Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile

  • war ja bisserl in Sachen Hochzeit unterwegs, daher jetzt erst meine Glückwünsche an Mrs.M.
    So ein geiler Sieg wie gegen Spanien, da kann man lange von zehren. Es war göttlich!!! :thumbsup:

  • ich drück seid 45 Minuten die Daumen für die Eidgenossen, die tun sich sooo schwer. Hopp!! Weiter geht´s! :thumbup:


    nee, das war zu wenig. Schade nach diesem Auftakt gegen Spanien. Schade! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Nöö da ging nichts. Völlig verunsichert und so.


    Das ist wieder typisch. Dachte, wir hätten das abgelegt. Aber dem ist nicht so. Und so ist es auch richitg wenn andere Mannschaften weiterkommen.


    Klar ohne das Chile-Schiedsrichter Spiel hätte es anders ausgesehen, das war einfach Pech. Spanien, das war einfach Glück.


    Das reicht so einfach nicht, um "oben" mitzuspielen.


    Die Langstrasse in Zürich, wo immer gefeiert wird, war schon nach dem ersten Match gesperrt worden. Bis tief in die Nacht, feierten zuerst die Portugiesen und Brasilianer (wir haben hier viele), danach kamen die Spanier hinzu und wohl wie ich heute in der Presse gelesen habe, sogar einzelne Chilenen. Der öffentliche Verkehr musste noch nach Mitternacht umgeleitet werden. Schon bisserl Frust wenn Tausende in der eigenen Stadt feiern, jedoch nicht für unsere Mannschaft. Schweizer waren auch da. Es blieb friedlich. Man weiss ja nie.


    Hier in der Siedlung hängen viele Portugal Flaggen, weil es hier sehr viele Portugiesen gibt, aber auch alles mögliche andere Flaggen. Die süsseste, ja wildeste Kombination ist eine Deutschland und eine England Flagge aus ein und derselben Wohnung. Muss wohl ein Doppelbürger oder ein Paar sein.. harrr ob die Beziehung den Sonntag überlebt?

  • Muss wohl ein Doppelbürger oder ein Paar sein.. harrr ob die Beziehung den Sonntag überlebt?


    das hoff ich doch! Nicht wegen Fussball, da soll es andere Probleme geben.
    Nur bisschen frozeln, das muss sein, wenn die besser sind, sind sie es eben.
    Und wieder 40 Jahre Diskussion über ein "neues Südafrika-Tor" belebt die Sache nur!!!
    :thumbsup:

  • ...... und wieder 40 Jahre Diskussion über ein "neues Südafrika-Tor" belebt die Sache nur!!! :thumbsup:


    .... und der Ball war ´66 doch NICHT DRIN !!! :D


    Definitiv VOR der Torlinie ....


    ..... die ÖR haben das komplette Spiel, vor der jetzigen WM, doch tatsächlich mitten in der Nacht nochmals komplett gesendet ....


    :thumbsup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Habe Hitzfelds Aufstellung nicht nachvollziehen können, ich kann doch nicht mit defensiv Aufstellung in ein Spiel gehen, wo ich mind. zwei Tore erzielen muß, das ist doch absurd. Hätte man so gespielt, wie in den letzten 20 min., wäre mehr drin gewesen.


    Generell war die Schweiz aber die stärkere Mannschafft gestern, nur vor dem Tor waren Sie zu nervös, ich denke, das war 'ne Kopfsache. Man sollte auch nicht vergessen, das Honduras mit einer 5er Abwehrkette spielte, standen meist sogar mit neun Leuten hinten drin, da tut sich jede Mannschafft schwer!


    Das Achtelfinale hat man aber gegen Chile verpasst und nicht gestern.
    Wobei die Niederlage gegen Chile dazu noch einen ganz pfaden Beigeschmack hat, da hat der Schiedsrichter schon unfair ins Spiel eingegriffen, wenn, dann hat man dort den Einzug ins Achtelfinale verpasst und nicht gestern. Ähnlich, wie das mit Deutschland gegen Serbien lief!




