Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

  • So, hier jetzt die Auflösung (ich hatte schon vor einer Weile mal so etwaas angedeutet), warum es nicht nur wegen des Arguments von YapYap und Logo zum vierten Stern kommt.
    Es geht um Mathematik und zwar nicht um Sinus und Cosinus wie bei einem gewissen Prof. Metin Tolan, sondern sehr viel einfacher: Um eine mathematische "Reihe". Tolans Theorie (er muss wohl schon ganz witzige naturwissenschaftliche Fußball-Bücher gescchrieben haben, so gesehen ist er wohl schon "kompetent", obwohl er den Titel schon für 2006 "errechnet" hatte) geht davon aus, dass Deutschland im Schnitt DreiKommaSiebter geworden ist und nur alle paar WMs eine superdolle (das wäre ja jetzt wohl der Gegenbeweis, oder?!) Mannschaft hat und dann wegen den Auf-und-Ab-Kurven Weltmeister wird.
    Vergesst das! Meine Theorie ist viel überzeugender!!
    So: In Südafrika spielen lauter FußballNATIONALmannschaften.
    Wie heißt diese Nation denn?
    Sie heißt BUNDESREPUBLIK Deutschland und nicht anders.
    Also sind nur die "BRD"-Ergebnisse relevant. Herr Tolan rechnet die Vorkriegszeit hinzu.
    Die BRD gibt es seit 1949, 1950 durften wir nicht.
    1954 = Weltmeister
    1958, 1962, 1966, 1970 = 4x egal
    1974 = Weltmeister
    1978, 1982, 1986 = 3x egal
    1990 = Weltmeister
    1994, 1998, 2002, 2006 = 4x egal
    2010 = Weltmeister
    WM - 4 - WM - 3 - WM - 4 - WM (- 3)
    = 2014, 2018, 2022 reichts es nicht, aber dann 2026!
    Die Reihe hätte also auch 4-3-2 lauten können, wenn wir denn 2002 Weltmeistergeworden wären. So ist es aber 4-3-4-3 etc.
    Logischer als Sinus und Cosinus...
    Schöne Grüße Herr Tolan, von einem mit schwachem "Ausreichend" im Mathe-Grundkurs!

  • Ich halte von diesen Rechenspielen ja eigentlich nichts. Ich könnte anhand der Abstände auch sagen, dass wir 2014 Weltmeister werden. Begründung: Pythagoras a = 4 ... b = 3 -> a² + b² = c² wird zu 4² + 3² = 16 + 9 = 25 = 5² Der nächste Abstand müsste also 5 WMs betragen... Man kann das ganze auch ³ nehmen, anstatt ². Dann wären wir bei ... moment ... 4.497941445 WMs. Das wäre dann im Viertelfinale der WM 2014. Da müsste unser Gegner aufgeben und alle anderen Teams des Dopings überführt werden.


    Ich kenne Metin Tolan. Der ist Physik Professor an der Uni Dortmund. Ich habe mehrere Male öffentliche Vorlesungen von ihm besucht.
    Er hat auch mal diverse James Bond Stunts und Spielereien auf den Prüfstand genommen. Er hat z.B. erklärt, dass wenn ein Wodka geschüttelt wird, sich die Alkohol Moleküle gleichmäßig verteilen. Wird er nur gerührt, sammeln die Alkohol Moleküle an der Wasseroberfläche. So kann man das ganze Vergnügen mit nur einem Schluck haben. Wirklich amüsant und interessant. Gibt einige YouTube Videos

  • bei den Hirnwindungenverdrehern hätte kleines, dickes Müller nie "BUMM" gemacht.


    Manche Sachen soll man lassen, wie sie sind: Einfach! --Drehung...Tor, fertig!
    :thumbsup:

  • Ich glaube ja auch nicht so recht daran, aber wenn man mal die Ergebnisse der Gruppenphase ansieht und dann den Weg, den Teams nehmen müssen, um ins Finale zu kommen, dann haben wir auf der einen Seite (nach meiner Einschätzung) z.B. Brasilien, England, Niederlande, Frankreich, die sich gegenseitig rausschmeißen müssen und wir es mit Argentinien und Spanien zu tun.

  • Zitat

    Willkommen bei Guten Abend allerseits!


    Fußball-Kommentatoren sind bislang kaum bewertet worden. Die Leistungen der Spieler, Trainer und Schiedsrichter werden schon seit langem ausführlich unter die Lupe genommen und beurteilt. Es ist an der Zeit, dass nun auch Fußball-Kommentatoren beurteilt werden sollten! Kerner, Simon, Réthy und Co. können das Fußball-Spiel zu einem Genuß werden lassen – oder auch zu einer vollkommenen Katastrophe!


    Welcher Fußball-Kommentator gefällt dir am besten? Bei welchem würdest Du am liebsten den Ton direkt abschalten?


    http://www.guten-abend-allerseits.de/

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Mrs M und ich sind heute abend zum Abschluss unseres Urlaubes beim Public Viewing in Interlaken, wir halten unsere Länderflaggen hoch aber nicht im Trikot wie alle anderen, sondern Stonesfan gemäss im Rolling Stones Fussball Zungen Schweiz T-Shirt und ich im selbigen, nur für Deutschland:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...