Vinyl auf PC

  • 78 u hat er nicht.
    Nur 33 und 45
    Wenn ich ihn gründlich getestet habe, werde ich beichten.
    Ich konnte den Plattenspieler jedenfalls ganz alleine zusammenbauen und anschließen. :fine

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • 78 u hat er nicht.
    Nur 33 und 45
    Wenn ich ihn gründlich getestet habe, werde ich beichten.
    Ich konnte den Plattenspieler jedenfalls ganz alleine zusammenbauen und anschließen. :fine


    Posting des gestrigen Tages!! :lol

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • 78 u hat er nicht.
    Nur 33 und 45
    Wenn ich ihn gründlich getestet habe, werde ich beichten.
    Ich konnte den Plattenspieler jedenfalls ganz alleine zusammenbauen und anschließen. :fine



    gibt es den Plattenspieler noch, wenn ja, hast du mal versucht, ´ne Platte zu digitalisieren? ?(

  • nun will ich mal beichten, Logo :-)


    Den Plattenspieler habe ich noch. Erfunktionier ganz wunderbar. Das Digitalisieren habe ich noch nicht gemacht.
    Eigentlich will ich das auch gar nicht. Ich sehe für mich bisher keinen Sinn darin.
    Wenn ich eine meiner LP's hören möchte, dann mache ich das ja mit Plattenspieler und über die Anlage.
    Über den PC die Musik hören? och nee! Und LP auf CD brennen? Wozu? Ich habe die Songs ja sowieso auf CD.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Über den PC die Musik hören? och nee!


    Also normal würde ich das auch sagen ABER, ich habe z.B. einen subwoofer mit zwei Lautsprechern dran hängen, das klingt fett ohne ende, wie eine HiFi Anlage ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich hab mal Schallplatten eindigitalisiert. Ist ein ziemlicher Aufwand und CDs klingen um Längen besser. Selbst die schlechteste mp3 kann es mit Schallplatten aufnehmen. Wenn man auf technische Fummeleien steht, isses okay. Wenn einem das Herz an der Platte hängt, isses okay. Wenn man glaubt sich damit den Kauf von CDs ersparen zu können, macht man sich was vor.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • CDs klingen um Längen besser



    Wenn du damit gegenüber einer eindigitalisierten Schallplatte meist haste sicher Recht . Ansonsten streiten sich die Gelehrten was besser klingt ob Orginal Vinyl oder CD . Wobei es in beiden Fällen sicher auch eine Frage der Hi-Fi-Anlage sein wird ( denk ich mal ) .

  • nun will ich mal beichten, Logo :-)


    Das Digitalisieren habe ich noch nicht gemacht.


    schnüff, ich hätte doch nur gern mal gewusst, ob der PS das kann.
    Da liegt der Ronny ganz faul im Keller rum und könnte doch den ganzen lieben langen Tag digitalisieren ohne Ende und Komma und Strich.
    #


    :cry :cry :cry :cry :cry :cry