstadion 13 Mai 2009

  • May 13, 2009 -- Zentralstadium, Leipzig, Germany


    Set List:


    1) Rock n Roll Train
    2) Hell Ain't a Bad Place to Be
    3) Back in Black
    4) Big Jack
    5) Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    6) Shot Down in Flames
    7) Thunderstruck
    8] Black Ice
    9) The Jack
    10) Hells Bells
    11) Shoot to Thrill
    12) War Machine
    13) Dog Eat Dog
    14) Anything Goes
    15) You Shook Me All Night Long
    16) TNT
    17) Whole Lotta Rosie
    18] Let There Be Rock
    19) Highway to Hell
    20) For Those About to Rock



    Quasi ein Song mehr als in der Halle (Dog Eat Dog)


    Ansonsten Achtung für alle FOS - kartenbesitzer. Habe dazu was extra geschrieben.
    Sind aber auch aufjedenfall mehr FOS-Karten verkauft wurden (3000) als dieser bereich
    überhaupt groß ist


    MfG
    Michael

  • Leipzig - Schön, dass sich manche Dinge nie ändern, aber das hatten wir ja nicht anders erwartet: So wie die "Black Ice-Tour" in den Hallen endete, starteten AC/DC jetzt ebenso überragend die Open Air-Serie. Wieder in Leipzig - und erneut genial.


    Die Fans brachten die sächsische Metropole zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Brodeln. User "shadowrider" schreibt im fan.report auf eventim.de: "Die Jungs gehn ab wie ein Zäpfchen, genauso wie vor über 30 Jahren! Können noch ganz gut abrocken, die alten Männer, vor allem Angus! Es war eine Super Stimmung im Stadion." Und auch die Presse hielt sich mit Huldigungen der Rock-Legenden aus Down Under nicht zurück. So berichtet die Leipziger Volkszeitung: "Es brodelt nach wie vor, dieses urwüchsige Gebräu aus hartem, bodenständigem Rock, zu dem seit Jahrzehnten dieser irre Angus Young rumpelstilzt. (...) Dieses lust- und kraftvolle Wiederbeleben der besten Ära, das Feiern des Verlässlichen, die Garantie auf Powerparty mit satten Showeffekten als Gefühlsverstärker – so etwas wiegt mehr als kalkuliertes Fastfood der Generation Casting."


    Wer noch keine Tickets für die kommenden Open Air-Termine hat, könnte bei Eventim fündig werden. Hier gibt es noch Karten für die Konzerte in Köln (19. Mai) und Hockenheim (22. Mai)!
    bm / eventim


    Qiuelle: http://blog.eventim.de/stories/38887/


    --------------------------------------------------------------------------
    Menschen, die mit 54 Jahren noch eine Schuluniform mit kurzen Hosen tragen, gehören höchstwahrscheinlich in psychotherapeutische Behandlung zwecks Aufarbeitung eines Kindheitstraumas. Es sei denn, sie heißen Angus Young. Dann gehören sie auf die Bühne. Um sich dort auf den Boden zu werfen, mit den Beinen zu strampeln und währenddessen im Liegen Gitarre zu spielen. Oder im Hüpfen. Oder im Rennen über einen langen Laufsteg, der weit ins Publikum ragt, das ebenso tobt und grölt und springt und schwitzt. Genau so gehört es sich, seit mehr als 30 Jahren schon. Die fies scheppernde Gitarre und die gegrölten Texte über Sex, Drogen und Rock'n'Roll klingen nicht nach einer gut funktionierenden Masche im Wiederholungsmodus. Niemand unterstellt dieser Band Einfallslosigkeit oder Abzocke - obwohl sich vom ersten Album "High Voltage" bis zum im Oktober 2008 erschienenen "Black Ice" tatsächlich nichts geändert hat.


    Die fünf älteren Herren sind hochgradig berufsjugendlich, aber seltsamerweise überhaupt nicht peinlich. Die tun nicht bloß so, die mögen, was sie machen. Sie sind die Malocher unter den Rockstars. Zum Dank bewegt sich die Masse vor der Bühne synchron, vom flaumbärtigen Schüler bis zum Mittvierziger im Muscle-Shirt. Die einen sind gekommen, weil sie jung und wild sind, die anderen, weil sie gern für einen Abend vergessen möchten, dass mindestens eines der beiden Attribute nicht mehr auf sie zutrifft. Beim Herausschreien von "Rock'n'Roll Singer" (1976), "Rock'n'Roll Ain't Noise Pollution" (1980) oder "Rock'n'Roll Train" (2008) sind sie dann irgendwie alle gleich - laut, erhitzt, in Bewegung. Bei AC/DC fließt echter Schweiß für echten Spaß.


