Get Yer Ya Ya's Out - 40th Anniversary Deluxe Box Set

  • Meine Super deLuxe Edition liegt jetzt noch zugeschweißt im Wohnzimmer.


    Ich kann warten bis Weihnachten...sabber

    Oh Leute, ich habe mir das Teil zu Weihnachten gewünscht.
    Ich kann es nicht aushalten!!! :lechz :lechz :cry
    Vor allem nicht, wenn ich die vielen Postings hier dazu lese...


    Harrharr, Ihr könnt einem ja echt leid tun :bäääää



    Die Clips stammen von Gimme Shelter.


    Ja, eben, würde ich auch sagen!



    Am 4. Dezember erscheint ja auch Gimme Shelter neu, ich hoffe mal, das die Qualität ähnlich dem jetzigen Material sein wird, dann wäre das auch ein Argument zu einem weiterten Kauf!




    Es gibt noch dieses Bootleg von D-Stone "Sixty-Nine Seventy-One", wo auch da Material von der neuen Get Yer Ya Ya's Out bereits enthalten war:



    (Auf Bild klicken zum vergrössern)


    Das einzige Bootleg Bildmaterial vom 1969 ist die genannte und noch drei Tracks vom Saville Theater 1969 vom 14. Dez. 1969

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • sooo, dann hier noch ne irre Seite über GYYYO
    da kannst du alle Lyrics mit Schnaufer,Hüstler, Schluckser nachlesen, unglaublich !


    klick


    Videoschnipsel von GS-Film natürlich alle in Youtube--MSG 1969 und RS eingeben, da hat man was zu tun

  • Ich danke Euch für die Hinweise; es ist doch klar, dass damals die gesamten Konzerte aufgezeichnet wurden, das heißt, dass wir irgendwann für eine neue DVD wieder bluten müssen! Ich denke, jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt für diei Veröffentlichung gewesen! Aber mit uns kann man es ja machen,oder?

  • Ich danke Euch für die Hinweise; es ist doch klar, dass damals die gesamten Konzerte aufgezeichnet wurden, das heißt, dass wir irgendwann für eine neue DVD wieder bluten müssen!


    Schön wäre es gewesen, wenn damals bei den Stones die gesamten Konzerte in Bild + Ton aufgezeichnet wurden. Ich habe mal vor Jahren mein Archiv durchgesehen und anschließend hier im Forum eine Umfrage gemacht. Seit Gründung der Stones 1962 waren die am 26.+27.11.1969 gefilmten Konzerte, die ersten komletten Bild+Tonaufnahmen (und auch die erst nach und nach veröffentlicht), wenn man vom Sonderkonzert Hide-Park 1969 absieht. Wenn also noch weitere komlette Konzerte der Stones aus der Zeit vor November 1969 als Film veröffentlicht werden, dann würden wir vor Freude vergehen. Deshalb die Freude jetzt nach 40 Jahren über weitere Schnipsel in Get Yer Ya-Ya`S Out. Kann das jemand übersetzen, was das umgangssprachlich heißen soll??? Ich hab den Titel nie verstanden.

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Wenn du mir sagst was ein Ya-Ya ist, dann kann ich dir sagen was ein gewisser jemand rausholen soll.


    Also: Hol deine Ya-Ya's raus. Was immer auch Ya-Ya's sind, ich werde mich da mal umhören.


    Da fällt mir ein: wovon haben Frauen 2, nein nicht Ohren, auch nicht Arme, das, was dazwischen liegt... :whistling:

  • Bei uns liegt sie auch bis Weihnachten unberührt im Schrank!!


    und zu den Yas Yas, das kommt aus dem Blues. Da habe ich vor Jahren mal eine Erklärung entdeckt und jetzt, google sei Dank, ganz schnell wiedergefunden:


    Jim Burger wrote: "Both "yas yas" and "yas yas yas" are used as a rhyming substitute for the word "ass" and appear quite frequently in songs from the earlier part of the century, when "ass" was apparently still unacceptable slang.


    Examples:


    Blind Boy Fuller "Get Yer Yas Yas Out" (the actual lyric in the song is "get yer yas yas out the door"). Note that the Rolling Stones later bastardized this one in their live album which was mistitled "Get Yer Ya-Ya's Out".


    und als aktuelle Definition lässt sich dazu finden:
    To indulge/vent an urge that society does not approve of -- this can be fighting, partying, drinking, having sex, smoking pot... whatever. It implies that there are other times when you're a "respectable citizen" and repress the urge -- full-time party-animals are not getting their ya-ya's out because they always act that way.



    also so etwas wie "die Sau rauslassen" .....