Gitarrissimo präsentiert 2010: Les Trois Tetons

  • Peter entwickelt sich zum Hausfotografen bei Gitarrissimo.
    Berühmt ist er für sog. Doppelbelichtugnen.


    Ich habe heute einen vollen Speicher von Fotos gehabt, von denen Zac nur einen kleinen Teil veröffentlicht hat.
    .. selbst bei den Fotografien stimmt das Gefühl, ein ganz, ganz grosses Live Concert erlebt zu haben.


    Auch wenn ich mich wiederhole: das Konzert war das "Band-Topkonzert" in der Gitarrissimo Reihe.


    Da geht es mir wie SFM...ich habe viele Live Konzerte in diesem Jahr zwischen Oberhausen und Berlin erlebt, von Musikern die grosse Namen haben,
    Dieses Konzert in den kommenden drei Monaten vom Feeling zu toppen dürfte sehr, sehr schwer sein.

  • also ich finde ihn gelungen; den Unterschied finde ich marginal.


    Das Teil sieht im Orginal wesentlich besser aus, quasi wie aus Stein gemeißelt.
    Meine "Hall of fame"....ist leider für die Grösse des Bildes zu klein.
    Ich war geneigt Charlie direkt mit nach Hause zu nehmen.

  • habe ich mich gefreut bei Pokalheld in den Postings den Zusatz zu finden
    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei.
    Nach einer Woche kann ich immer noch sagen es war ein tolles Erlebnis.
    2 stationäre und eine Handkamera waren ebenfalls dabei, dazu die Tonabnahme über das Mischpult.
    Ich bin ganz gespannt Ende der Woche die Ergebnisse zu sehen und zu hören.


    Die Tonabnahme über das Mischpult und die Unterlegung der Dvd Bilder wäre zwar toll....aber das ist ein internes Problem bei uns.


    Die Bilder er drei Kameras müssen in einem weiteren Schritt zusammengefügt werden....das bedeutet Zeit und viel Arbeit, die Band hat 150 Minuten in einer Intensität abgeliefert wie wir das bsiher in unseren Konzerten selten erlebt haben.


    Arbeit sollte bezahlt werden und besonders dann, wenn sie von einem Menschen gemacht wird, der die Euronen benötigt.
    Wenn das Teil dann fertiggestellt ist rechne ich auf eure Solidarität und nicht auf einen Tree.
    Könnte ein nette Weihnachtsgeschenk werden....


  • Ich freue mich schon auf die DVD, ich werde auch ein paar Kopien bestellen, für Freunde und Fans in Italien, die nicht dabei waren. Das war für uns ein großartiges Erlebnis, so viele Leute aus ganzen Deutschland, aus Holland sogar, viele Bekannte Gesichte wiederzutreffen und neue endlich kennezulernen war einfach toll!


    Ich denke das war ein unseren besten Konzerte. Das konnte aber nicht anders sein. Das Publikum, die Bühne, das Lokal, die Organisation, alles war perfekt. Habe selten so viel geschwitzt, man sieht es auch in den Bilder. Wie Cinema so passend gesagt hat, war ich nach dem Konzert einfach "überglücklich-entrückt". Es war so geil! :thumbsup:


    Eure Kommentare haben schon alles über den Abend ausführlich erzählt. Gibt es nich viel hinzufügen. Ich muss mich nochmals herzlich bedanken, bei allen einzelne Forummitglieder die dabei waren, bei Peter und Jürgen von Gitarrissimo, bei SFM und Christel die so freundlich und nett zu uns waren,


    Für eine Wiederholung sind wir natürlich jederzeit bereit. Hoffentlich kann man es machen.


    Samstag sind wir dann nach Bern gefahen. Um 18 Uhr dort eingekommen. Um 21 Uhr Sound Check. Dann hatten wir reichlich Zeit die Stadt zu besichtigen. Unser Konzert hat nämlich um 4 Uhr morgens stattgefunden. Es war sehr komisch, ein einzigartig Club, die Leute kommen erst nach drei, halb vier, aber dazu ist dann das Lokal ganz voll. Es war ziemlich hart, wach zu bleiben, aber alles in allem haben wir Spass gehabt. Um 6 Uhr ging es dann ins Hotel, ein wenig schlafen, und dann abreisen. Sonntag abend waren wir endlich zu Hause. Sehr müde, aber richtig zufrieden!

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Arbi (für R&B)Appel wurde 1949 in Niederbayern geboren.
    Seit 1952 lebt er im Ruhrgebiet.
    Erst im Jahr 1980 startete der Autodidakt seine kreative Malphase mit der damals aktuellen „Naiven Malerei“.
    Im Laufe der Jahre von 1983-1986 entstanden in leuchtenden Farben und positiver Grundstimmung die „Ansichten aus dem Ruhrpott“.
    Markante Bauwerke und Plätze, Alltagssituationen wurden in liebevollen Details malerisch festgehalten.
    Weiter entstanden in einer nächsten Phase „Bilder aus der Arbeitswelt“, die zeigen dass die Arbeit vor Ort mühsam und schwer war.
    „Bilder aus der Freizeit“ entstanden in der dritten Phase. Sie zeigen in Alltagssituationen das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen im Ruhrpott und machen deutlich warum es sich lohnt, in einer Industrieregion zu wohnen.
    Alle Bilder aus dieser Schaffensphase wurden an private Sammler verkauft.
    Dankenswerterweise wurden die Bilder Appel 2004 noch einmal zur Verfügung gestellt, da sie für eine Veröffentlichung gebraucht wurden.
    2005 entstand dann der großformatige Kalender mit Motiven aus dem Ruhrgebiet in einer begrenzten Auflage von 1200 Stück.
    Appel verzichtete auf sein Honorar und stellte dies sozialen Projekten zur Verfügung.
    Verkaufserlös und Honorarverzicht erbrachte so eine Einnahme im fünfstelligen Bereich.


    1987 entdeckte Arbi Appel die Aquarellmalerei.
    Seine Bilder wurden jetzt großformatig, feiner und dezenter in der Farbgebung.
    Seine Liebe gehörte nun den weiten ruhigen Landschaften des Niederrheins.
    Diese Bilder sind dem romantischen Bereich zuzuordnen und strahlen Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit aus.


    2008 begann Arbi R&B Größen zu malen -realistisch, aber auch Karikaturen seiner Idole.
    Musikalisch nicht verwunderlich, liebt er die Musik der Rolling Stones.


    Ausstellungen: Seit vielen Jahren stellt er regelmäßig zwischen Münster und Essen aus.
    Einige seiner Bilder werden während des Oberhausener Gitarrenfestivals zu sehen sein.
    Eine größere Ausstellung wird (wenn das Gdanska mitspielt) in Anwesenheit von Fritz Rau zu Beginn der Blueswoche im März 2011 in Oberhausen eröffnet.