    Quelle: http://leipzig.prinz.de/musik/…558620,1,BandArchive.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich war auch in Leipzig und ich kann bestätigen, dass es einfach nur geil war!!!!


    Leider war ich etwas schlecht organisiert, Vorausplanung gab es gar nicht, außer natürlich den rechtzeitigen Ticketkauf über den Fanclub. So tralala fuhr ich mit dem Auto gegen 13.00 Uhr in Richtung Leipzig, nachdem ich noch bis mittags im Büro war. Die Route habe ich schnell noch ausgedruckt und mir auf den Beifahrersitz gelegt........ tja, ich kann nur sagen, alleine fahren und sich nicht vorbereiten.......... ich war erst um 15.00 Uhr am Stadion - hatte eine kleine Stadtrundfahrt vorher. Daher dachte ich, parken und einen guten Platz im Stadion kriegen hat sich erledigt. Aber ich konnte direkt beim Stadion super parken (5€ Gebühr kratzen einen bei den Ticketpreisen heutzutage auch nicht wirklich) und wollte mich durchfragen zum FOS-Eingang. Es stellte sich heraus, dass die "normalen" Einweiser nicht wirklich einen Plan hatten. Trotzdem hatte ich kurz darauf den Fanclubeingang gefunden, vor dem noch nicht allzu viele Leute standen - vielleicht 20 oder 30. Durch den Supervisor der Security wurden wir immer wieder beruhigt, dass wir auf jeden Fall vor den Anderen reinkommen, egal, wann der Einlass sein würde. So war es dann auch. Ich war so aufgeregt, dass ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, wo ich stehen wollte. Letztendlich entschied ich mich für einen Platz links vor der Bühne an der Stelle, wo der Catwalk den Knick nach unten hat, weil ich mir dachte, dort kommen sie dauernd vorbei und da sie keine Riesen sind, hätte man eventuell auch Hände schütteln können, wie schon bei frühren Shows gesehen. Leider war der Graben für die Ordner etwas breit und Brian zu klein ... Angus hat ja eh die Hände ständig voll.....


    Auf alle Fälle sprang der Funke vom ersten Ton an über, zu meinen ewigen Live-Favoriten (ich liebe The Jack, Dirty Deeds, TNT, You shook me... über alles) kamen vom neuen Album noch Big Jack und War Machine als Mitbrüller hinzu. Naja, bei dem Animateur würde ich wahrscheinlich auch Alle meine Entchen "aufAC/DC" mitsingen... :bang Auch wenn ich das schon 1000mal gesagt habe: Man muss sie einfach mögen, sie sind soooooo klasse! Irgendwo habe ich was gelesen von dicker geworden? Kann ich nicht nachvollziehen - Angus zappelt sich nach wie vor jedes Gramm runter und Brian kam mir gut in Form vor - wenn ich mir Aufnahmen von 2000 ansehe, möchte ich eher behaupten, er war besser in Form. Aber shitegal, was zählt ist das Feuer, das Bauchgefühl....... die spielen noch dicke alles unter den Tisch, was so durch die Charts huscht. Und sie sind gottseidank noch immer laut! Ich habe zum ersten Mal meinen Verstand gegen mein Gefühl durchgesetzt und bei den letzten 3 Songs meine eigens dafür angeschafften Ohrstöpsel eingesetzt - und siehe da, keine 2 Wochen Ohrenpiepsen! Das waren dann wohl doch immer die Kanonen, die mir die Ohren zerschossen haben....


    AC/DC, WE SALUTE YOU!!!!!!!

  • gesagt habe: Man muss sie einfach mögen, sie sind soooooo klasse! Irgendwo habe ich was gelesen von dicker geworden? Kann ich nicht nachvollziehen - Angus zappelt sich nach wie vor jedes Gramm runter und Brian kam mir gut in Form vor - wenn ich mir Aufnahmen von 2000 ansehe, möchte ich eher behaupten, er war besser in Form.


    Finde ich auch, auch Brian hat die Songs nicht mehr so rausgepresst wie 2001, war viel besser bei Stimme und war auch nicht mehr so in gebückter Haltung beim singen, achtet mal bei der DVD Stiff Upper lip drauf, da war das ganz extrem.


    Angus kann garnicht dicker werden, 2 Std. Extremjogging mit Gitarre, das macht Ihm so mancher Radfahrer hier nicht nach ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich kann es nicht sein, fahre kein Rad! Ich kann es zwar, würde es aber nur tun, wenns um mein Leben ginge. :)


    Ich wäre jedenfalls froh, in dem Alter so fit wie Angus Young zu sein. :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S