Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

  • Wer nicht weiß, welchem Team er die Daumen drücken muß, kann in der NZZ wieder den Team-o-Maten benutzen.


    Nach beantworten der zehn kurzen Fragen bin ich für Dänemark, Schweiz und Deutschland.



    ---
    Und damit JJ den inhaltlichen Anschluß an die Fußballwelt wiederfindet, hat ein gewisser Brendan Hunt einen Artikel geschrieben, in dem die vielen unbekannten Nationalmannschaften mal gepflegt ins amerikanische übersetzt werden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Alle 64 Spiele der WM werden wieder exklusiv auf Sky gesendet, auch in HD (kostet extra), ARD und ZDF senden 46 Spiele der Fußball-WM 2010!


    Muß gucken, das mein Kabelbetreiber einen HD Receiver rausrückt, ist mal wieder einer fällig, denn das Analog Signal ist auf LCD TVs bis heute nicht gerade toll, ich möchte aber auch kein extra HD Abo bei Sky abschliessen aber ARD & ZDF senden ja in HD, man brauch nur den Empfänger!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • WM 2010 Südafrika: Anstoßzeiten stehen fest


    Der Organisationschef der Fußball WM 2010 in Südafrika, Danny Jordaan, hat die Anstoßzeiten für die Spiele der WM 2010 bekannt gegeben.




    Da zur Zeit der FIFA WM in Südafrika ein etwas raueres Klima herrscht beginnen die ersten Spiele schon zur Ortszeit am Mittag.


    Die Anstoßzeiten wurden im Vergleich zur WM 2006 in Deutschland vorverlegt.


    In der Gruppenphase mit drei Partien pro Tag werden die Spiele um 13.30 Uhr, 16.00 Uhr und 20.30 Uhr angepfiffen, teilte WM-Organisator Danny Jordaan in Johannesburg mit.


    Die Übertragungszeiten von ARD, ZDF und ORF werden dementsprechend ca. 30 – 45 Minuten zuvor sein.


    Im Juni und Juli – sprich im südafrikanischen Winter – kann es in den Abendstunden empfindlich kühl werden (siehe Klimatabellen). Tagsüber ist es hingegen deutlich milder.


    Das Endspiel am 11. Juli 2010 im Soccer City Stadion von Johannesburg wurde dennoch auf 20.30 Uhr angesetzt.





    Südafrika liegt zu dieser Jahreszeit in der gleichen Zeitzone wie Mitteleuropa, d.h. im Vergleich zu Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. gibt es keinen Zeitunterschied.



    [quelle]http://www.sportwetteninfo.at/…anstoszeiten-stehen-fest/[/quelle]