Rolling Stones - Gimme Shelter - neue DVD ab 4. Dezember 2009

  • Ooooohhhhh - da lag ich ja mächtig falsch. Altamont war natürlich erst am 6.12. , der Abschluss der Tour. Heute vor 50 Jahren begann aber eben diese Tour (immerhin). Die erste Stones Tour nach 3 Jahren. Gimme Shelter geht trotzdem

  • MO :answer

    MO und ich sind zwar in vielen Dingen ähnlich gestrickt, aber noch bin ich der der ich bin :nanker

    :D


    Wir könnten glatt dreieiige Drillinge sein ..... !!!


    Fühle mich geschmeichelt, racoony ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ich habe diese hier 2 x


    The-Rolling-Stones-Gib-mir-Shelter-Ultra-Rare-3-CD-VCD-Set-Video-CD-inkl-Promo

    Was um Gottes ...... ist denn eine Video CD ? :think

    Kenn ja einiges ..... von der Bildplatte an usw. - aber DAS ist ein Exot !

    Ist das quasi eine DVD bevor sie so hiess ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Also für mich ist das heute auch Pflicht "Gimme Shelter" nochmal anzusehen, hab zum Glück heute frei, da geht das bei dem Wetter ganz gut.;)

    Als ich den Film das erste Mal sah war ich auch geschockt. Einmal über die Szenen die Racoony beschreibt und die Blicke, Gesten & Aktionen der "Angels".

    Dazu noch über die Bilder wo sich die Band in diesen kleinen Wohnwagen zurückzieht der völlig ungeschützt inmitten des "Mobs" steht (Interviews aus der Wohnwagentür .... irre, wenn ich da so an die letzten Touren denke - ich glaube spätestens da wird Mick & Band für künftige Konzerte über eine Art Vorläufer eines Sicherheitskonzept nachgedacht haben.

    Natürlich bietet der Film aber nicht nur schlimmes - fantastische Musik ist zu hören und zu sehen : Tina :heartvielleicht die beste Fassung ever von "Love In Vain", "Wild Horses usw. :lechz

    Der Film ist Zeitgeschichte gerade auch durch die Wucht der gezeigten Bilder :!:

    Ich glaube, Altamont kapiert man erst so ganz, wenn man den Film

    über Woodstock gesehen hat.

    Interessiert mich zwar nicht sooo diese Zeit - aber ......

    Als das neulich mal auf Arte oder 3sat lief hab ich mir das natürlich angesehen !

    Zweimal sogar ..... ;)

    Woodstock hätte vorher auch leicht ein Altamont werden können - die

    Verantwortlichen dort arbeiteten ebenso auf der letzten Rille !

    Glück gehabt - es hat trotz allen Widrigkeiten geklappt ;)

    Heute Legendär ..... durchaus.

    Aber zwischen Gut und Böse entscheidet oftmals nur eine Kleinigkeit :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Sehe ich ganz genau so.

    Ich hab's mir auch in Ausschnitten zuletzt angesehen.

    Die Faszination ist bei mir nicht so angekommen.

    Aber das Ding hätte auch ganz leicht aus dem Ruder laufen können.

    Es paßt natürlich in das damals propagierte Bild.

    Die bösen, bösen Jungs aus England. Und mit ihnen das Chaos.

    Aber ich werde wohl nie verstehen, wie man zu so einer Veranstaltung geht und hochschwanger ist.

    Oder mit sonstigen gesundheitlichen Einschränkungen.

    Dass sowas zumeist nicht gut ausgeht, hätte schon klar sein können.

    Also für die Geburten während Altamont können die Stones mal nix.

    Und für so manches Andere auch nicht.

    Aber eben, paßte halt damals.

    Und die Kommentare der Angels machen mich heute noch nervös.

  • Heute vor 50 Jahren wurde in Altamont das Free Concert der Stones abgehalten. Mit all seinen furchtbaren Nebenerscheinungen. Es wäre also ein guter Tag, sich heute Gimme Shelter noch mal vor die Linse zu holen.


    Ooooohhhhh - da lag ich ja mächtig falsch. Altamont war natürlich erst am 6.12. , der Abschluss der Tour. Heute vor 50 Jahren begann aber eben diese Tour (immerhin). Die erste Stones Tour nach 3 Jahren. Gimme Shelter geht trotzdem

    Gerade noch die Kurve bekommen :zwinker. Ich wollte schon zum :klug ansetzen....:lol

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Kleiner Nachtrag wegen der VideoCD von flottmann :


    Natürlich sagt mir das unter dem Namen ` VCD ` schon etwas ;)

    Technisch gesehen habe ich es aber damals völlig übersprungen.

    An eine VHS-6-Head - Hifi - Aufnahme reichte früher so

    schnell nichts heran !

    Hatte Zeitweise 4 VHS-6-Head-Hifi Maschinen im

    Einsatz ( zwei Panasonic / zwei Grundig ).

    Danach bin ich direkt zur DVD gekommen ;)


    Hier paar Details zur VCD für Interessierte :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Video-CD

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Anfang der 90er gab es die VCD und auch die Laser Disc


    und die CD Rolling Stones - Strpped gab es auch als interactive CD und hatte 3 Videos mit drauf !


    https://www.discogs.com/de/The…s-Stripped/release/464530


    damals kam ein Freund und fragte mich, wie er diese den hören könnte ?

    musste ihm mitteilen, ohne PC gar nicht, da es Videodateien sind


    ja, es gab damals einige aussergewöhnliche CD-Formate :)

    von Peter Gabriel gab es eine CDI damals - Xplora1 - Secret World

    https://en.wikipedia.org/wiki/…_Gabriel%27s_Secret_World

  • Stimmt ..... diese CD hab ich auch :)


    Stripped & Voodoo Lounge CD-Rom Infos

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )