Altamont 6.12.1969 / 40 Jahre ist es her

  • Ich lege eine Schweigeminute ein und gehe heute an ein Konzert


    Hoffe es kommt nicht so wie damals vor 40 Jahren. Sicherlich nicht...


    Ich fand es immer übertrieben, diese Texte in den Medien.. von wegen Altamont war das Ende des Hippie-Traums. Woodstock war auch nicht grad gut organisiert (Hungern, Toiletten, et.)... es ist alles ein bisschen übertrieben worden danach. Aber schlimm ist es schon mit den Toten.


    Hier Fotos der Hells Angels. und der Ablauf, mit Text dazu... einfach mal als Beispiel. Teilweise gauenhafte Bilder.. aber es war halt so. Ich nehme das Foto oben ist der Getötete Meredith Hunter. Tut mir leid, dass er die letzten 40 Jahre nicht erleben konnte.


    http://www.morethings.com/musi…gels-photo_gallery01.html


    Man kann seitenweise Blättern. Es gibt auch noch viele andere Fotos der Stones auf der SEite.

  • In vielen Musikgeschichtsbüchern gilt der 6. Dezember 1969, also heute vor 41 Jahren, der Tag, an dem der Hippiemythos starb, das Ende des Summers of Love. Es war ja auch schon Winter und der Tag, als am Rolling Stones-Konzert auf dem Altamont Speedway Meredith Hunter ermordert wurde. Vor laufender Kamera.


    Es war übrigens nicht das Lied „Sympathy For the Devil“, bei dem es geschah, wie Religionslehrer immer noch gerne behaupten, sondern während des Liedes „Under My Thumb“. Es geschah vor den Augen der Rolling Stones, vor den Linsen dreier Kameras als Meredith Hunter von Mitgliedern der Hells Angels niedergestochen und zu Tode getreten wurde. Der Grund war: Der recht zugedröhnte Hunter hat eines der Angels Motorräder umgestossen. Das war zuviel für Hells-Mitglied Alan Passaro, der seine ganze Liebe und sein ganzes Geld ins Bike investiert hatte. Er war so verzweifelt, dass er seine Funktion als Security vergass, von der Bühne ging und den vollgedröhnten Meredith Hunter erstach. Kurz zuvor hat Hunter eine Schusswaffe gezogen. So wurde Passaro nur wegen Notwehr verurteilt.


    [quelle]http://www.seite3.ch/Meredith+Hunter+Der+Tote+vom+Altamont+Speedway/418310/detail.html (mit Video)[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • 06.12.1969 (heute vor 51 Jahren:

    Meredith Hunter zieht während eines ‚Rolling Stones‘-Konzert eine Waffe und wird von einem der Hells Angels niedergestochen.

    Gimme Shelter wird momentan von keinem Portal gestreamt.