• "Gleich geht´s looooos!"


    wir gehen zum Nachbarn TV schauen, für´s leibliche Wohl haben alle gesorgt, wir nehmen frische Laugenbrezzeln mit Käsedipp und alkoholfreies Bier und Sekt mit!
    Das gibt hoffentlich ein "Fest"!
    :thumbup:

  • Deutschland hatte nie den Hauch einer Chance. Spanien spielt den perfekten Fußball. Glückwunsch zum verdienten Finaleinzug.


    Ich sage immer im Brustton der Überzeugung, Jansen sei kein Verteidiger, weil offensiv stark und defensiv schwach. Es war ein mutiger Wechsel, der sogar die linke Seite stärkte und entlastete. Auch Kroos war auffälliger als Trochowski. Insofern hatte die Ersatzbank vielleicht doch was zu bieten. Trotzdem: Spaniens Angriffswirbel war so dermaßen dominant, daß die Deutschen leer im Kopf schienen, wenn sie selbst mal den Ball hatten.


    Kaum eine echte Torchance: Podolski 0 Schüsse, Özil 0 Schüsse, Gomez 0 Schüsse, Schweinsteiger 1 Schuß, Kroos 1 Schuß, Klose 1 Schuß. Da darf man sich kein Gegentor nach einem blöden Eckball fangen. Genau den gleichen Bauerntrick hat Argentinien in der Vorrunde gezeigt.


    Schade. War trotzdem ein sehr gutes Turnier. Die Weißen haben alles gegeben, sind gelaufen ohne Ende, insgesamt 111,7 Kilometer (Spanien: 109,3). Trotzdem hatten die Roten immer einen der ihren freispielen können. Das sind Meister, mit präzisem Paßspiel, Kontrolle, Übersicht, Dominanz, Eingespieltheit und vielleicht einen Tick mehr Erfahrung. Für mich ist Spanien deutlicher Favorit gegenüber den Niederlanden. Im Gegensatz zu England und Argentinien bauen die Iberer auf ein Kollektiv. Während die einen auf Rooney, Lampard, Gerrard, Messi oder Hinguain kucken ("mach mal was"), sind die anderen eine Einheit.


    Schweinsteiger war wieder sehr gut, als sein hartnäckiger Kritiker gewöhne ich mich langsam daran. Friedrich und Mertesacker waren defensiv gut, im Spielaufbau wurden sie permanent unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Khedira konstant unauffälliger als Schweinsteiger. Podolski fleißig wie wirkungslos. Özil kaum zielstrebiger. Klose mit Wahnsinnsaufwand, doch nur in Abwehraufgaben gebunden.


    Insgesamt sehr guter Fußball, der heutige Gegner war halt noch stärker. Kann man nichts machen. Die beiden Teams werden weiter von sich hören lassen, vielleicht trifft man sich demnächst mal wieder.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • So, nun lege ich noch schön den Tintenfisch auf den Grill, der da so auf der Terasse steht, nachglühend. Hab´ ich schon erwähnt, das ich Tintenfisch mag? Gegrillt schmeckt er am Besten!!! Mistvieh!!!

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Pokalheld hat es auf den Punkt geschrieben! So sehe ich das auch.


    Das gute: es gibt keine TV-Termine mehr!
    Ich habe 3 schöne Fußballspiele gesehen, gegen Australien, England und Argentinien. Das war schöner anzuschauen als der "Rasen-Schach" der letzten Jahre. Ich bin zufrieden.

  • schade....aber es ist, wie es ist.
    Die Spanier haben verdient gewonnen.
    Und wie immer die Analyse von PK ist auf den Punkt gebracht.
    Natürlich habe ich -aus Prinzip- die unsrigen als WM getippt.
    Auf meinem Oddset Zettel stehen -vor Beginn der WM abgegeben- aber auch die Spanier als Weltmeister.
    Insgesamt: ich bin zufrieden....wenn jetzt der 3. Platz noch erreicht wird und Klose noch 2 Tore schießt; das wäre dann mehr als zu erwarten war.

  • wie hätte Mick Jagger gesagt:


    I saw it coming !!!! :thumbsup:

    Mund abwischen, herrliche Vorstellungen der deutschen (Bubis) Mannschaft! Das England und Argentinienspiel vergess´ich doch nie.
    Spanien hat verdient gewonnen und jetzt halte ich mal die Daumen, dass die Holländer meinen WM-Tipp bestätigen. Warum soll das nicht klappen? Die werden den Kraken mit viel Matjes bestochen haben!!!
    Jedenfalls gibt es einen neuen Weltmeister, der dies zum 1.mal ist. Freu mich für Beide!
    Und auf´s spiel gegen die Uru´s freu ich mich auch:Mein Tipp 12:0 in der 1.Halbzeit für Deutschland.
    Dann gehts noch in die Verlängerung und das Elfmeterschiessen dauert so lange, dass das Endspiel auf Montag verlegt werden muss! :thumbsup:

    Na dann, Mahlzeit!

  • Schliesse mich generell dem Beitrag von Pokalheld an...


    Nur, warum man aber bei einem Rückstand von 1:0 in so einem unwichtigen Spiel wie dem Halbfinale mit "Gomez" im Sturm experimentiert, wenn man einen Joker "Cacau" (der schon X-mal in genau solchen Situationen getroffen hat) und Kiessling auf der Bank sitzen hat, das muß man mir nochmal genauer erklären.


    Gomez muß ja höllisch treffsicher gewesen sein in der Vergangenheit ;)


    Mick ist schuld 8|


    ´Das Spiel um den dritten Platz gehört abgeschafft ^^

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Schade, hier waren zum ersten Mal in der Geschichte die Mehrheit der Leute für Deutschland. Die deutschen WM-Trikots waren die, die nach dem schweizerischen Trikot am meisten verkauft wurde. So ändern sich die Zeiten, wenn ein paar Jungs so Fussball spielen.


    Das mit dem Spiel um den dritten Platz finde ich irgendwie doof. Das braucht es wirklich nicht


    Joo falls dann Spanien Weltmeister werden würde, könnten wir hier sagen, dass unsere Mannschaft den Europa- und den Weltmeister geschlagen hat hööö. Offenbar sind sie ziemlich erschrocken ob der damaligen Niederlage, spätestens da sind sie aufgewacht.(diesen schwachen Trost müsst Ihr uns lassen)


    Die Deutschen können erhobenen Hauptes von dieser WM zurückkehrren, ich hoffe auf einen gebührenden Empfang für die Jungs. Gratulation.