Jump Back – The Best Of The Rolling Stones (1971 – 1993) von Universal


  • Veröffentlicht: 21.08.2009 / Polydor / Universal Music


    Im Rahmen der 2009er Remaster-Serie der Altmeister darf auch die Best-Of-Collection von Beginn der 90er Jahre eine Neuauflage erfahren. In der langen Liste offizieller Hit-Zusammenstellungen war dies bereits die Nummer acht und sollte die alternden Fans mit der Veröffentlichung im CD-Format in eine neue Ära führen (und daneben auch neue Käuferschichten erschließen). Ein Platz 16 in den britischen Charts war für die Album-Band doch ein recht beachtliches Ergebnis – und bereitete den Weg für den neuen Longplayer "Voodoo Lounge", der im darauffolgenden Jahr erschien.


    Der Bogen spannt sich also von "Brown Sugar" (1971) bis "Mixed Emotions" (1989), wobei man die Tracks allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge aneinanderreihte, sondern vielmehr beginnend mit "Start Me Up" ein durchdachtes Partyalbum kreierte. Das Booklet führt nun alle Songs chronologisch auf und hat interessante Kommentare von Mick Jagger und Keith Richards zu bieten, die aus einem Interview mit Robert Sandall stammen.


    In 75 Minuten geben sich 18 Klassiker die Klinke in die Hand. "Brown Sugar", "Harlem Shuffle", das immergrüne "Angie", "Beast Of Burden" und "Undercover Of The Night" schlagen eine Brücke durch die Jahrzehnte und zeigen alle Facetten der Kultband. Wer einfach mal wieder in Erinnerungen schwelgen möchte, liegt hier goldrichtig – und der remasterte Sound gibt das Sahne-Tüpfelchen obendrauf.


    [quelle]http://www.musicheadquarter.de…tones-1971-1993_1714.html[/quelle]



    CD ist hübsch gemacht, durchsichtiges Jewel Case und bunte CD, hier sind Bilder!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...