Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana

  • Tja Deutschland, datt war wohl nix....


    Seltsam, ein absolut faires Spiel hat neu gelbe und eine gelb - rote Karte, nun.... (wollte sich da jemand an Nordeuropa rächen für Spaniens Niederlage? :tired )
    Leider hatten wir auch Schwächen, Lahm und Badstuber, sowie Schweinsteiger waren sehr laufschwach, Serbien stand dazu nur noch hinten drin.


    Well done...Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und Ghana am Mittwoch weghauen, das wird ein anderes Spiel...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Auch wenn die Leistung des Schiedsrichters schon etwas komisch war,
    bleibt trotzdem die Frage warum die Deutsche Elf nicht an die starke Leistung vom ersten Spiel anknüpfen konnte.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Die Serben standen natürlich sehr tief in der eigenen Hälfte, sehr defensiv, ich denke, das war der Knackpunkt gegenüber dem Australien Spiel, das Spiel der Serben war nur auf Verteidigung ausgelegt.


    Durch das Eingreifen des Schiedsrichters wurde das Spiel halt schon beeinflusst, ob das jetzt entscheidend war, lasse ich mal offen. Natürlich bekamen beide Mannschafften Gelbe Karten, in dieser Hinsicht schon fair, nur habe ich nicht eine Situation gesehen, die gelbwürdig war, das war pillepalle, ausser das absichtliche Handspiel im Strafraum, das war ein rundum faires Spiel von beiden Mannschafften und das man nach zwei harmlosen Fouls nicht gelb - rot geben darf, darüber müssen wir nicht streiten, ichj hoffe, dieser Schiri pofeift nie wieder ein internationales Spiel, so zerstört man den Fussball!


    Im Ausland sieht man das übrigens genauso!


    Natürlich war das nicht der alleinige Grund für die Niederlage, mir hat auch das aufbäumen der deutschen Mannschafft gefehlt, irgendwie wirkten alle kraftlos und müde. Ich hoffe, man hat jetzt wieder genug Wut im Bauch, um gegen Ghana wieder Powerfussball zu bieten!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Am Mittwoch werde ich das Spiel Deutschland - Ghana mit meinem Männerstammtisch beim Public Viewing bei uns im Abteizentrum verfolgen. Unsere Kirchengemeinde unterstützt schon seit Jahren Projekte und Einrichtungen in Ghana. Das Public Viewing gibt es gegen eine Spende für Ghana. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.


    Ist in etwas vergleichbar mit dem Sri Lanka Projekt von Stonezeit.

  • @BK
    Die Leistungen waren kaum unterschiedlich. Serbien ist ein bißchen stärker, der Schiedsrichter hat diesmal keinen Gegner, sondern einen von uns unnötig vom Platz gestellt. Özil hat 45 Minuten gebraucht, um in Schwung zu kommen. Müller war gar nicht schlecht, doch seine Flanken gingen alle zu weit. Podolski schoß mindestens fünf oder sechs Mal am Tor vorbei. Die Abwehr stand schon gegen Australien wackelig, bloß hat das Serbien besser ausnutzen können. Nicht Badstuber ist zu kritisieren, sondern das Abwehrverhalten der halben Mannschaft: Wieso verlieren wir den Ball? Wieso wurde der serbische Rechtsaußen nicht gedoppelt? Wo steht Friedrich? Warum bleibt Khedira stehen? Warum muß Lahm ins Kopfballduell mit einem Stürmer, der 30 Zentimeter größer ist? Warum hat Neuer keine Chance an den Ball zu kommen, obwohl der Torschütze nur drei Meter zentral vorm Tor steht?


    Das sind alles nur Kleinigkeiten, die sich summierten. Aber vom Grundsatz her waren beide Spiele gleich. Die deutsche Elf mit viel Ballbesitz und vielen Chancen. Neben Poldis Schußversuchen kommen ja noch der Elfer und Khediras Lattentreffer. Daß Serbien noch zu Konterchancen kommt, ist völlig normal. Daß die Kräfte am Ende schwinden, ebenso. Allerdings waren die Wechsel von Löw kontraproduktiv: Anstelle von Özil hätte Podolski raus gemußt, anstelle von Gomez hätte man Kießling bringen sollen. Gomez ist meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt.


    Der Schiedsrichter war 'ne Wurst. Bei neun gelben Karten und einem Platzverweis müßte man glauben, es sei eine unsportliche Klopperei gewesen. Dabei war das ein ganz normales, ruhiges Fußballspiel. Von der FIFA kommt die Richtlinie, jede Kleinigkeit zu ahnden. Und dann wird es von jedem Schiedsrichter anders bewertet. Der Spanier war bei diesem Spiel nicht einseitig, die Serben haben auch zwei gelbe Karten mehr bekommen als nötig. Aber in anderen Spielen wurde großzügiger gepfiffen, das kann bei Gelbsperren später im Turnier noch wichtig werden. Im Grunde sind mir alle Regeln egal. Hauptsache ist nur, daß die Regeln für alle gleich sind. Und das ist offensichtlich nicht der Fall. Andererseits ist Mallenco für seine Art bekannt, da hätte Klose schlauer handeln und um seine Auswechslung bitten müssen.


    Das Spiel gegen Ghana wird spannend. Jede Mannschaft ist bei diesem Turnier in der Lage eine Niederlage zu verhindern.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Junge Junge, das schlottern der deutschen Knochen (Angst!!!) übertönt sogar die Vuvuzelas, das ist Angsthasenfussball!!!
    Finde es grauenvoll bis jetzt, kann nur besser werden!


    Mit viel Glück 0:0 zur Halbzeit, Ghana in der Offensive stärker!


    [line][/line]


    Zweite Halbzeit eine andere Mannschafft, hatten Eier!


    Die letzten 20 min., als es 2:0 bei Aus. - Serbien stand, taten sich beide Mannschafften nicht mehr weh, zum Glück.
    Dennoch, hätten wir dieses Spiel verloren, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen!


    Jetzt Achtelfinale am Sonntag gegen England, huiii, ich glaube, ich wäre lieber zweiter geworden :D


    Unser Torwart war Weltklasse, alle drei Spiele!




    GEIL WAR:
    wie Cacau lautstark (der lauteste) die deutsche Nationalhymne geträllert hat, absolut herzig!


    Wehrmutstropfen:
    Schweinsteiger scheint sich stärker verletzt zu haben... :(

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ...muss mal die Deutschland-Fahne am Balkon anbringen, hoffentlich hilft´s! :thumbsup:



    hat geholfen (zusätzlich hab ich 3 Vaterunser gebetet und 4 Wallfahrten nach Altötting versprochen)!!!


    Mit dem Glück werden die Weltmeister!
    :ablach :ablach :ablach


  • Passt ganz gut hierhin :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S