    Günther Jauch ist übrigens ein übler Dummschwätzer, meinte gestern, das sei ein Qualitätsproblem und das Schweizer Spieler es in Deutschland maximal bis auf die Ersatzbank schaffen würden, daran sieht man mal wieder, das der null Ahnung von Fussball hat, Jürgen Klopp hat Ihn dann erstmal aufgeklärt und gemeint, das man das nicht so vom "hohen Ross" sehen drfe und das dies absolut nicht stimmt ( :thumbup: ), in Stuttgart gab es schon sehr viele Spieler aus der Schweiz, in Dortmund & Leverkusen auch, die waren bis auf wenige Ausnahmen sehr erfolgreich, Magnin hatte in Stuttgart einen Stammplatz, war lange Zeit mein absoluter Lieblingsspieler dort.


    Gut das RTL nicht mehr Spiele bekommen hat, denn auch der Kommentator war ein Schwätzer vor dem Herrn.



    In der Schweiz wird verdammt gute Nachwuchsarbeit gemacht, die U19 wurde sogar Welt- oder Europameister, da sieht man schon dran, das mit der Schweiz in Zukunft zu rechnen sein wird, ich hoffe auch, das die Schweizer Bevölkerung das erkennt und Ihrem Team etwas mehr zutraut, letzteres war auch diesmal so ein Aspekt, der mich gestört hat, man muß seinem Team Selbstbewusstein mitgeben und das hat zuletzt etwas gefehlt.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Günther Jauch ist übrigens ein übler Dummschwätzer, meinte gestern, das sei ein Qualitätsproblem und das Schweizer Spieler es in Deutschland maximal bis auf die Ersatzbank schaffen würden, daran sieht man mal wieder, das der null Ahnung von Fussball hat, Jürgen Klopp hat Ihn dann erstmal aufgeklärt und gemeint, das man das nicht so vom "hohen Ross" sehen drfe und das dies absolut nicht stimmt ( :thumbup: ), in Stuttgart gab es schon sehr viele Spieler aus der Schweiz, in Dortmund & Leverkusen auch, die waren bis auf wenige Ausnahmen sehr erfolgreich, Magnin hatte in Stuttgart einen Stammplatz, war lange Zeit mein absoluter Lieblingsspieler dort.


    Klar nach dem Spanien Sieg wurde hochgejubelt und so, wie das in allen anderen Ländern auch gemacht wird. Ganz normal.


    Aber es ist irgendwie eine Mentalitätsfrage. Ich weiss wovon ich spreche, ich bin ja selber hier geboren und aufgewachsen.


    Dass die U17 Mannschaft Weltmeister wurde, war wohl deshalb, weil sie noch so jung waren. Da hat man das noch. Aber hier ist es eben so, dass Niemand sich gross hervorheben darf. Das wird nicht geschätzt. Z.B. Roger Federer. Da sind wir schon stolz, aber auch froh, wenn er wieder wie "wir" wird. Das heisst, er ist zu weit oben für den Geschmack hier. Es ist einfach so. Darum haben wir keinen Präsidenten oder Kanzler, sondern 7 Bundesräte aus diversen Parteien, die die Regierung sind. Zwar ist immer Eine oder Einer ein Jahr lang Präsident, aber das ist nur Formsache. Es sind sieben Leute, weil Keiner so "hoch" oben sein soll. Wie sollte man mit der Mentalität Weltmeister werden? Klar in Auslandclubs, da spielen sie gut. Hier ist die Liga nicht der Wahn.


    Und wir erwarten eher ein Scheitern, als den Sieg. Wobei die Art und Weise wie sie scheiterten dann noch ein Müh zu viel war. Schwer zu erklären.


    Die deutschen Kommentatoren, ich meine einige der Typen, sicher nicht Alle, sind halt so wie wir uns Deutsche vorstellen. Genauso wie Löw meinte, die Ghanesen seien halt keine Oesterreicher. Das Verhältnis ist immer leicht verniedlichend gegenüber den Nachbarn. Darum ist das mit der Beliebtheit nicht sooo weit her. Gilt aber meines Erachtens fast nur für die Medien. Ich habe das hier im Forum gelernt, dass die normalen Menschen überhaupt nicht so sind. Wusste ich vorher nicht, da ich ja Deutschland nur aus dem TV kannte. Und jetzt wo wir viele Deutsche in der Schweiz haben, hat sich das auch geändert. Da gibts wie überall ein paar Idioten, die man laut hört, der grosse Rest ist aber sehr nett und man kann sich gut anfreunden. Aber die Medien in Deutschland schaffen kein gutes Bild für Aussenstehende.